Aufnäher - Button BETA
- halpgas
- Visitor
-
trebeta wrote:
Also anschieben!...nur bei entsprechend großer Nachfrage anschieben.
![]()
![]()
Die Dinger werden dann nicht verschenkt, sondern über betabikes.de verkauft!
betabikes.de kostet auch Geld - oder?
trebeta
Hier gabs mal den Vorschlag des Vertriebs.
Please Log in to join the conversation.
- Lupus
- Visitor
-
Vielleicht der Admin?
oder einer der hier anwesenden Händler mit guten Kontakten?
Ich kann mir durchaus vorstellen das DIE zu einer limitierten Kleinausgabe für Forenmitglieder ihr ok geben.
- Alpoholic
- Visitor
-
Streng genommen darf der Aufkleber-Hersteller schon gar keine Aufkleber anfertigen, wenn die Bild-/Markenrechte nicht bei ihm oder dem Auftraggeber liegen oder ihm (evtl. auch nur für einen bestimmten Zweck in bestimmter Auflage für bestimmten Personenkreis) abgetreten wurden.
Ihr als Käufer könnt euch da zwar fast beruhigt zurücklehnen, der letztentliche Auftraggeber hat aber ein respektables Risiko am Hals.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
1. Klare Eingrenzung, was genau mit dem Logo gemacht werden soll (Aufkleber, Shirts, Caps,...). Steht das im Wettbewerb zu herstellerseitigem Merchandising - vergesst es. Bei einer Verwendung des Logos für einen Forumsaufkleber, der neben dem Beta-Logo noch die Webadresse von beta-bikes.de enthält, sehe ich gute Chancen bei einer eingegrenzten Auflage. Das hier ist ja ein sehr "freundliches" Forum, diverse Händler und sogar ein namhafter Beta-Offizieller mischen hier mit, das sind m. E. ganz gute Voraussetzungen.
2. Mit der klar umrissenenn Absicht die offizielle Genehmigung von Beta einholen. Ich würde mir als Admin hier es nicht nehmen lassen, das selber in die Hand zu nehmen, denn auf den wird im Zweifelsfall sonst Beta auch wegen einer strafbewehrten Abmahnung zugehen ...
3. Für eine einmalige Aktion glaube ich an eine Genehmigung. Wenn so etwas wie ein "Forumsshop" in Betracht gezogen wird, könnt ihr das vergessen - sh. Merchandising des Herstellers. Dann müsste sich das Forum ggfs. ein eigenes Logo entwickeln, welches (wieder nur mit Zustimmung!!) zwar Hersteller-Logo-Bestandteile enthalten kann, sich aber trotzdem eigenständig vom Hersteller-Logo abhebt.
Ich wäre übrigens an den Beta-Aufklebern interessiert

lg
andi
- halpgas
- Visitor
-
Alpoholic wrote: ......Streng genommen darf der Aufkleber-Hersteller schon gar keine Aufkleber anfertigen..........
Ich wäre übrigens an den Beta-Aufklebern interessiert....
Zur Klärung, hier gehts(gings) um Aufnäher, nicht Aufkleber.
Was am Kern der Sache aber nichts ändert.
- admin
- Visitor
-

- Alpoholic
- Visitor
-
halpgas wrote:
Alpoholic wrote: ......Streng genommen darf der Aufkleber-Hersteller schon gar keine Aufkleber anfertigen..........
Ich wäre übrigens an den Beta-Aufklebern interessiert....
Zur Klärung, hier gehts(gings) um Aufnäher, nicht Aufkleber.
Was am Kern der Sache aber nichts ändert.
Oh, sorry da habe ich nicht richtig aufgepasst. Klar gilt für Aufnäher entsprechendes.
Auch an Aufnähern wäre ich interessiert

lg
andi
- trebeta
- Topic Author
- Visitor
-

Ostern ist schon lange vorbei und auf meinen Motorradjacken- und westen halte ich immer noch Plätze für einen Beta-Aufnäher

gruß trebeta
- LaLoo
- Visitor
-
Drer admin schrieb "nach Ostern" und das ist ja noch

- rocket
- Visitor
-
LaLoo wrote: Hy trebeta,
Drer admin schrieb "nach Ostern" und das ist ja noch
schon, aber Ostern ist auch bald wieder.
und wenn ich aus dem Fenster schaue ist es noch näher als mir der Kalender vorgaukelt ....
- LaLoo
- Visitor
-
Nach ostern ist auch immer vor ostern

- You are here:
-
Home
-
Forum
-