Ersatzteilnummern OEM-Teile
- Lurker
- Topic Author
- Visitor
-
24 Jun 2020 11:52 - 24 Jun 2020 11:55 #1
by Lurker
Ersatzteilnummern OEM-Teile was created by Lurker
Folgende Frage:
Kann das sein, dass ans ich identische Bauteile ja nach Fahrzeugtyp und Baujahr unterschiedliche Ersatzteilnummern haben?
Komm beim stöbern im partsfinder grad n büschen durcheinander...
Kann mich jemand Kompetentes da mal bitte aufklären..?
Darum geht's:
Bar jeder Vernunft will ich eine komplette R16V USD-Gabel (ex RR 50 Factory) in meine gepimpte RR 125 AC (MY16) transplantieren.
Betreffend wären hierbei Tachohalterung, Halter Zündschloss, Bremssattelaufnahme (Ankerplatte) und Kleinkram, von dem ich wahrscheinlich noch Nix weis...
Was ich weis:
Achse passt, Achsdistanzen brauchts neu.
verzweifelte Grüsse!
Bernd
Kann das sein, dass ans ich identische Bauteile ja nach Fahrzeugtyp und Baujahr unterschiedliche Ersatzteilnummern haben?
Komm beim stöbern im partsfinder grad n büschen durcheinander...
Kann mich jemand Kompetentes da mal bitte aufklären..?
Darum geht's:
Bar jeder Vernunft will ich eine komplette R16V USD-Gabel (ex RR 50 Factory) in meine gepimpte RR 125 AC (MY16) transplantieren.
Betreffend wären hierbei Tachohalterung, Halter Zündschloss, Bremssattelaufnahme (Ankerplatte) und Kleinkram, von dem ich wahrscheinlich noch Nix weis...
Was ich weis:
Achse passt, Achsdistanzen brauchts neu.
verzweifelte Grüsse!
Bernd
Last edit: 24 Jun 2020 11:55 by Lurker. Reason: ... der Dativ ist dem Genitiv sein Feind
Please Log in to join the conversation.
- Bubu
- Visitor
-
24 Jun 2020 17:36 #2
by Bubu
Replied by Bubu on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
ja das ist so, Artikelnummern können mit den my ändern, obwohl sie das selbe Bauteil sind. Welche Hintergründe da sich dahinter verbergen, ob das Lagerlogistik oder einfach mal was neues erfinden ist, will ich jetzt nicht hinterfragen. Ist einfach so. Da macht es um so spannender die richtigen Teile zu finden...

- umschlu
- Visitor
-
24 Jun 2020 18:58 #3
by umschlu
Replied by umschlu on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
...ich würde dann einfach das billigste Teil nehmen.

- Lurker
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jun 2020 03:04 #4
by Lurker
Identisches Bauteil, je nach Fahrzeugtyp aber unterschiedliche E-Teil-Nr. und auch Preis.
Bei der Lagerhaltung kriegt ja selbst die SAP-Software Schädelweh.
Evtl. sind die Teile ja intern nochmal codiert...
Danke Euch für die Aufklärung!
Gruß Bernd
Replied by Lurker on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
Genau das hat mich stutzig gemacht...umschlu wrote: ...ich würde dann einfach das billigste Teil nehmen.
Identisches Bauteil, je nach Fahrzeugtyp aber unterschiedliche E-Teil-Nr. und auch Preis.
Bei der Lagerhaltung kriegt ja selbst die SAP-Software Schädelweh.
Evtl. sind die Teile ja intern nochmal codiert...
Danke Euch für die Aufklärung!
Gruß Bernd
- daveh
- Visitor
-
25 Jun 2020 06:31 #5
by daveh
Normalerweise verursacht jedoch die SAP-Software das Schädelweh
Replied by daveh on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
Lurker wrote: Bei der Lagerhaltung kriegt ja selbst die SAP-Software Schädelweh.
- umschlu
- Visitor
-
25 Jun 2020 08:57 - 25 Jun 2020 08:57 #6
by umschlu
Ab einer gewissen Größe gibt es halt kaum Alternativen zu SAP.
Ich persönlich bin auch mit Windoof nicht zufrieden und habe keine Alternative dazu.
Wenn bei BETA mehrere Ersatzteilnummern für ein Teil im Umlauf sind, bleibt immer noch die Frage ob das im BETA-Werk auch so ist, oder ob es da immer auf die gleiche und aktuelle Ersatzteilnummer zusammenläuft.
Replied by umschlu on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
daveh wrote:
Lurker wrote: Bei der Lagerhaltung kriegt ja selbst die SAP-Software Schädelweh.
Ab einer gewissen Größe gibt es halt kaum Alternativen zu SAP.
Ich persönlich bin auch mit Windoof nicht zufrieden und habe keine Alternative dazu.
Wenn bei BETA mehrere Ersatzteilnummern für ein Teil im Umlauf sind, bleibt immer noch die Frage ob das im BETA-Werk auch so ist, oder ob es da immer auf die gleiche und aktuelle Ersatzteilnummer zusammenläuft.
Last edit: 25 Jun 2020 08:57 by umschlu.
- Lurker
- Topic Author
- Visitor
-
25 Jun 2020 11:25 #7
by Lurker
Was mein Problem anbelangt:
Ich halt mich an die E-Teil-Nrn. der RR 50 Factory MY19, von der stammt zumindest die komplette Gabelbrücke.
Schau mer mal... (sagte der Franz)
Replied by Lurker on topic Ersatzteilnummern OEM-Teile
Wenn man sich mal reingefuchst hat is SAP gar nich mal so schlecht - ham auf Arbeit aber auch keine Alternative...daveh wrote: Normalerweise verursacht jedoch die SAP-Software das Schädelweh
Was mein Problem anbelangt:
Ich halt mich an die E-Teil-Nrn. der RR 50 Factory MY19, von der stammt zumindest die komplette Gabelbrücke.
Schau mer mal... (sagte der Franz)
Time to create page: 0.745 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein