RS 4T 350/390/430/480 2024 Street Legal Off Road Models

  • Tompom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 16:50 - 18 Feb 2024 16:52 #1 by Tompom
In USA gibt es diese 4Takt Modelle für Strassenzulassung für ca. 11.000€.
Ja und die Teile die verbaut sind was anderes als bei den Japaner

betausa.com/2024-dual-sport-models/

auf Deutsch

betausa-com.tra...tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Da die amerikanischen Abgasvorschriften höher sind als bei uns müßten die doch auch den
Euro 5 Werten locker entsprechen. Somit könnten die doch auch hier zugelassen werden.
Die 500 mit 15L bis 18L Tank, gedrosselt auf 48PS und natürlich in offener Version, wären ein Träumchen.
Bitte -niko- bring uns eine in 2025. Die großen Hersteller bringen ja nichts mehr
Endlich wieder einen leichten Einzylinder zum Reisen und kein Reisedampfer.
Erhöre uns doch bitte einer.

Man achte auf die Auspuffverlegung.

Attachment RS-My-2024-4-REV-LR.jpg not found




Attachment RS-My-2024-3-REV-LR.jpg not found

Attachments:
Last edit: 18 Feb 2024 16:52 by Tompom. Reason: fehlendes bild

Please Log in to join the conversation.

  • Tolek
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 17:35 #2 by Tolek
Ja das wäre was ,aaber das ist immernoch ein Sportmotor mit kurzen Wartungsintervallen und nicht zum "Reisen" gemacht .Sowas wirds in Deutschland nicht mehr geben .
Mir kanns egal sein ,ich hab ne Gasgas von 2003 ,die fast so wie diese Beta ist .

Please Log in to join the conversation.

  • Tompom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 18:17 #3 by Tompom
Mit den nötigen Anpassungen ginge das bestimmt. Dann nimmt man z.B. den Motor von der
500 er Zontes Enduro her. Schon hast du Wartungsintevalle von 6.00Km. Das Fahrwerk ist schon ein
Leckerlie :herz:


2024 BETA 500RS Dual Sport TEST

Please Log in to join the conversation.

  • Bubu
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 18:23 #4 by Bubu

Tompom wrote: Mit den nötigen Anpassungen ginge das bestimmt. Dann nimmt man z.B. den Motor von der
500 er Zontes Enduro her. Schon hast du Wartungsintevalle von 6.00Km. Das Fahrwerk ist schon ein
Leckerlie :herz:


2024 BETA 500RS Dual Sport TEST


Man kann auch eine Anhängerkupplung an einem Ferrari SF90 Stradale dranfriemeln....
:klo:

Please Log in to join the conversation.

  • Tompom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 18:36 - 19 Feb 2024 10:59 #5 by Tompom
BuBu schrieb:

Man kann auch eine Anhängerkupplung an einem Ferrari SF90 Stradale dranfriemeln....
:klo:


Bitte sehr, es geht alles:


Attachment Screenshot(28).png not found

Attachments:
Last edit: 19 Feb 2024 10:59 by . Reason: nur Zitatformatierung angepasst...

Please Log in to join the conversation.

  • Tolek
  • Visitor
  • Visitor
18 Feb 2024 19:25 #6 by Tolek
Ne echte Sportenduro wie früher mit einigermassen offener Eintragung wird es sicher nicht mehr geben .Schon deshalb (vermute ich ) , weil dann irgendwelche Honks die Motoren mit Dauervollgas auf der Straße oder sogar Autobahn schrotten.Was für den Ruf der Hersteller nicht gut ist .
Bleibt nur Alteisen fahren wie die ganzen XR Modelle , LC4 EGS ,DR350 oder DRZ 400 .Nicht umsonst sind die so teuer geworden .Ausserdem ist ein richtiges Sportfahrwerk zum touren nicht wirklich schön zufahren.Und Ruckzuck sind wir wieder bei einer Alp. :smic:

Please Log in to join the conversation.

  • fanki
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2024 12:37 #7 by fanki
Träumt weiter...was die Abgasvorschriften bei Motorrädern betrifft ist Amerika voch vorsteinzeitlich. Daher gibts dort auch noch XL, DRZ, KLX etc neu zu kaufen

Seit 2010 hat sich in den USA bezüglich Emissionen nichts mehr getan, und die aktuellen Vorschriften sind auf Niveau der Euro 1 von 1999.

www.motorradonl...n-usa-noch-vergaser/

Please Log in to join the conversation.

  • Tompom
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Feb 2024 14:15 #8 by Tompom
Danke Fanki für die Infos. Die Hoffnung lebt weiter. Damit ist das Thema erst mal durch.

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 0.854 seconds
Powered by Kunena Forum