Beta rr 520 2010
- Domei
- Topic Author
- Visitor
-
05 Apr 2017 16:53 #1
by Domei
Beta rr 520 2010 was created by Domei
Hallo ich bin der Dominik und ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich hab mir eine Beta rr 520 von 2010 gekauft, das Problem ist das sie noch nie angemeldet war und ich sie jetzt wegen den neuen Abgasvorachriften auch nicht angemeldet bekomme ich hab schon probiert sie über einen Bekannten in Österreich anzumelden aber auch da kann sie nicht mehr angemeldet werden. Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann oder hat evtl. Jemand einen Rahmen von einer 2010 Beta 4 Takt mit Papiere Zuhause den er verkaufen würde?
Ich hab mir eine Beta rr 520 von 2010 gekauft, das Problem ist das sie noch nie angemeldet war und ich sie jetzt wegen den neuen Abgasvorachriften auch nicht angemeldet bekomme ich hab schon probiert sie über einen Bekannten in Österreich anzumelden aber auch da kann sie nicht mehr angemeldet werden. Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann oder hat evtl. Jemand einen Rahmen von einer 2010 Beta 4 Takt mit Papiere Zuhause den er verkaufen würde?

Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
05 Apr 2017 20:38 #2
by admin
Da muss ich dich enttäuschen, dein Motorrad wirst du nicht mehr zugelassen bekommen, nirgends in der EU. Wir hatten diese Fragestellung schon in den letzten Jahren und die Empfehlung lautete immer, den Sportler (gilt für EVO und RR) wenigstens kurz anzumelden, selbst dann, wenn das Teil eigentlich nur im Gelände bewegt wird, um genau dein Problem zu vermeiden.
Wenn dein Moped irgendwann mal kurz zugelassen worden wäre, hättest du Bestandsschutz und könntest es anmelden.
Replied by admin on topic Beta rr 520 2010
Domei wrote: ...wegen den neuen Abgasvorachriften auch nicht angemeldet bekomme...Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann...
Wenn dein Moped irgendwann mal kurz zugelassen worden wäre, hättest du Bestandsschutz und könntest es anmelden.
- Redcat
- Visitor
-
06 Apr 2017 15:09 #3
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta rr 520 2010
Es gibt noch Hoffnung, da wir so etwa Ende April noch ne Lumpensammler-Ausnahmegenehmigung beantragen. Das kann, je nach Anzahl der beantragten Fahrzeuge, bis zu EUR 250.- kosten. Wenn Dein Fahrzeug wirklich Bj. 2010 ist, sollte es schon Schadtoff EURO3 haben....
Wende Dich an unseren Gebietsleiter Thomas Schroth, der das koordiniert und der gleichzeitig mit einem Banner Sponsor dieses Forums ist...
Frank
Wende Dich an unseren Gebietsleiter Thomas Schroth, der das koordiniert und der gleichzeitig mit einem Banner Sponsor dieses Forums ist...
Frank
- Domei
- Topic Author
- Visitor
-
06 Apr 2017 15:16 #4
by Domei
Replied by Domei on topic Beta rr 520 2010
Wie kann ich mich bei ihm melden? Die 250€ sind mir egal wen ich sie dadurch nochmal angemeldet bekomme.
- admin
- Visitor
-
06 Apr 2017 16:10 #5
by admin
Da hast du aber echt noch mal Glück!
Die Kontaktdaten von Thomas Schroth findest du auf seiner Webseite, sein verlinktes Logo hier oben im Forum.
Replied by admin on topic Beta rr 520 2010

Domei wrote: Wie kann ich mich bei ihm melden?...

- cruzcampo
- Visitor
-
06 Apr 2017 16:14 #6
by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Beta rr 520 2010
boah, hoffentlich weisst du zu schätzen was du da für ein dusel hast,
wenns funktioniert.
wenns funktioniert.
- Domei
- Topic Author
- Visitor
-
06 Apr 2017 18:41 #7
by Domei
Replied by Domei on topic Beta rr 520 2010
Hab mit Thomas telefoniert und es sollte alles hinhauen.
Ich bin so froh, hab echt gedacht das ich die Beta als cross verkaufen muss.
Die hat erst 60 Stunden drauf und sieht wirklich aus wie neu, um die wäre es wirklich Schade gewesen.
Ich bin so froh, hab echt gedacht das ich die Beta als cross verkaufen muss.
Die hat erst 60 Stunden drauf und sieht wirklich aus wie neu, um die wäre es wirklich Schade gewesen.
- Betastrahler
- Visitor
-
07 Apr 2017 08:46 #8
by Betastrahler
Replied by Betastrahler on topic Beta rr 520 2010
Ahoi,
und genau das ist ein sehr gewichtiger Grund warum eine BETA immer eine gute Wahl ist!
Hier wird versucht das Problem zu lösen (auch wenn es wie hier fast unmöglich erscheint).
Das hättest du ja mal bei einem anderen "Offroad-Großserienhersteller" probieren können...
In diesem Sinne...
und genau das ist ein sehr gewichtiger Grund warum eine BETA immer eine gute Wahl ist!

Hier wird versucht das Problem zu lösen (auch wenn es wie hier fast unmöglich erscheint).
Das hättest du ja mal bei einem anderen "Offroad-Großserienhersteller" probieren können...
In diesem Sinne...
- Redcat
- Visitor
-
07 Apr 2017 10:37 #9
by Redcat
Replied by Redcat on topic Beta rr 520 2010
Nur um das nochmal zusammenzufassen: Die Fahrgestellnummer auf die Liste mit den Ausnahmegenehmigungen zu bringen, erscheint nach heutigem Kenntnisstand durchaus machbar.
Dem Vernehmen nach kommt das Fahrzeug aus Austria, hat also keinen deutschen Fahrzeugbrief, ist kein Neufahzeug mehr und verfügt mit dem COC über eine zur deutschen Zulassung nicht hinreichende Datenbasis.
Wenn ich Domei wäre, würde ich, bevor ich das Geld für die Ausnahme in die Hand nehme, erst mal die anderen formalen Hindernisse prüfen, die auch ohne die Themenstart-Problematik die Zulassung einer ausländischen Gebrauchten erschweren. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich sagte "erschweren" und nicht "unmöglich machen".
Frank
Dem Vernehmen nach kommt das Fahrzeug aus Austria, hat also keinen deutschen Fahrzeugbrief, ist kein Neufahzeug mehr und verfügt mit dem COC über eine zur deutschen Zulassung nicht hinreichende Datenbasis.
Wenn ich Domei wäre, würde ich, bevor ich das Geld für die Ausnahme in die Hand nehme, erst mal die anderen formalen Hindernisse prüfen, die auch ohne die Themenstart-Problematik die Zulassung einer ausländischen Gebrauchten erschweren. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich sagte "erschweren" und nicht "unmöglich machen".
Frank
- TheBlackOne
- Visitor
-
04 Jul 2017 18:46 - 04 Jul 2017 18:47 #10
by TheBlackOne
Replied by TheBlackOne on topic Beta rr 520 2010
Das ist ein etwas älterer Thread, aber bei einer Sache möchte ich nachhaken:
Wie das? Ich kenne es, dass schon einmal diese Angabe zur Schadstoffklasse in D fehlt, aber dazu kann eine Prüfstelle anhand des CoC ein Datenblatt mit dieser Angabe erstellen.
Redcat wrote: Nur um das [...] verfügt mit dem COC über eine zur deutschen Zulassung nicht hinreichende Datenbasis.
Wie das? Ich kenne es, dass schon einmal diese Angabe zur Schadstoffklasse in D fehlt, aber dazu kann eine Prüfstelle anhand des CoC ein Datenblatt mit dieser Angabe erstellen.
Last edit: 04 Jul 2017 18:47 by TheBlackOne.
Time to create page: 1.048 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein
- Beta rr 520 2010