Betriebserlaubnis fehlt bei RR50

• tapelu
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
14 Feb 2019 07:33 #1 by tapelu
Betriebserlaubnis fehlt bei RR50 was created by tapelu
Hallo,
möchte meine Beta RR50 Motard, Bj. 2017 verkaufen und hab festgestellt, dass ich keine Betriebserlaubnis habe. Händler behauptet, er hat sie ausgehändigt... Kann ich nicht mehr beweisen. Brauche eine neue...bekomme ich die bei Beta Deutschland wenn ich eine Unbedenklichkeitserklärung besorgt habe?

Please Log in to join the conversation.

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
15 Feb 2019 17:52 #2 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Du bist doch wahrscheinlich auch damit gefahren oder nicht ? Also musst du sie ja Angemeldet haben ?! Folglich hast du ja eine Betriebserlaubnis gehabt haben oder wie ?

• cruzcampo
  • Visitor
  • Visitor
15 Feb 2019 18:43 #3 by cruzcampo
Replied by cruzcampo on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
das COC (der grüne zettel) wird bei manchen zulassungsstellen bei der ersten zulassung eingezogen.

Der fahrzeug brief (zulassungsbestätigung teil 1) ist dann das papier welches der betriebserlaubnis adäquat ist.

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
15 Feb 2019 19:26 #4 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50

umschlu wrote: Wir reden hier über eine 50er (Mokick), da gibt es überhaupt keine Zulassung, sondern nur ein Versicherungskennzeichen. Der Versicherung genügt die mündliche Angabe der Fahrgestellnummer zur Vergabe.

Also meine Versicherung will dann die BE sehen und schreibt die Daten da raus... Bzw wird die Polizei ja auch die BE und die Versicherungspapiere sehen wollen wenn es Mal zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle kommt

• orbiter
  • Visitor
  • Visitor
15 Feb 2019 19:34 #5 by orbiter
Replied by orbiter on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hallo

Der Händler kann doch eine neue beantragen ist ja auch sicherlich dort mit Rechnung gekauft? Im schlimmsten fall mit dem Moped zur Polizei und mit der Fahrgestellnummer bescheinigen lassen das es nicht Gestohlen ist

Gruß Uwe

• Redcat
  • Visitor
  • Visitor
17 Feb 2019 12:45 #6 by Redcat
Replied by Redcat on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hier mein Standardtext zu solchen Anfragen. Habe ich etwa 1mal die Woche....

Hallo Herr ?????,

bitte wie folgt vorgehen:

1. Negativerklärung (Blankoexemplar hängt an) ausfüllen und von Polizei oder Zulassungsstelle stempeln und gegenzeichnen lassen. Dabei unbedingt auf die korrekte Angabe der 17-stelligen Fahrgestellnummer achten.

2. Diese einem BETA-Stützpunkthändler vorlegen. Dieser bestellt dann die Zweitschrift im Werk. Kosten ca. EUR 50.-

3. Händler finden indem Sie auf unserer Seite www.betamotor.com im Menüpunkt Händler(suche) Deutschland o h n e Eingabe eines Suchbegriffs auf "suchen" klicken. Dann bekommen Sie eine nach PLZ geordnete Liste aller möglichen Ansprechpartner.

• JanRR50
  • Visitor
  • Visitor
22 Oct 2023 19:43 - 22 Oct 2023 19:45 #7 by JanRR50
Replied by JanRR50 on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Hallo Redcat,

könntest du bitte einmal das Blankoformular für die Zulassungsstelle anhängen oder mit per PN zuschicken.
Funktioniert das tatsächlich über diesen weg?
Last edit: 22 Oct 2023 19:45 by JanRR50. Reason: Tippfehler

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
22 Oct 2023 20:59 #8 by BudeII
Replied by BudeII on topic Betriebserlaubnis fehlt bei RR50
Nein Jan,

das funktioniert so nicht, das ist nur Franks Standard-Mailtext.

Schick' ihm eine Mail mit deiner Bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. , die beantwortet er dann.

Gruß
Werner

Time to create page: 0.807 seconds