Promises,promises,promises
- Monarchy
- Topic Author
- Visitor
-
12 Mar 2016 11:36 #1
by Monarchy
Promises,promises,promises was created by Monarchy
Geschichte von eine RR300 MY2016:
1/Ich bestelle 22/01 bei Dealer, Lieferung 3 Wochen später
2/Da mein Dealer am 11/02 null Info hat wenn die 300 kommt Frage ich es an export manager (mail)
3/11/02 Antwort EM: gebaut 26/02,Ankunft bei Dealer in die Woche danach (am letzen Freitag 4/03)
4/12/03: Dealer hat null Info wenn das Motorrad kommt!!!
Weil ich zweifelte ob die Dealer die Wahrheit sagt habe ich mich informiert bei andere Beta Dealer in BE und auch in Franchreich und quasi überal wurde die Geschichte bestätigt. Das Gerücht lauft dass regelmässig Betas für andere EU Länder bestimmt 'umgeleitet' worden wegen drängende Fragen aus DE und AT (konkurrenz KTM). Ich hoffe aufrichtig dass es nur ein Gerücht ist...
Gott sei Dank habe ich, durch meine Dealer, sehr schnell eine Alternative gefunden.
1/Ich bestelle 22/01 bei Dealer, Lieferung 3 Wochen später
2/Da mein Dealer am 11/02 null Info hat wenn die 300 kommt Frage ich es an export manager (mail)
3/11/02 Antwort EM: gebaut 26/02,Ankunft bei Dealer in die Woche danach (am letzen Freitag 4/03)
4/12/03: Dealer hat null Info wenn das Motorrad kommt!!!
Weil ich zweifelte ob die Dealer die Wahrheit sagt habe ich mich informiert bei andere Beta Dealer in BE und auch in Franchreich und quasi überal wurde die Geschichte bestätigt. Das Gerücht lauft dass regelmässig Betas für andere EU Länder bestimmt 'umgeleitet' worden wegen drängende Fragen aus DE und AT (konkurrenz KTM). Ich hoffe aufrichtig dass es nur ein Gerücht ist...
Gott sei Dank habe ich, durch meine Dealer, sehr schnell eine Alternative gefunden.
Please Log in to join the conversation.
- sry
- Visitor
-
12 Mar 2016 12:05 #2
by sry
Replied by sry on topic Promises,promises,promises
Servus,
Gerüchte... selbst wenn da was dran ist, bliebe noch die Frage, wer umleitet. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der EU (jetzt nicht auf Beta bezogen, sondern ganz allgemein), dass Händler in Nachbarstaaten Kfz nach D weiterverkaufen weil dort das Preisniveau höher ist. Eventuell klärt sich ja noch auf, wo die Maschine nun wann hingekommen ist/hinkommt. Nur aus Neugier: Was ist die Alternativlösung?
CU,
Sándor
Gerüchte... selbst wenn da was dran ist, bliebe noch die Frage, wer umleitet. Wäre nicht das erste Mal in der Geschichte der EU (jetzt nicht auf Beta bezogen, sondern ganz allgemein), dass Händler in Nachbarstaaten Kfz nach D weiterverkaufen weil dort das Preisniveau höher ist. Eventuell klärt sich ja noch auf, wo die Maschine nun wann hingekommen ist/hinkommt. Nur aus Neugier: Was ist die Alternativlösung?
CU,
Sándor
- Monarchy
- Topic Author
- Visitor
-
12 Mar 2016 12:16 #3
by Monarchy
Replied by Monarchy on topic Promises,promises,promises
Hallo Sry,
Ich verwende derzeits ein 250 des Händlers.
Das "Gerücht" ist dass Motorräder aus das Beta-Werk bestimmt für Händler in BE/FR DIREKT nach Händler in DE gehen (vorzugsweise Behandlung?)
Der Markt in DE ist 7x grösser im Vergleich mit BE...
Ich verwende derzeits ein 250 des Händlers.
Das "Gerücht" ist dass Motorräder aus das Beta-Werk bestimmt für Händler in BE/FR DIREKT nach Händler in DE gehen (vorzugsweise Behandlung?)
Der Markt in DE ist 7x grösser im Vergleich mit BE...
- sry
- Visitor
-
12 Mar 2016 13:13 - 12 Mar 2016 13:14 #4
by sry
Replied by sry on topic Promises,promises,promises
Hi,
ok, dann hast Du ja zumindest was zum Fahren
Was die Gerüchte betrifft, konkret zu Betas policies bezgl. der einzelnen Märkte weiß ich nix. Wäre halt nur erstaunlich, wenn der Export Manager (Du meinst Frank/Redcat?) eine Lieferung zugesagt hätte wenn dem eine andere Dispositionsentscheidung entgegenstünde, kenne ich so nicht.
Wie auch immer, viel Spaß beim
Sándor
ok, dann hast Du ja zumindest was zum Fahren

Was die Gerüchte betrifft, konkret zu Betas policies bezgl. der einzelnen Märkte weiß ich nix. Wäre halt nur erstaunlich, wenn der Export Manager (Du meinst Frank/Redcat?) eine Lieferung zugesagt hätte wenn dem eine andere Dispositionsentscheidung entgegenstünde, kenne ich so nicht.
Wie auch immer, viel Spaß beim

Sándor
Last edit: 12 Mar 2016 13:14 by sry.
- Monarchy
- Topic Author
- Visitor
-
19 Mar 2016 19:48 #5
by Monarchy
7 Tagen später und...keine 300.
Dealer hat nichts von Information. Ich habe heute ein andere Verkaufer kontaktiert: er sagt mir die 300 kommst nicht mehr; warten bis die 2017 modelle da sind.
Dealer hat nichts von Information. Ich habe heute ein andere Verkaufer kontaktiert: er sagt mir die 300 kommst nicht mehr; warten bis die 2017 modelle da sind.
- @pepe
- Visitor
-
24 Mar 2016 10:50 #6
by @pepe
Replied by @pepe on topic Promises,promises,promises
Darf ich davon ausgehen das das Gerücht stimmt oder warum kommt keine Aufklärung von Beta?
Keine Antwort ist manch mal auch eine Antwort!
Keine Antwort ist manch mal auch eine Antwort!
- Monarchy
- Topic Author
- Visitor
-
31 Mar 2016 18:55 #7
by Monarchy
Und wir sind heute 12 Tagen später: Nichts.
Dealer weisst nichts, BE Beta Import weisst nichts.
Und die einzige die dass Antwort weisst, sagt nichts.
Dealer weisst nichts, BE Beta Import weisst nichts.
Und die einzige die dass Antwort weisst, sagt nichts.

- T-CAR
- Visitor
-
01 Apr 2016 05:35 #8
by T-CAR
Replied by T-CAR on topic Promises,promises,promises
Ich würde an deiner Stelle eine KTM oder andere Maschine kaufen. Beta scheint es ja nicht nötig zu haben......
- chabbes
- Visitor
-
01 Apr 2016 06:00 #9
by chabbes
Replied by chabbes on topic Promises,promises,promises
sehr ärgerlich !!!
kann Dich verstehen.... das Beta gerade so gute Verkaufszahlen hat ist für die Lieferbarkeit nicht hilfreich...

Gibt es die Möglichkeit über der Grenze in D ein Moped zu organisieren?
LG
chabbes
kann Dich verstehen.... das Beta gerade so gute Verkaufszahlen hat ist für die Lieferbarkeit nicht hilfreich...

Gibt es die Möglichkeit über der Grenze in D ein Moped zu organisieren?
LG
chabbes

- Freeride.ch
- Visitor
-
01 Apr 2016 12:04 #10
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Promises,promises,promises
Ich vermute stark dass Beta an ihre Produktions- Kapa gekommen ist
Und der eine und andere Händler einfach vorsichtig einkauft, und dann bei einer Kunden Bestellung, hofft trotz besserem Wissens dem Kunden noch hofft eine zu organisieren zu können.
Am Schluss der Geschichte gibt es leider nur verlierer
Und der eine und andere Händler einfach vorsichtig einkauft, und dann bei einer Kunden Bestellung, hofft trotz besserem Wissens dem Kunden noch hofft eine zu organisieren zu können.
Am Schluss der Geschichte gibt es leider nur verlierer
Time to create page: 1.111 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein