OBD
- Ronnyrr
- Topic Author
- Visitor
-
- Sven B.
- Visitor
-
16 Dec 2019 13:14 #2
by Sven B.
Replied by Sven B. on topic OBD
Ähh..... OBD Stecker gibt es in 2 Varianten, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Stecker allein wird dir aber nicht viel nützen, du brauchst ein Diagnosegerät, ab ca 29,-€ zu haben. Eine Extra Software brauchst du zum auslesen von Fehlercodes dann nicht. Es kommt aber ganz drauf an was du damit machen willst.
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
16 Dec 2019 13:25 #3
by Uli8
Replied by Uli8 on topic OBD
Wenn man sich so viel Mühe gibt mit dem formulieren einer Anfrage, dann frag ICH mich immer, was man erwartet, wieviel Mühe sich die Leute mit der Antwort geben sollen....
Für was für ein Moped, wo wird der wie angeschlossen, was hast Du vor, was meinst Du überhaupt genau...??
Letztlich sind Rechtschreibung und Zeichensetzung auch kein überflüssiger Luxus sondern dienen der Lesbarkeit UND zeigen sowas wie Respekt, wenn man sich damit ein klein bisschen Mühe gibt.
Just my 5 cent
Für was für ein Moped, wo wird der wie angeschlossen, was hast Du vor, was meinst Du überhaupt genau...??
Letztlich sind Rechtschreibung und Zeichensetzung auch kein überflüssiger Luxus sondern dienen der Lesbarkeit UND zeigen sowas wie Respekt, wenn man sich damit ein klein bisschen Mühe gibt.
Just my 5 cent
- admin
- Visitor
-
16 Dec 2019 14:05 - 16 Dec 2019 14:08 #4
by admin
Replied by admin on topic OBD
off topic:
Stimmt schon, manchmal wird´s kurios... Zum einen gibt es eine ganze Menge Mitglieder auf BetaBikes.de, die nicht aus Deutschland stammen und zusätzlich gibt es bestimmt noch eine Reihe anderer Gründe, warum ein Beitrag so schräg aussieht wie dieser hier vom Themenstarter.
Einen Aufnahmetest muss hier auch keiner bestehen. Ich weiß ja nicht einmal, ob ich den bestehen würde.
Zurück zum Thema...
Uli8 wrote: Wenn man sich so viel Mühe gibt mit dem formulieren einer Anfrage, ...

Last edit: 16 Dec 2019 14:08 by admin.
- Bubu
- Visitor
-
18 Dec 2019 17:29 #5
by Bubu
(4T) Zum was Ändern benötigst du das BST von Beta (mit Zugang). Das bekommst du aber nur als Fachwerkstatt. und damit kannst du "nur" die von Beta bereitgestellten SW mit verschiedenen Leerlaufdrehzahlen auf die ECU aufspielen
www.betabikes.d...tul-710-300-rr#51842
www.betabikes.d...t-fuer-rr-2018#53527
Replied by Bubu on topic OBD
Ronnyrr wrote: Hallo obd Stecker kann ich das jeden verwernden oder brauch ich das noch ne Software viele dank
(4T) Zum was Ändern benötigst du das BST von Beta (mit Zugang). Das bekommst du aber nur als Fachwerkstatt. und damit kannst du "nur" die von Beta bereitgestellten SW mit verschiedenen Leerlaufdrehzahlen auf die ECU aufspielen
www.betabikes.d...tul-710-300-rr#51842
www.betabikes.d...t-fuer-rr-2018#53527
- Ronnyrr
- Topic Author
- Visitor
-
18 Dec 2019 18:51 #6
by Ronnyrr
Replied by Ronnyrr on topic OBD
Ok aber eventuelle defekte Baugruppen kann ich schon damit erkennen oder Und Fehlercode löschen weil mein Motorrad läuft aber Mkl leuchtet Nach kurzer Vollgas Strecke ca 100 m Und auch leider kein Beta Händler in der Nähe
- Bubu
- Visitor
-
19 Dec 2019 18:40 #7
by Bubu
Dann die Errorcodes deuten und entsprechende Teile herausfiltrieren oder zur Betawerkstatt damit und die kümmern sich drum....
zaubern kann da kein Gerät. Den Code löschen und auch das Problem lösen geht beim besten Willen (zumindest noch) nicht.
up to you was du daraus machst
Replied by Bubu on topic OBD
>> JaRonnyrr wrote: Ok aber eventuelle defekte Baugruppen kann ich schon damit erkennen oder
>>> JaRonnyrr wrote: Und Fehlercode löschen weil mein Motorrad läuft
Ronnyrr wrote: aber Mkl leuchtet Nach kurzer Vollgas Strecke ca 100 m Und auch leider kein Beta Händler in der Nähe
Dann die Errorcodes deuten und entsprechende Teile herausfiltrieren oder zur Betawerkstatt damit und die kümmern sich drum....
zaubern kann da kein Gerät. Den Code löschen und auch das Problem lösen geht beim besten Willen (zumindest noch) nicht.
up to you was du daraus machst
Time to create page: 0.781 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein