Das wird nix
- umschlu
- Visitor
-
Please Log in to join the conversation.
- Carlo Müller
- Visitor
-
umschlu wrote: Ich habe meine BETA vor 3 Jahren blind in Nürnberg gekauft und wohne in Köln. Kein umliegender Händler konnte mir das gewünschte Modell zeigen. Das Problem gab es doch schon bevor wir wussten wie Corona geschrieben wird.
Wir betreiben alle ein Hobby welches in Deutschland selten ausgeübt wird im Gegensatz zu allen anderen Sportarten .Dazu kommt, viele kaufen gebraucht und nicht neu . Der Kreis der Käufer wird kleiner , habe ich mich dazu entschieden eine Sportenduro neu zu kaufen, stehe ich vor der Frage welche ? Beta ,KTM ,Husky ,Gasgas ,Tm ,Sherco ,Rieju , der Kreis der Käufer wird wieder kleiner und kleiner . Für mich ist es verständlich das nicht jeder Beta Händler alle Modelle da haben kann. Dafür bietet Beta ja die Testtage an und das finde ich sehr lobenswert.
Wir haben hier einen KTM Stützpunkthändler , inkl weiterer Marken, selbst er hat nur 2 bis 3 Modelle im Showroom ,dafür auf 100 qm KTM Bekleidung und Tassen ,Toaster und was sonst noch alles . Wir müssen damit leben ,wir betreiben halt ein seltenes Hobby ,klingt komisch ist aber so . Wenn ich mir Betas Verkaufzahlen anschaue ,können die nicht viel verkehrt gemacht haben

- umschlu
- Visitor
-
- Carlo Müller
- Visitor
-
- umschlu
- Visitor
-
- Redcat
- Visitor
-
Jetzt haben wir gar keines und alles was wir bis März bauen, ist schon mit Orders durch den Handel gebucht. Ich wiederhole, Handel, nicht Endkunden. Das muss also nicht bedeuten, dass es bis dahin nix mehr zu kaufen gibt.
Ganz im Gegenteil, ich sammle gerade die Händlerinventuren für die EURO4-Ausnahmegenehmigungen und da steht noch einiges. Auch an vermeintlich nicht verfügbaren Bikes einschliesslich XTrainer und ALP 4.0.
Suchen hilft also nach wie vor.
Frank
- rsmn88
- Visitor
-
350
430
X Trainer
aber alles Standard keine Racing:(
- AdvQ
- Topic Author
- Visitor
-
Redcat wrote: Durch den kompletten Lockdown in April und Mai in Italien und die darauf folgende Kurzarbeit in Juni und Juli durch unterbrochene Lieferketten haben wir einfach 5.000 Einheiten von 22.000 für das Jahr geplanten Fahrzeugen nicht bauen können. Auch heute ändert sich der Produktionsplan noch täglich und die Company fährt, wie übrigens die Politik auch, auf Sicht.
Senza parole.
Frank
Ich glaube, dieser Absatz hätte als Antwort und Erklärung gereicht.
Die weiteren Absätze sind allerdings auch sehr lehrreich.
- BudeII
- Visitor
-
was du zitierst hast ist aber nur die halbe Wahrheit. Beta ist, anders als du es wohl von BMW mit ihren

Ansonsten würde ich dir doch raten, wählerisch zu sein. Fahre zwar "nur" eine Alp 200, weiß aber aus vielen Diskussionen hier das zwischen einer 2T RR200 bis hin zur 4T RR480 wohl Welten liegen.
Gruß
Werner
- admin
- Visitor
-
BudeII wrote: ...aber auch nicht sagen denn den nächsten Produktionsplan ist ja noch nicht bekannt...

BudeII wrote: ...eine Alp 200...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein
- Das wird nix