Meine Alp 200
- stoeff the bike
- Topic Author
- Visitor
-
08 Apr 2024 12:17 - 08 Apr 2024 12:17 #1
by stoeff the bike

Hier meine neue JHG 2019 Alp 200
folgende Teile wurde ersetzt oder ergänzt:
Originale Teile Beta, Motorschutz, Handgriffe, Handschützer und der schicke Gepäckträger
Teil von ABP Racing neues Heck mit kleinen Anpassungen eigentlich gut, Winkel nicht nach Vorschrift 30°
Teile von betabikes de, Bremszylinderschutz nicht auf dem Foto, Gummi für Seitenständer - Befestigung
was wird noch gemacht, andere Bedüsung für Lombardei 2024, Kettenschutz weg, ev. kürzeres Ritzel vorne.
wünsche Euch noch eine guten Saison - Anfang
Sportliche Grüsse
Stefan Furger
Meine Alp 200 was created by stoeff the bike

Hier meine neue JHG 2019 Alp 200
folgende Teile wurde ersetzt oder ergänzt:
Originale Teile Beta, Motorschutz, Handgriffe, Handschützer und der schicke Gepäckträger
Teil von ABP Racing neues Heck mit kleinen Anpassungen eigentlich gut, Winkel nicht nach Vorschrift 30°
Teile von betabikes de, Bremszylinderschutz nicht auf dem Foto, Gummi für Seitenständer - Befestigung
was wird noch gemacht, andere Bedüsung für Lombardei 2024, Kettenschutz weg, ev. kürzeres Ritzel vorne.
wünsche Euch noch eine guten Saison - Anfang
Sportliche Grüsse
Stefan Furger
Attachments:
Last edit: 08 Apr 2024 12:17 by stoeff the bike.
Please Log in to join the conversation.
- scobel
- Visitor
-
15 Apr 2024 12:36 #2
by scobel
Replied by scobel on topic Meine Alp 200
Hallo Stefan,
ich bin seit einigen Tagen neu im Forum und habe mich auch für die Lombardeirundfahrt angemeldet. Jetzt lese ich dass du eine andere Bedüsung verbaust. Kannst du einem Beta-Neuling erklären warum das notwendig ist ?
LG Theo
ich bin seit einigen Tagen neu im Forum und habe mich auch für die Lombardeirundfahrt angemeldet. Jetzt lese ich dass du eine andere Bedüsung verbaust. Kannst du einem Beta-Neuling erklären warum das notwendig ist ?
LG Theo
- Uli8
- Visitor
-
15 Apr 2024 13:54 #3
by Uli8
Replied by Uli8 on topic Meine Alp 200
Hi Theo, ich bin mal so frei, die Antwort zu übernehmen:
Das ist überhaupt nicht nötig.
Aber viele sind bemüht, aus dem kleinen Moped so viel rauszuholen wie irgend möglich.
Lenker erhöhen, Fußrasten verlegen, Motor pimpen (bzw Vergaser), Federung, Sitzbank,...........
Du wirst aber in der Lombardei überall auch ohne solche Maßnahmen hin kommen (fahrerisches Geschick vorausgesetzt).
Und mit der Zeit wirst Du merken, was Dich an dem Moped stört bzw was Du gerne anders hättest. Und dann liest hier ganz viel und findest Anregungen bis der Arzt kommt;)
Das ist überhaupt nicht nötig.
Aber viele sind bemüht, aus dem kleinen Moped so viel rauszuholen wie irgend möglich.
Lenker erhöhen, Fußrasten verlegen, Motor pimpen (bzw Vergaser), Federung, Sitzbank,...........
Du wirst aber in der Lombardei überall auch ohne solche Maßnahmen hin kommen (fahrerisches Geschick vorausgesetzt).
Und mit der Zeit wirst Du merken, was Dich an dem Moped stört bzw was Du gerne anders hättest. Und dann liest hier ganz viel und findest Anregungen bis der Arzt kommt;)
- Redcat
- Visitor
-
15 Apr 2024 16:37 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Meine Alp 200
Für die Lombardei halte ich folgende Features für notwendig:
- Motorschutz
- Handprotektoren
- 12er Ritzel, insbesondere wenn das eine Premiere sein sollte
- Tankdeckel ohne das grüne Schnuffelventil (nicht überall verbaut)
Der Rest ist nice to have. Die Umbedüsung ist besonders dann hilfreich, wenn man fest dran glaubt, mal vorausgesetzt, dass im Herbst kein tiefer Winter herrscht.
Frank
- Motorschutz
- Handprotektoren
- 12er Ritzel, insbesondere wenn das eine Premiere sein sollte
- Tankdeckel ohne das grüne Schnuffelventil (nicht überall verbaut)
Der Rest ist nice to have. Die Umbedüsung ist besonders dann hilfreich, wenn man fest dran glaubt, mal vorausgesetzt, dass im Herbst kein tiefer Winter herrscht.
Frank
- Dani
- Visitor
-
15 Apr 2024 20:14 #5
by Dani
Replied by Dani on topic Meine Alp 200
Hallo Frank,
kannst Du vielleicht das grübe Schnüffelstück erläutern? Das ist bei meinem Tankdeckel ziemlich lose, hab Sorge, dass es mal reinfällt und ich es rausfriemeln mus…
Danke schonmal!
Beste Grüße
Dani
kannst Du vielleicht das grübe Schnüffelstück erläutern? Das ist bei meinem Tankdeckel ziemlich lose, hab Sorge, dass es mal reinfällt und ich es rausfriemeln mus…
Danke schonmal!
Beste Grüße
Dani
- stoeff the bike
- Topic Author
- Visitor
-
16 Apr 2024 08:19 #6
by stoeff the bike
Replied by stoeff the bike on topic Meine Alp 200
Hallo Redcat
Der Tankdeckel und das 12er Ritzel würde ich gerne bei Dir bestellen.
Besten Dank für Deine Nachricht
Sportliche Grüsse
Stefan
Der Tankdeckel und das 12er Ritzel würde ich gerne bei Dir bestellen.
Besten Dank für Deine Nachricht
Sportliche Grüsse
Stefan

- admin
- Visitor
-
16 Apr 2024 09:53 #7
by admin
Da wirst du dich wohl an einen Händler wenden müssen,
ist keiner.
Replied by admin on topic Meine Alp 200
stoeff the bike wrote: Hallo Redcat Der Tankdeckel und das 12er Ritzel würde ich gerne bei Dir bestellen...

- scobel
- Visitor
-
16 Apr 2024 10:33 #8
by scobel
Replied by scobel on topic Meine Alp 200
High Uki8,
vielen Dank für die schnelle und gute Rückmeldung. Anscheinend ist die Beta wohl wie jedes andere Moped auch - die neue Liebe will verstanden werden.
vielen Dank für die schnelle und gute Rückmeldung. Anscheinend ist die Beta wohl wie jedes andere Moped auch - die neue Liebe will verstanden werden.
Time to create page: 1.069 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-