Probefahrt Beta RR125 Enduro
- oman68623
- Topic Author
- Visitor
-
20 Aug 2020 12:45 - 20 Aug 2020 12:48 #1
by oman68623
Probefahrt Beta RR125 Enduro was created by oman68623
Hallo in die Runde,
ich würde gerne für meine Frau eine Probefahrt mit einer Beta RR 125 organisieren. (Aktuelles Modell) Die Probefahrt sollte aber auf einer leichten Endurostrecke erfolgen. Im Moment fährt sie eine andere Marke und ist aber nicht so ganz zufrieden. Mein nächster Händler hat zwar Motorräder da, aber eine Probefahrt auf einer Strecke ist leider nicht möglich. Die Testtage fallen ja leider auch ins Wasser, so dass ich einfach hier mal in die Runde fragen möchte. Ich kann natürlich einen Händler auch verstehen, dass man nicht alle Motorräder als Vorführer da hat. Deshalb bin ich ja auch gerne bereit einen Obolus zu leisten, damit für den Händler keine Nachteile entstehen. Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Händler eine 125er als Vorführer stehen hat? Danke und
Gruß Andreas
ich würde gerne für meine Frau eine Probefahrt mit einer Beta RR 125 organisieren. (Aktuelles Modell) Die Probefahrt sollte aber auf einer leichten Endurostrecke erfolgen. Im Moment fährt sie eine andere Marke und ist aber nicht so ganz zufrieden. Mein nächster Händler hat zwar Motorräder da, aber eine Probefahrt auf einer Strecke ist leider nicht möglich. Die Testtage fallen ja leider auch ins Wasser, so dass ich einfach hier mal in die Runde fragen möchte. Ich kann natürlich einen Händler auch verstehen, dass man nicht alle Motorräder als Vorführer da hat. Deshalb bin ich ja auch gerne bereit einen Obolus zu leisten, damit für den Händler keine Nachteile entstehen. Hat vielleicht jemand eine Idee, welcher Händler eine 125er als Vorführer stehen hat? Danke und
Gruß Andreas
Last edit: 20 Aug 2020 12:48 by oman68623.
Please Log in to join the conversation.
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
20 Aug 2020 13:02 - 20 Aug 2020 13:02 #2
by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Probefahrt Beta RR125 Enduro
Hi, wenn das 68623 aus Deinem Nickname die PLZ, also Lampertheim, ist, dann wäre Choice Weber aus Mannheim /mainjet.de der mir als nächstes einfallende Händler, frag einfach mal, ob da was geht. Wobei er, soweit ich weiß, gerade in Urlaub ist. Alternativ Thomas Schroth/Langen fragen.
Last edit: 20 Aug 2020 13:02 by Martin Kemmeter.
- oman68623
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2020 09:48 #3
by oman68623
Replied by oman68623 on topic Probefahrt Beta RR125 Enduro
Dank Dir für die Vorschläge. Einen von Beiden habe ich tatsächlich schon gefragt.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
- Redcat
- Visitor
-
21 Aug 2020 12:42 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Probefahrt Beta RR125 Enduro
Du sagst uns ja nicht mal, ob es um 2T oder 4T geht... 
Frank

Frank
- oman68623
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2020 12:58 #5
by oman68623
Stimmt
Es geht um die mit 4 Takten. Sorry

- oman68623
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2020 13:00 #6
by oman68623
@Martin, der andere Händler hat auch keine zur Probefahr. Schade
- Redcat
- Visitor
-
21 Aug 2020 13:43 #7
by Redcat
Replied by Redcat on topic Probefahrt Beta RR125 Enduro
Lass mich mal die Lage skizzieren:
1. Mit dem Probefahrtwunsch abseits befestigter Strassen wirst du vermutlich bei keinem Händler offene Türen einrennen. Es gilt die Regel 1 KM in Gelände beansprucht wie 10 KM auf der Strasse.
2. Es ist absehbar, dass die nach Deutschland gelieferten Fahrzeuge bis zum Übergang auf EURO5 die Nachfrage nicht abdecken werden. Da macht niemand gern ein Motorrad gebraucht, dass er ohne Probs neu verkaufen kann bzw. bei welchem das erhoffte Anschlussgeschäft möglicherweise mangels Verfügbarkeit nicht mehr realisiert werden kann.
Drei Einflussfaktoren spielen hierbei eine Rolle. Einmal, das durch Corona 3 Produktionsmonate netto einfach entfallen sind. Dann, dass individuelle Mobilität (vs. Maske auf und mit 40 Anderen im Schulbus)voll im Trend liegt. Und als Letztes die Tatsache, dass Ende des Jahres ein Normenwechsel ansteht und sich weder Werk noch Handel endlos bevorraten können/wollen um aufwändiges Ausnahmeprocedere sowie Tageszulassungen oder gar die vollständige Entwertung dieser Fahrzeuge zu vermeiden.
In der Tat nicht ideal, aber durch höhere Gewalt verschuldet.
Frank
1. Mit dem Probefahrtwunsch abseits befestigter Strassen wirst du vermutlich bei keinem Händler offene Türen einrennen. Es gilt die Regel 1 KM in Gelände beansprucht wie 10 KM auf der Strasse.
2. Es ist absehbar, dass die nach Deutschland gelieferten Fahrzeuge bis zum Übergang auf EURO5 die Nachfrage nicht abdecken werden. Da macht niemand gern ein Motorrad gebraucht, dass er ohne Probs neu verkaufen kann bzw. bei welchem das erhoffte Anschlussgeschäft möglicherweise mangels Verfügbarkeit nicht mehr realisiert werden kann.
Drei Einflussfaktoren spielen hierbei eine Rolle. Einmal, das durch Corona 3 Produktionsmonate netto einfach entfallen sind. Dann, dass individuelle Mobilität (vs. Maske auf und mit 40 Anderen im Schulbus)voll im Trend liegt. Und als Letztes die Tatsache, dass Ende des Jahres ein Normenwechsel ansteht und sich weder Werk noch Handel endlos bevorraten können/wollen um aufwändiges Ausnahmeprocedere sowie Tageszulassungen oder gar die vollständige Entwertung dieser Fahrzeuge zu vermeiden.
In der Tat nicht ideal, aber durch höhere Gewalt verschuldet.
Frank
- oman68623
- Topic Author
- Visitor
-
16 Sep 2020 14:37 #8
by oman68623
Das ist auch völlig verständlich und nachvollziehbar. Aber fragen kann man ja mal.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Time to create page: 0.865 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-