Beta rr 300 entdrosseln
- Beta Neuling
- Topic Author
- Visitor
-
Ich habe mir jetzt eine Beta rr 300 Racing im Karton gekauft. Beta liefert sie soweit ich weiss im gedrosselt Zustand aus.
Nun möchte ich Sie gerne entdrosseln.
Was muss ich im Sachen vergaser genau beachten?
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
Bin gespannt wie du aus der für dich nicht gerade vorteilhaften Situation wieder raus kommst.
- Carlo Müller
- Visitor
-
BudeII wrote: Wenn du die Maschine im Karton geliefert bekommen hast dann ist das, um es freundlich zu sagen, nicht so wie es der Vertrag zwischen deinem Händler und Beta es vorsieht. Der Händler muss das Fahrzeug fahrfertig zusammenbauen, dann die Auslieferungsinspektion machen und dies auch Beta mitteilen. Ist dies nicht passiert hast du keinerlei Anspruch auf eine Gewährleistung seitens des Werks. Typischerweise wird dann vom Händler auch die Drosselung mit ausgebaut.
Bin gespannt wie du aus der für dich nicht gerade vorteilhaften Situation wieder raus kommst.
Sehe ich genauso, am besten Bike zum Händler . Der Händler kann ja die Drosselung ausbauen, alles einstellen und eine Übergabeinspektion durchführen, da gehört schon mehr dazu wie Vergaser anders bedüsen.
- Beta Neuling
- Topic Author
- Visitor
-
soweit hab ich auch alles zusammen nur mit dem vergaser bin ich mir nicht ganz sicher
- BudeII
- Visitor
-
Klar kann dein Händler bei Beta melden das die Übergabeinspektion von ihm gemacht wurde, wenn du uns jetzt sagen würdest wer das war kriegt der zu 100% ein Problem,

Nebenbei, ich bin bekennender Nichtschrauber und könnte dir technisch wahrlich nicht helfen.
- Carlo Müller
- Visitor
-
- Redcat
- Visitor
-
Beta Neuling wrote: Mir wurde vergewissert das seitens der Gewährleistung alles in Ordnung ist und das zusammen bauen ja keine Arbeit ist
soweit hab ich auch alles zusammen nur mit dem vergaser bin ich mir nicht ganz sicher
Das ist, mit Verlaub, gequirlte

Ohne Aufbauinspektion durch den Händler gibt es gar nix. Keine Garantie, keine Kulanz.....Der Händler muss Beta behumsen, um die Garantie zu erhalten. Das sind Deals, die Beta nicht braucht. Wenn Du schon fragen musst, wie das überhaupt geht, ist die Wahrscheinlichkeit riesig, dass das mit teurer Konsequenz schief geht, wenn Du das selber machst.
Wie sagte Oma damals ganz richtig was von Lügen und kurzen Beinen....
Ich habe nix gegen einen Versand in der Kiste über lange Distanzen, aber dann muss das Bike halt beim Händler raus, die Aufbauinspektion erhalten und wieder verpackt werden....
Und -"Arroganzmodus ein"- wir haben dieses Jahr wegen des Corona-Dominoeffektes so wenige Fahrzeuge, dass wir uns die seriös arbeitende Kunde/Händlerkombo eigentlich aussuchen können.
Frank
- Carlo Müller
- Visitor
-
- You are here:
-
Home
-
Forum
-