Gesamt-Kilometerstand hat sich auf NULL umgestellt

• Darkman
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Jun 2019 11:15 #1 by Darkman
Moin, mein Sohn hat eine Beta RR 125 LC gebraucht gekauft. Diese hat ca. 7600 km gelaufen was mit dem Service die alle beim Händler gemacht wurden auch übereinstimmt. Gestern hat sich der Gesamt-Kilometerstand, Teilstrecken-Kilometerstand und die Uhr komplett zurück gestellt. Gesamt-Kilometerstand und Teilstrecken-Kilometerstand auf NULL. So etwas habe ich noch nie gesehen. Es funktioniert jetzt wieder alles, aber halt von Null ab an. Das ist natürlich beim späteren Verkauf voll scheiße. Das glaubt doch keiner. Hat jemand schon einmal so etwas erlebt? Der Tacho lässt sich wahrscheinlich nicht einfach vorstellen...

Mfg.

Darkman

Please Log in to join the conversation.

• BudeII
  • Visitor
  • Visitor
22 Jun 2019 11:24 #2 by BudeII
Das hatten wir letztens hier schon mal, weiß natürlich nicht ob das bei deinem Baujahr genauso funktioniert. Passende Bedienungsanleitungen kann man bei Beta herunterladen.

Gruß
Werner

• Darkman
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Jun 2019 14:33 #3 by Darkman
SUPER Vielen Dank für deine Antwort bzw. Hinweis. Konnte alles wieder korrekt einstellen. Bin aber schon sehr verwundert das man den Kilometerzähler einfach umstellen kann.

Mfg.

Darkman

• admin
  • Visitor
  • Visitor
23 Jun 2019 11:24 - 23 Jun 2019 11:27 #4 by admin

Darkman wrote: ...Bin aber schon sehr verwundert das man den Kilometerzähler einfach umstellen kann...

:birne: Ich verstehe deine Verwunderung. Da kann bei einem Gebrauchtkauf irgendetwas auf dem Tacho stehen...
Bedenke: Enduros kauft man gebraucht eher nicht (nur) nach dem Kilometerstand/Betriebsstunden im Cockpit, das Gesamtbild einer gebrauchten sagt in der Regel viel mehr aus.
Last edit: 23 Jun 2019 11:27 by admin.

• gninaus
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 10:08 #5 by gninaus
Hallo,
Mein Sohn hat eine Beta RR 50 Track BJ 2022. Mir ist beim Einstellen der km für das nächste Service das selbe passiert.
Der Tacho hat sich resetiert und die Gesamt km sind auf 0. Wenn ich in den Einstellungen beim Tacho bin gib es leider keine Auswahl d6, wie ein derBeschreibung steht. Da endet es bei mir mit d5. Wie kann ich jetzt die gefahrenen km wieder herstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
GLG, Günther

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 11:36 #6 by Micha300rr
Tja... Was soll ich sagen.... Wir haben 2 NEUE Betas daheim beide Probleme mim Tacho. Bzw einer hat sich genullt der andere zählt nicht richtig.

Hab deshalb in weißer Voraussicht einen externen Stundenzähler montiert.

Elektrik können die leider nicht sooo gut...

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 11:37 #7 by Micha300rr

gninaus wrote: Hallo,
Mein Sohn hat eine Beta RR 50 Track BJ 2022. Mir ist beim Einstellen der km für das nächste Service das selbe passiert.
Der Tacho hat sich resetiert und die Gesamt km sind auf 0. Wenn ich in den Einstellungen beim Tacho bin gib es leider keine Auswahl d6, wie ein derBeschreibung steht. Da endet es bei mir mit d5. Wie kann ich jetzt die gefahrenen km wieder herstellen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
GLG, Günther

Herstellen kann die niemand mehr noch nicht Mal Beta selber.

• 8004-ACE
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 17:44 - 04 Jun 2022 17:44 #8 by 8004-ACE
Hi!

> Elektrik können die leider nicht sooo gut...

Wahrscheinlich liegt es am Tacho selber, der wird ja von extern angeliefert nehme ich an.

Mein Tacho hat nach wie vor das 360 Km/h Problem, siehe anderer Beitrag.

Bild anbei, meine RR 50 hat sagenhafte 95.999 KM in knapp 200 Bh gelaufen :sabber:
Attachments:
Last edit: 04 Jun 2022 17:44 by 8004-ACE.

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 18:39 #9 by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Gesamt-Kilometerstand hat sich auf NULL umgestellt

8004-ACE wrote: Bild anbei, meine RR 50 hat sagenhafte 95.999 KM in knapp 200 Bh gelaufen :sabber:

Du fährst mit Nachbrenner :topf: :feuer: :sprit: :rock: :smic:

Das schafft was weg ! :biz: :sprit: :sprit:

• Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
04 Jun 2022 19:08 #10 by Micha300rr

8004-ACE wrote: Hi!

> Elektrik können die leider nicht sooo gut...

Wahrscheinlich liegt es am Tacho selber, der wird ja von extern angeliefert nehme ich an.

Mein Tacho hat nach wie vor das 360 Km/h Problem, siehe anderer Beitrag.

Bild anbei, meine RR 50 hat sagenhafte 95.999 KM in knapp 200 Bh gelaufen :sabber:

Bei den 4taktern war bei 19 auch das Problem das die Ladespannung nicht ausreichte....dann bei jeder Beta das "Problem" mit den Massepunkten am Lenkkopf....

Time to create page: 1.152 seconds