Holcombe 390 Modifikationen/Lenkeinschlag

  • Bierbomber10
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23 Mar 2022 08:57 #11 by Bierbomber10
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Zero260 wrote: Moin,
ich kann mir denken, dass der Abstand der Wärmeabführung geschuldet ist.
Nicht dass der Regler verraucht.


Quatsch, wir reden hier von 5mm. Zudem ist der Regler ja nicht vom Stahl Rahmen abgesondert, der liegt sowieso schon wie vorher an zwei auflagepunkten an. Theoretisch hätte man so sogar eine noch bessere Wärme Abfuhr über den Rahmen.. Luft isoliert ja bekanntlich.
Ausserdem reden wir hier von einem Regler und keinen Endtopf, der bis zu 600°C heiß wird. Bei anderen Marken liegt er auch an.

Wie gesagt ich wollte nur meine Erfahrung bezüglich dem Thema teilen.
Das ist meiner Meinung nach die einzige "einfache" Möglichkeit.
Verlegen wird da schon wieder komplizierter. :knips:

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  • Martin Kemmeter
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23 Mar 2022 09:27 #12 by Martin Kemmeter
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Lobenswert, wenn sich jemand mal praktisch dran macht - danke Max! Ich denke auch, dass Deine Lösung temperaturtechnisch unkritisch ist. Ich will/muss - falls ich da ran gehen - dann auch die Dowatek-Kühlerschützer ein wenig anpassen.

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  • Bierbomber10
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23 Mar 2022 11:52 #13 by Bierbomber10
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Ich melde mich Martin, sobald ich final fertig bin und ein Fazit ziehen kann.
Bzw. eine Empfehlung der Modifikation aussprechen kann.
:pils:

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  • sommerkarmann
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23 Mar 2022 16:46 #14 by sommerkarmann
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Ich habe den Regel einfach in Gummi gelagert.

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  • Zero260
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24 Mar 2022 03:54 #15 by Zero260
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Bierbomber10 wrote:

Zero260 wrote: Moin,
ich kann mir denken, dass der Abstand der Wärmeabführung geschuldet ist.
Nicht dass der Regler verraucht.


Quatsch,


Immerhin solch ein Quatsch dass der Hersteller Kühlrippen am Gehäuse hat stehen lassen und der Mopedbauer das so exponiert in den Fahrtwind hängt.
:senf:

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  • admin
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24 Mar 2022 11:18 #16 by admin
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:tesse: :kaff:

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  • Schrammi
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24 Mar 2022 13:23 #17 by Schrammi
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Moin,

also Quatsch ist das mit der Kühlung sicherlich nicht. Wenn ich noch so an meine damalige Ducati ST2 denke, da ging der REgler immer so ca. nach 7 Montage in Rauch auf. Der bekam allerdings auch 0 Kühlung, weil direkt unterm Scheinwerferträger hinter der Verkleidung.
Ich habe damals die Lücke zwischen Regler und Blech von Träger mit Wärmeleitpaste gefüllt und habe zusätzlich noch einen feinen Schlitz in die Verkleidung gefräst, danach war Ruhe.
Also würde ich auch hier, wenn man den Regler dichter an den Rahmen setzt, für einen möglichst geringen Wärmewiderstand sorgen. Dann sollte die Wärme vernünftig über den Rahmen abgeführt werden können.

Gruß
Schrammi

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  • Micha300rr
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09 May 2022 06:05 #18 by Micha300rr
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Hab ich beim Holcombe in nem Video gesehen ...

Gedreht und abgeschliffen --)
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  • Bierbomber10
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10 May 2022 06:48 #19 by Bierbomber10
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Sehr schön, Danke!

Na also, die haben auch die Kühlrippen abgeschliffen und welch ein Wunder der Hobel läuft noch.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie die das mit dem Stecker gemacht haben. Das Standard Kabel wäre/ist hierfür doch viel zu kurz oder?
Sieht auf jedenfalls sehr schön aus.

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  • Micha300rr
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10 May 2022 06:57 #20 by Micha300rr
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Bierbomber10 wrote: Sehr schön, Danke!

Na also, die haben auch die Kühlrippen abgeschliffen und welch ein Wunder der Hobel läuft noch.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage wie die das mit dem Stecker gemacht haben. Das Standard Kabel wäre/ist hierfür doch viel zu kurz oder?
Sieht auf jedenfalls sehr schön aus.


Wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die das Kabel auch unter den kühlerschlauch gelegt und vielleicht auch verlängert.

Man sollte auch bedenken das es denen egal ist ob der Laderegler abraucht bzw ob der ein Jahr hält. Wird wahrscheinlich nach einem Rennen eh alles ausgetauscht.

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