FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie?
- Nomi
- Visitor
-
Kann mir fast nicht vorstellen, daß das jmd groß stört, zumal mit Alp200 auf der Endurostrecke...
Doch!
Denn Homboug-Budange liegt auf eine beliebten Wanderroute von süd nach Lux.
Viele dachten und machten das so wie du und deshalb wurde der Zaun verbessert und es gibt (gelegentlich) Kontrollen durch schnelle Mitglieder



Doch zurück zum Thema.
Mühsam von Freiwilligen präparierte und durch wildes Fahren verschlissene Strecken sind neben dem Hauptgrund Versicherung, die anderen Gründe warum Lizenzen gefordert werden, wo das vor Jahren nicht nötig war.
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Nomi wrote: ...schnelle Mitglieder
, die (ohne dir zu nahe treten zu wollen) mit Sicherheit in der Lage sind dich einzuholen...
Nahetreten

Mich holt innerhalb 10sec jeder ambitionierte 9jährige mit seiner 60ccm Ackerfräse ein


Nomi wrote: Mühsam von Freiwilligen präparierte und durch wildes Fahren verschlissene Strecken
Deswegen red ich ja explizit von der 200er Alp, die so viel "verschleißt", daß man damit sogar auf den Trialplatz darf. Und dann noch bei meinem Fahrstil...
Früher waren wir da wie gesagt mit den XL250, da haben die Franzosen auch nur mitleidig geguckt

Please Log in to join the conversation.
- IllBeBack
- Topic Author
- Visitor
-
Dort war ich vor ca. 25 Jahren ab und zu mal zum Training noch ohne alles

Hört sich gut an ich glaube da wurde einiges gemacht. Mal sehen ob jemand vor Ort
ist und vielleicht etwas Interresse an einem etwas betagten Veteranen Mitglied hat.
Von mir aus ist das ca. 1 Stunde bis Barthenheim etwas länger.
Für die Strecken bei uns brauch ich fast genau so lange von dem her.
Ist halt wirklich viel Geld für die Lizenz für das bisschen im Dreck rum fahren.
Obwohl ich es verstehen kann, wenn jeder rum fährt, wo und wie er will das geht nicht mehr.
Erstens gibt es von uns auch Leute die die Zeichen der Zeit einfach nicht erkennen wollen und
zweiten laufen so viele pseudo grüne rum die nur drauf warten irgende einen anzuschwären
der mal kurz das Moped nach dem zusammenbauen testet.
Atest habe ich runter geladen ich hoffe ich kanns das bei meinem hausarzt machen

wird sich nicht gerade freuen.
War früher schon immer ein Akt von wegen ob ich weiss was ich tue usw.
Please Log in to join the conversation.
- Schröder
- Visitor
-
weiss jemand zufällig, ob die Strecke des TTTMC bei Thionville zur Zeit für Gastfahrer auf der Endurostrecke ohne Lizenz befahrbar ist?
Danke für eine kurze Rückinfo…
Lg aus Trier
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
Sonst wäre ich (und viele andere) sicher öfter bis dauernd dort. Nix gegen NiWü, aber die Crossbahn in Thionville ist schon ein anderes Kaliber. Plus das ganze Gelände "drumherum"...
Aber die Endurostrecke in NiWü ist echt fein, kann ich empfehlen! Oder ist Dir das zu weit?
Please Log in to join the conversation.
- IllBeBack
- Topic Author
- Visitor
-
Grenznah und MX Urlaub (3 Tage) ist auch schon genehmigt Italien => auch deshalb FFM Lizenz.
Wirklich ganz einfach wenn man weiß wie der Chrom die Seiten übersetzt kriegt man es so hin.
1. Bei FFM ein Account erstellen. => Achtung Benutzername ist eine Zahl wo man das umstellt tja
2. Um eine Lizenz beantragen zu können Dokumente runter laden auf der Webpage u.a. Versichtung usw.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur das Attest.
3. Arzt anrufen der hat mir persil das Attest ausgefüllt.
4. Lizenz beantragen dazu einloggen mit dem FFM Account => Dort z.B. die FFM Lizenz nur zum Training
wählen dann einen Club auswhählen sind bei mir einige in der nähte ich habe den der bei mir am nächjsten ist
ausgewählt ausserdem ganz gute Strecke. War aber zum Letzen mal vor ca 25 Jahren dort mittlwerweile soll
es echt gut sein.
5. Beim Beantragen dann das Ärtzliche Attest uploaden danach fix bezahlen

6. Super schnell bekommt man dann ein Mail mit der Lizenz bzw. Nummer PDF.
7 Mit der Nummer ein weiteres Dokument unterschreiben die Lizenznummer dort eintragen und via Mail
dort hinschicken.
Der letzte Punkt ist aber eher geraten weil mein Übersetzungsprogramm da nicht mitgemach hat.
Sieht aber so aus Vorname Nachname unterschrift und Lizenznummer .... danach gibt es dann eine Waschmaschine
Vielleiht interssiert es ja einen mich hats echt genervt wenn man es ungefähr weiss eigentlich super Sache
Jetzt hoffe ich nur noch das die kack seuche mir kein Strich durch die Rechnung macht. Ist natürlich
nur interessant wenn man auch zum Fahren kommt
Please Log in to join the conversation.
- M@tt
- Visitor
-



Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
M@tt wrote: Danke fürs Berichten. Puh ja das ist echt teuer. War das nich mal 170 Euro?
![]()
![]()
Na guck mal die Holzpreise an! Logo, daß dann auch so ein Stück Papier entsprechend teurer wird

Wie lange gilt die Lizenz dann? ein Jahr oder "lebenslänglich"?
Please Log in to join the conversation.
- IllBeBack
- Topic Author
- Visitor
-
Beinhalted 50 Euro Versicherung was ich gut finde. Spannend
NET Nationale Entrainement toutes disciplines .... 195€ +30€Club
Kann man nur machen wenn man nicht ganz gebacken ist.

Schön wärs

Please Log in to join the conversation.
- kallegerd
- Visitor
-
Uli8 wrote: Darum geht es hier ja gerade - m.W. geht das nicht (mehr).
Sonst wäre ich (und viele andere) sicher öfter bis dauernd dort. Nix gegen NiWü, aber die Crossbahn in Thionville ist schon ein anderes Kaliber. Plus das ganze Gelände "drumherum"...
Aber die Endurostrecke in NiWü ist echt fein, kann ich empfehlen! Oder ist Dir das zu weit?
Bin vor ein paar Jahren mit meiner damaligen Gasgas EC 300 das Nikolausendurorennen (3-Stunden) mitgefahren.
Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Strecke ist ok.
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Beta allgemein
-
Allgemein
- FFM Lizenz Frankreich beantragen aber wie?