Schöne Lichtmaske für Alp 200
- ttop
- Topic Author
- Visitor
-
01 Aug 2023 13:52 - 01 Aug 2023 13:57 #1
by ttop
Schöne Lichtmaske für Alp 200 was created by ttop
Hallo Alp 200 -Freunde,
ich suche eine schöne Alternatvie zu der Lichtmaske mit der die Alp 200 ausgeliefert wird. Hat einer eine Maske für mich oder gibt es einen guten Tipp. Das Angebot von Polisport kenne ich bereits. Gerne hätte ich die, die für den Alp 200 TT-Umbau angeboten wurde. Leider ist diese aber vergriffen. Hat da u.U. noch einer von Euch eine solche abzugeben? Wäre toll! BG Uwe
ich suche eine schöne Alternatvie zu der Lichtmaske mit der die Alp 200 ausgeliefert wird. Hat einer eine Maske für mich oder gibt es einen guten Tipp. Das Angebot von Polisport kenne ich bereits. Gerne hätte ich die, die für den Alp 200 TT-Umbau angeboten wurde. Leider ist diese aber vergriffen. Hat da u.U. noch einer von Euch eine solche abzugeben? Wäre toll! BG Uwe
Last edit: 01 Aug 2023 13:57 by ttop. Reason: Vollstandigkeit
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Visitor
-
01 Aug 2023 17:00 #2
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
gibt es bei honda und kommt von montesa .
halter muss halt angepasst werden.
halter muss halt angepasst werden.
- UweBA200
- Visitor
-
02 Aug 2023 07:16 #3
by UweBA200
Replied by UweBA200 on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Ich bin gerade an diversen Umbauten an meiner neuen Alp, u.a. Umbau auf Urban-Sitzbank. Da stört die originale, weisse Maske.
Mit kleinen Änderungen passt die Lichtmaske der Alp 125 Urban. Sie ist wesentlich kleiner, der Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht verschwindet unter den Schlitzen.
Bei Interesse kann ich das etwas ausführlicher schildern.
Mit kleinen Änderungen passt die Lichtmaske der Alp 125 Urban. Sie ist wesentlich kleiner, der Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht verschwindet unter den Schlitzen.
Bei Interesse kann ich das etwas ausführlicher schildern.
Attachments:
- BudeII
- Visitor
-
02 Aug 2023 07:41 #4
by BudeII
Hab' ich letztens als Ersatz für meine verschmorte Lampenmaske bei motorcyclespareparts.eu gekauft.
Honda-Ersatzteil-Nr. ist die 33100NN4C10 - Scheinwerfer komplett.
Gruß
Werner
Replied by BudeII on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Bastlwastl wrote: gibt es bei honda und kommt von montesa .
Hab' ich letztens als Ersatz für meine verschmorte Lampenmaske bei motorcyclespareparts.eu gekauft.
Honda-Ersatzteil-Nr. ist die 33100NN4C10 - Scheinwerfer komplett.
Gruß
Werner
- elan
- Visitor
-
02 Aug 2023 09:44 #5
by elan
Replied by elan on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Hallo Uwe ,
wollte auch die (schöne) kleine Urban/Alp-Lichtmaske incl. früherem Scheinwerfer an die noch aktuelle Alp 200 als Ersatz für die ( hässliche ) grosse montieren . Passt aber nicht an aktuellen Lampen/Tacho/Blinkerhalter . Hast du den umgebaut oder einen neuen gebaut ?
Falls jemand den alten Halter zu verkaufen hat, bitte melden ...
Gruss
elan
wollte auch die (schöne) kleine Urban/Alp-Lichtmaske incl. früherem Scheinwerfer an die noch aktuelle Alp 200 als Ersatz für die ( hässliche ) grosse montieren . Passt aber nicht an aktuellen Lampen/Tacho/Blinkerhalter . Hast du den umgebaut oder einen neuen gebaut ?
Falls jemand den alten Halter zu verkaufen hat, bitte melden ...
Gruss
elan
- UweBA200
- Visitor
-
02 Aug 2023 11:25 #6
by UweBA200
Das ist der Originalscheinwerfer meine Alp 200 Bj. 2023. Der passt ganz exakt in diese Lampenmaske. Auch an der Lampenhalterung muss nichts verändert werden. Der einzige mechanische Halt der neuen Maske sind die beiden seitlichen Schrauben, es macht einen stabilen Eindruck
Die Lampenmaske der Urban 125 habe ich hier bestellt, die gibt es auch in weiss, grau und rot. Lackqualität ist naja. Kostet 85€ incl. Versand.
betamotor.shop/...warz-lucido-4460?c=0
Änderungen:
- an der Lampenmaske müssen ca. 2cm abgeschliffen werden (1. Bild), sonst passen die Blinker nicht mehr hin. Wenn Du ohne Blinker fährst, kannst Du diesen Schritt weglassen.
- die beiden Distanzbuchsen (Bild 2) der Gummielemente für die seitliche Verschraubung habe ich weggelassen, dafür die Schrauben nicht zu fest angezogen und mit Loctite gesichert. Damit bleibt noch eine Dämpfung durch die Gummis.
Nachteil ist, dass die Maske kein Leuchtweitenregulierung (an der Unterkante der Originalmaske) hat. Werde die Leuchtweite prüfen, sobald die Kleine vom Montageständer runter ist. Werde dann, falls notwendig, am Lampenhalter mit Unterlegscheiben distanzieren.
Der neue optische Eindruck komm daher, dass der obere Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht unter der Maske verschwindet. Zur Veranschaulichung habe ich Dir die obere Kante des Scheinwerferglases rot eingezeichnet (Bild 3). Das Standlicht scheint durch die Schlitze.
Zur Veranschaulichung des Grössenunterschiedes habe ich die Unterkanten der Masken auf eine Wasserwaage gestellt (Bild 4).
! Kann gerade keine Bilder posten, die folgen
Die Lampenmaske der Urban 125 habe ich hier bestellt, die gibt es auch in weiss, grau und rot. Lackqualität ist naja. Kostet 85€ incl. Versand.
betamotor.shop/...warz-lucido-4460?c=0
Änderungen:
- an der Lampenmaske müssen ca. 2cm abgeschliffen werden (1. Bild), sonst passen die Blinker nicht mehr hin. Wenn Du ohne Blinker fährst, kannst Du diesen Schritt weglassen.
- die beiden Distanzbuchsen (Bild 2) der Gummielemente für die seitliche Verschraubung habe ich weggelassen, dafür die Schrauben nicht zu fest angezogen und mit Loctite gesichert. Damit bleibt noch eine Dämpfung durch die Gummis.
Nachteil ist, dass die Maske kein Leuchtweitenregulierung (an der Unterkante der Originalmaske) hat. Werde die Leuchtweite prüfen, sobald die Kleine vom Montageständer runter ist. Werde dann, falls notwendig, am Lampenhalter mit Unterlegscheiben distanzieren.
Der neue optische Eindruck komm daher, dass der obere Teil des Scheinwerfers mit dem Standlicht unter der Maske verschwindet. Zur Veranschaulichung habe ich Dir die obere Kante des Scheinwerferglases rot eingezeichnet (Bild 3). Das Standlicht scheint durch die Schlitze.
Zur Veranschaulichung des Grössenunterschiedes habe ich die Unterkanten der Masken auf eine Wasserwaage gestellt (Bild 4).
! Kann gerade keine Bilder posten, die folgen
- UweBA200
- Visitor
-
02 Aug 2023 11:31 #7
by UweBA200
Bilder zu Lichtmaske Urban 125 an Alp 200
Attachments:
- Alpquäler
- Visitor
-
02 Aug 2023 12:58 #8
by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Die schönste Lampenmaske (leider ohne Zulassung) für die ALp ist die von der Evo.
Bilder gibt es irgendwo bei Projektarbeiten
Bilder gibt es irgendwo bei Projektarbeiten
- elan
- Visitor
-
02 Aug 2023 21:41 #9
by elan
Replied by elan on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Hallo Uwe ,
danke für deine Antwort u. die Fotos. So stelle ich mir das auch vor . Hatte mal eine Urban u. fand die Optik der Front einfach schöner als aktuell . Hab auch zwischenzeitlich die betabikes Maske u. Polisport probiert , beide geben leider ein grottenschlechtes Licht ..
Gruss
elan
danke für deine Antwort u. die Fotos. So stelle ich mir das auch vor . Hatte mal eine Urban u. fand die Optik der Front einfach schöner als aktuell . Hab auch zwischenzeitlich die betabikes Maske u. Polisport probiert , beide geben leider ein grottenschlechtes Licht ..
Gruss
elan
- hobbes
- Visitor
-
03 Aug 2023 07:10 #10
by hobbes
Replied by hobbes on topic Schöne Lichtmaske für Alp 200
Ich hab für den Umbau bei der Alp meiner Schwester vor einiger Zeit, in Ermangelung der TT-Lampe, einen Gasgas Scheinwerfer verwendet.
www.trialsbikeb...dlight-assembly-blue
www.trialsbikeb...dlight-assembly-blue
Time to create page: 1.225 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-