Hecktasche Beta Alp 200
- carlo93
- Topic Author
- Visitor
-
16 Jun 2023 05:25 #1
by carlo93
Hecktasche Beta Alp 200 was created by carlo93
Guten Morgen,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen, flachen Hecktasche für meine Alp 200. Sie muß/soll nicht groß sein, I bin zwar immer nur halbtags unterwegs, trotzdem braucht man/ich Kleinigkeiten (Pannenspray, Verbandsmaterial, Kabelbinder, Multitool usw.) Einen Rucksack mag ich nicht. Ich habe den Heckträger von Beta verbaut und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Tasche. Sie sollte möglichst plug and play passen. Meine Alp steht ca. 100km entfernt in meinem "Endurowandergebiet", so daß ich momentan keine Basteleien durchführen kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Carlo
ich bin auf der Suche nach einer kleinen, flachen Hecktasche für meine Alp 200. Sie muß/soll nicht groß sein, I bin zwar immer nur halbtags unterwegs, trotzdem braucht man/ich Kleinigkeiten (Pannenspray, Verbandsmaterial, Kabelbinder, Multitool usw.) Einen Rucksack mag ich nicht. Ich habe den Heckträger von Beta verbaut und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Tasche. Sie sollte möglichst plug and play passen. Meine Alp steht ca. 100km entfernt in meinem "Endurowandergebiet", so daß ich momentan keine Basteleien durchführen kann. Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Gruß Carlo
Please Log in to join the conversation.
- Alpquäler
- Visitor
-
16 Jun 2023 05:33 #2
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Hecktasche Beta Alp 200
- carlo93
- Topic Author
- Visitor
-
16 Jun 2023 05:51 #3
by carlo93
Replied by carlo93 on topic Hecktasche Beta Alp 200
nicht so groß. Sowas habe ich von meinen früheren Motorrädern (BMW, Honda ...) noch rumliegen. Da müßte ich basteln, das ginge aber erst wieder im kommenden Winter. Einfach eine kleine Tasche, die ohne Bastelei an die Alp paßt.
Carlo
Carlo
- Dani
- Visitor
-
16 Jun 2023 06:07 - 16 Jun 2023 06:17 #4
by Dani
Replied by Dani on topic Hecktasche Beta Alp 200
Hey Carlo,
es gibt Taschen für den Frontkotflügel (von diversen Herstellern)
Schau mal ob sowas passt!
Ich google grad mal selber nach einem Beispiel und reiche es nach….
Edit sagt voll easy: einfach „Kotflügeltasche“ googlen und es wird eine Bandbreite, auch preislich, geboten, bei der man am Besten vorher genau überlegen muss was man alles nicht will!
Sehr interessant allerdings, war ich selber noch garnicht drauf gekommen; kann man sicher gut gebrauchen.
es gibt Taschen für den Frontkotflügel (von diversen Herstellern)
Schau mal ob sowas passt!
Ich google grad mal selber nach einem Beispiel und reiche es nach….
Edit sagt voll easy: einfach „Kotflügeltasche“ googlen und es wird eine Bandbreite, auch preislich, geboten, bei der man am Besten vorher genau überlegen muss was man alles nicht will!
Sehr interessant allerdings, war ich selber noch garnicht drauf gekommen; kann man sicher gut gebrauchen.
Last edit: 16 Jun 2023 06:17 by Dani.
- CJ
- Visitor
-
16 Jun 2023 11:15 #5
by CJ
Replied by CJ on topic Hecktasche Beta Alp 200
Hallo,
anderer Ansatz:
Eine Beintasche in der passenden Größe des Heckträgers der Beta Alp nehmen und die Gurte entsprechend einkürzen. Dann sollte sich die Tasche ganz einfach auf dem Heckträger befestigen lassen.
Einen Versuch wäre es wert, und die Näharbeiten an den Gurten gehen mit einer handelsüblichen Nähmaschine; damit habe ich zumindest schon die Gurte meines Rucksackes angepast.
Gruß und viel Erfolg beim nähen wünscht
CJ
anderer Ansatz:
Eine Beintasche in der passenden Größe des Heckträgers der Beta Alp nehmen und die Gurte entsprechend einkürzen. Dann sollte sich die Tasche ganz einfach auf dem Heckträger befestigen lassen.
Einen Versuch wäre es wert, und die Näharbeiten an den Gurten gehen mit einer handelsüblichen Nähmaschine; damit habe ich zumindest schon die Gurte meines Rucksackes angepast.
Gruß und viel Erfolg beim nähen wünscht
CJ
- dissdiss
- Visitor
-
16 Jun 2023 16:16 #6
by dissdiss
Replied by dissdiss on topic Hecktasche Beta Alp 200
Ich schwöre auf die Kriega US Drypacks. Habe den kleinsten (5 Liter) auf dem Heckkotflügel meiner Alp 4.0, die Schlaufen zum einhaken der Gurte sind unter die Haltegriffe geschraubt. Müsste bei der 200er auch gehen.
Time to create page: 0.688 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-