Winter-Tipps (Batterie, etc)

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28 Nov 2014 13:40 #11 by Habach
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am besten, im herbst die beta verkaufen und im fruehjahr eine neue kaufen. dann musst du auch nix einmotten.
:-)
aber mal im erst. so eine richtige winterpause gibts doch gar nicht mehr.
eher ne sommerpause, wenn zu heiss zum fahren ist. erderwaermung sei dank.
ich fahre meistens im oktober ne tour in frankreich. dann bis febr. 2-3x irgendwo auf ner strecke oder ein bischen im feld, wenn es mal trocken ist. und im maerz gehts eh wieder los. da steht das bike max. mal 6 wochen. ausser batterie laden und evtl. sprit aus der schwimmerkammer ablassen muss man da nix machen.
winterzeit ist eher schrauberzeit. wenn man sich zubehoer gekauft hat oder mal sachen abschmieren will. die man sonst nicht schmiert. oder man bringt sie zum netten betahaendler zur inspektion, denn jetzt gibts auch spontantermine.

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  • Martin Kemmeter
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08 Dec 2014 07:56 - 08 Dec 2014 07:56 #12 by Martin Kemmeter
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Genauso ist es, an den Wochenenden fahren und dazwischen putzen und schrauben...

Ich hab früher (zu vor-Beta- und Bleiakkuzeiten) sicherheitshalber ab und zu ein Ladegerät mit Erhaltungsmodus an die Batterie geklemmt, aber das Lithium-Dingens zeigt mir auch so immer brav drei Lichter beim Testknopf drücken, also volle Ladung.

Und gestern war´s wieder soooo schön beim Fahren )))
Last edit: 08 Dec 2014 07:56 by Martin Kemmeter.

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  • Habach
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08 Dec 2014 09:51 #13 by Habach
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grrrrr. du sack ;-)
ich wollte auch nach Pfungstadt kommen, hatte aber keine zeit.
bei dem Wetter echt ärgerlich.

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