Deutschlandfahrt
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
28 Mar 2014 21:43 - 31 Mar 2014 10:55 #1
by admin
Eine Idee ist geboren...
Habt ihr´s gelesen? trebeta bastelt an einem Gepäckträger für seine Alp . Warum nur? Kurzer Gedankenaustausch, zwischen ihm und mir, ein bisschen geblödelt und als Ergbnis steht eine Idee: Mit der Alp 200 quer durch Deutschland fahren.
Nee, gibt noch keinen Termin. Es gibt auch noch keine Strecke. Die Idee muss reifen, aber wenn der ALP-Keim erst mal gesetzt ist, wird er auch wachsen.
Habt ihr eine gute Idee, wo wir im Norden anfangen können? Habt ihr für uns einen schönen Streckenabschnitt auf unserer Nord-Süd-Route? Möglichst viel Kleinststraßen oder besser noch offroad. Einiges davon könntet ihr uns hier öffentlich einstellen, anderes schickt ihr uns besser per PN.
Kriegt ihr Lust, euch uns beiden anzuschließen?
Lasst uns ein bisschen Brainstormen und dann wird´s umgesetzt und wir werden dann ganz gemütlich 5-6 Tage gen Süden zuckeln.
Deutschlandfahrt was created by admin

Habt ihr´s gelesen? trebeta bastelt an einem Gepäckträger für seine Alp . Warum nur? Kurzer Gedankenaustausch, zwischen ihm und mir, ein bisschen geblödelt und als Ergbnis steht eine Idee: Mit der Alp 200 quer durch Deutschland fahren.

Last edit: 31 Mar 2014 10:55 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- trebeta
- Visitor
-
28 Mar 2014 23:25 - 31 Mar 2014 11:15 #2
by trebeta
Replied by trebeta on topic Deutschlandfahrt
@admin und deko,
ich hatte ja mal nen fred indiziert, wo es von Nord nach Süd durch Deutschland gehen sollte, mit eigentlich vielen Fahrern.

Gut hat nicht geklappt, also hab ich mir gedacht, fahr doch selbst mal von Nord nach Süd durch Deutschland. Natürlich mit der ALP und alles am Krad was man braucht.
Geht nur mit einem Gepäckträger, oder?
@ deko, wann fahren wir die Tour???
Gruß trebeta
Anmerkung admin: Thema nach Absprache mit trebeta aus Einsatzklar 2014 herausgelöst und neu gestartet, deswegen Überschrift geändert.
ich hatte ja mal nen fred indiziert, wo es von Nord nach Süd durch Deutschland gehen sollte, mit eigentlich vielen Fahrern.

Gut hat nicht geklappt, also hab ich mir gedacht, fahr doch selbst mal von Nord nach Süd durch Deutschland. Natürlich mit der ALP und alles am Krad was man braucht.
Geht nur mit einem Gepäckträger, oder?

@ deko, wann fahren wir die Tour???
Gruß trebeta
Anmerkung admin: Thema nach Absprache mit trebeta aus Einsatzklar 2014 herausgelöst und neu gestartet, deswegen Überschrift geändert.
Last edit: 31 Mar 2014 11:15 by admin.
- Deko
- Visitor
-
29 Mar 2014 09:09 - 31 Mar 2014 11:15 #3
by Deko
Replied by Deko on topic Deutschlandfahrt
T´ja Trebeta, geht erst wenn ich soviel Zeit habe das nichts anderes liegenbleibt. Die ALP wird dann 17 Jahre alt sein und ich jenseits des 3,75-fachen. Also wir haben noch genug Zeit für die nötigen Vorbereitungen. 
Wir sehen uns in ALTER frische
Deko

Wir sehen uns in ALTER frische
Deko
Last edit: 31 Mar 2014 11:15 by admin.
- LaLoo
- Visitor
-
29 Mar 2014 11:52 - 31 Mar 2014 11:20 #4
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Deutschlandfahrt
Off topic:
Wenn Ihr soweit seid, helfe ich Euch aufs Mopped ...

Wenn Ihr soweit seid, helfe ich Euch aufs Mopped ...

Last edit: 31 Mar 2014 11:20 by admin.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2014 20:33 - 31 Mar 2014 11:16 #5
by admin
Ja klar. Da bin ich dabei, aber nicht erst in ein paar Jahren (damit LaLoo seine Angebot nicht umsetzen muss). Wir könnten uns bspw. mit einem Zug, der Fahrräder mitnimmt, in den Norden, sagen wir in das Gebiet der Müritzer Seenplatte, bringen lassen (Wo ein Fahrrad reingeht, passt auch die Alp rein.) und dann ganz gemütlich 5-6 Tage gen Süden zuckeln.
Replied by admin on topic Deutschlandfahrt
trebeta wrote: ...hab ich mir gedacht, fahr doch selbst mal von Nord nach Süd durch Deutschland...

Last edit: 31 Mar 2014 11:16 by admin.
- halpgas
- Visitor
-
29 Mar 2014 20:39 - 31 Mar 2014 11:17 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic Deutschlandfahrt
Die nehmen Euch nicht mit...
Last edit: 31 Mar 2014 11:17 by admin.
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
29 Mar 2014 20:45 - 31 Mar 2014 11:17 #7
by admin
Replied by admin on topic Deutschlandfahrt
...aber die Alps, und wir trampen... 

Last edit: 31 Mar 2014 11:17 by admin.
- LaLoo
- Visitor
-
30 Mar 2014 10:47 - 31 Mar 2014 11:18 #8
by LaLoo
Da Angebot galt auch nur für DEKO und TREBETA für die EUROPATOUR
Replied by LaLoo on topic Deutschlandfahrt
admin wrote:
Da bin ich dabei, aber nicht erst in ein paar Jahren (damit LaLoo seine Angebot nicht umsetzen muss).
Da Angebot galt auch nur für DEKO und TREBETA für die EUROPATOUR

Last edit: 31 Mar 2014 11:18 by admin.
- alp
- Visitor
-
31 Mar 2014 06:22 - 31 Mar 2014 11:18 #9
by alp
Replied by alp on topic Deutschlandfahrt
Für eine solche Aktion könnte ich mich auch erwärmen.
Der Hinweg könnte auch mit einem gemieteten Transporter von einer großen Autovermietung erfolgen, das sollte auch oneway funktionieren.
Übernachten in kleinen Pensionen, damit kein Campingzeug mitgeschleppt werden muß. So sollte das mit kleinem Gepäck möglich sein.
Der Hinweg könnte auch mit einem gemieteten Transporter von einer großen Autovermietung erfolgen, das sollte auch oneway funktionieren.
Übernachten in kleinen Pensionen, damit kein Campingzeug mitgeschleppt werden muß. So sollte das mit kleinem Gepäck möglich sein.
Last edit: 31 Mar 2014 11:18 by admin.
- rocket
- Visitor
-
31 Mar 2014 07:33 - 31 Mar 2014 11:19 #10
by rocket
Replied by rocket on topic Deutschlandfahrt
Irgendwie eine geniale Idee und wie denkt ihr euch das mit der Streckenführung?
Last edit: 31 Mar 2014 11:19 by admin.
Time to create page: 1.006 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200