Qualitätskontrolle und Service bei BETA: :-/

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09 Apr 2015 14:02 - 09 Apr 2015 14:02 #1 by Könich
Hallo Zusammen,

bitte Feedback über Eure Meinung zum Unternehmen BETA.

Im Dezember bestellte ich diese Xtrainer 300.
OK: Liefertermin konnte nicht genau vorrausgesagt werden. Februar, vielleicht März.

Dann irgendwann Gerüchte, dass die ersten ausgeliefert werden. Eine Woche später dann auch Meine mit dabei. Hurra. Aber Papiere? darauf darf dann wohl noch gewartet werden.
Mmh?? Warum? keiner weiss was.

Dann endlich, letzte Woche Mittwoch Abholtermin. Mal eben 85 km durch das Ruhrgebiet.
Als ich ankam, heistt es: Kühler kaputt. Bestellnummer, Teilenummer? Keiner weiss was. Osterwochenende mit Möppie also schon mal gestrichen. Danke!

Auskunft dann gestern: Ja, Kühler ist seit Dienstag unterwegs. Aber heute nicht da. Und Morgen: ist keiner da. Ergo: Dieses Wochenende geht damit wieder nichts. Danke!

Und ab Montag bin ich erst mal für den Rest der Woch weg auf Dienstreise (Ausland). Freitag Abend sollte es damit eigentlich wieder in den Dreck gehen. Daraus wird dann wohl aich nichts. Wieder Danke!


Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Warum die keine Qualitätskontrolle im Werk? Ein Kühler, der an einer Schraube undicht ist: Das hätten Die auch schon in Italien bemerken und beheben können. Das ist kein Transportschaden.

Bitte Feedback, ob mich da noch mehr Chaos von dieser Marke erwartet.
Vielleicht sollte ich dann sicherheitshalber doch lieber das Teil mit 0k m zum Verkauf freigeben. das teil sollte eigentloich Spass machen, und kein Ärger.

Und noch eine Bitte: hat jemand für mich Kontaktdaten zu einem Ansprechpartner in Italien?
Last edit: 09 Apr 2015 14:02 by Könich.

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  • DanyMC
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09 Apr 2015 16:11 #2 by DanyMC
So ein Fehler kann schon mal passieren.... Die bekommen die Teile ja auch nur angeliefert.... Und ja, irgendwas wird irgendwann sicher wieder kaputt gehen....
Das ist aber bei allen Marken bei allen KFZ so.... Der eine hat bisschen Pech, der andere überhaupt nie etwas...

Ich versteh deinen Ärger zwar, aber das Teil gleich verkaufen und sich beim Hersteller zu beschweren ist schon etwas sehr weit her geholt wenn du ehrlich bist....

Du hättest auch nen neuen Kühler anfordern können, den jetzigen zum Schweißbetrieb um die Ecke bringen können, der macht da um nen Kaffee ne Naht drauf und du hast nen Gratis Reservekühler....

Ich versteh deinen Ärger zwar, aber gleich so in Rauch auf zu gehen hilft dir auch ned...


Also ruhig Blut, warten bis der Kühler da ist und ab in den Dreck! Dann ist der Ärger auch schnell verflogen!

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  • Alpquäler
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09 Apr 2015 17:40 #3 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Qualitätskontrolle und Service bei BETA: :-/
Wenn man einige Kilo€ auf den Tisch legt kann einen schon der Kragen platzen, würde mir auch so gehen.

Am besten du schnaufst mal durch und schreib dem Redcat ne Mail, der kann dir weiterhelfen

Harald

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  • DanyMC
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09 Apr 2015 18:24 #4 by DanyMC
Was soll er noch weiterhelfen?? Der Kühler ist ja eh am Weg....

Ich finde Frank (Redcat) wird hier sehr überstrapaziert ins Geschehen gerufen....

Das ist nunmal so wie es ist. Der Kühler ist kaputt, der Händler tauscht ihn aus, fertig.... Ganz normaler Lauf der Dinge! Was soll Frank da jetzt noch großartig machen?

So etwas passiert manchmal wenn ein komplett neues Bike auf den Markt kommt....

Ende der Geschichte....

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  • Könich
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09 Apr 2015 18:30 #5 by Könich
Jo, is halt ärgerlich. Man plant da fleissig mit dem Dingen und wird von Woche zu Woche vertröstet. Kühler schweissen: ja, richtig. Hinterher ist man schlauer.
So, war jetzt joggen, davor den Frust abgelassen. Soll jetzt mal gut sein. Fahrradfahren ist eh gesünder und schont die Nerven der Förster :-)


Gruss

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  • chabbes
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09 Apr 2015 18:32 - 09 Apr 2015 18:33 #6 by chabbes
Replied by chabbes on topic Qualitätskontrolle und Service bei BETA: :-/
Servus,

kann mich den Vorrednern nur anschliessen.
Deine Reaktion ist schon verständlich... wie wenn das Weihnachtsgeschenk nicht tut und erst nach Drei König
repariert werden kann... hatte ich auch schon bei meinem Kaffeeautomat (}

Ich selber und meine Beta fahrenden Kollegen haben mit den Beta's bisher immer Freude... jetzt hat es Dich
mit nem Ausrutscher erwischt... sehe es sportlich und gib dem Händler die Chance es zu richten... hexen kann der
auch nicht und ich bin mir sicher Beta tut was geht.
Du hast jetzt natürlich die "Einführungsrunde" der Trainer erwischt, da brauchst eben bestimmt noch ein Wenig bis
sich alles eingespielt hat, speziell bis alle Info's und E-Teile-Listen die Runde gemacht haben.

Auf jeden FALL bist Du einer der WENIGEN die dieses Teil bald fahren dürfen!
Ein Frustverkauf macht nur dem Käufer Freude --)

Um schnell E-Teile zu bekommen gibt's ein paar sehr gut Sortierte Händler hier im Forum, falls Dein Haus-und-Hofhändler
mal dringende Teile nicht am Lager hat.

Alles wird GUT :dau:

Und WIR wollen bitte Berichte wie das Ding sich fährt :sabber:

LG
Chabbes
:up|:
Last edit: 09 Apr 2015 18:33 by chabbes.

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