Was macht einen guten Händler aus?
- Alpisto
- Topic Author
- Visitor
-
Ich brauche einen Händler, bei dem ich einfach ein gutes Gefühl habe. Er muss mich als Kunden wahrnehmen und sich gut mir dem Bike auskennen. Seine Aussagen müssen verlässlich sein und Teile muss er zügig beschaffen. Mehr will ich eigentlich nicht.
Was erwartet ihr von eurem Händler?
(Hier sollten wir keinen in die Pfanne hauen, aber unsere Anforderungen aufstellen. Daraus können die Betajungs das nächste Händlertraining machen... :kiss: )
Please Log in to join the conversation.
- EnduroTom
- Visitor
-
Selbstverständlich soll er mit der Materie vertraut sein und auch Benzin im Blut haben.
Als ich mit Moppet fahren 82 angefangen habe, war mein Händler meines Vertrauens der Adolf Weil, da bin ich immer gerne hin und habe mich stets gut gefühlt.
Gruss Thomas
- halpgas
- Visitor
-
Das heißt, ich muß ihm vertrauen können. Egal ob es um eine Reparatur oder nur die Ersatzteilbeschaffung geht.
Aber auch ein guter Händler ist vom Hersteller und dessen Organisation abhängig.
Wenn das ersehnte Ersatzteil nicht kommt, kann es am Händler liegen, muß es aber nicht...
- trebeta
- Visitor
-
Hab heute - meine Alp - zu dem mir vertrauten Händler gebracht.
Benzingeqautsche am Werkstattstammtisch, ein Stubbi in Ehren, ne halbe Stunde gewartete - fertig.
trebeta
- Alpinist
- Visitor
-
- DanyMC
- Visitor
-
Ne ehrliche Haut die sagt was Sache ist!
Ob er Teile bekommt, wann in etwa (da sollt er dann aber auch wissen das das Zeug unterwegs ist!) und bei Problemen helfen!
Benzingequatsche is natürlich enorm wichtig (für mich), der Kaffee (oder in meinem Fall Kakao oder Tee) kein muss, aber wenns sowas gibt bei ihm, spendier ich auch gern mal ne Runde!
Hab jetzt nen Betahändler gefunden ( ca. 100 km von mir entfernt), der mir keinen Schrott verkauft, sagt was Sache ist, mir auch sagt was ER für die Teile bezahlt und mir dann einen Preis macht mit dem ich GUT leben kann und ER auch überleben kann (ich sag immer leben und leben lassen) und für mich auch über ne Stunde wartet wenn ich das Mopped vorbeibringe (geht sich bei mir ned anders aus wegen der Arbeit).
Warum ich das Moped (RR 450 MY12) gleich nach 2 Tagen wieder vorbeibringen musste ist ein anderes Thema und wird öffentlich sobald die Details etc. geklärt sind!
MfG
Daniel
- admin
- Visitor
-
DanyMC wrote: ...ich sag immer leben und leben lassen...
Warum ich das Moped (RR 450 MY12) gleich nach 2 Tagen wieder vorbeibringen musste ist ein anderes Thema und wird öffentlich sobald die Details etc. geklärt sind!
Klingt fair und ich bin gespannt was du demnächst zu erzählen hast.
- turquas
- Visitor
-
- trebeta
- Visitor
-
...ich muß ganz einfach Vertrauen zu ihm haben, und er sollte kompetent sein. ...
Genau so!
trebeta
- DanyMC
- Visitor
-
turquas wrote: ich muß ganz einfach Vertrauen zu ihm haben, und er sollte kompetent sein. Ansonsten weiß ich als Selbständiger, dass gerne auch ein Schwätzchen oder n Kaffee erwartet wird, dass aber meist die Zeit dafür nicht vorhanden ist, weil jeder Händler auch gucken muß, wo er bleibt.
Also wenn mir einer was um so dermaßen viel Geld andrehen will, dann muss er sich auch die 10 Minuten für ein Schwätzchen haben!
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein
- Was macht einen guten Händler aus?