Unterschied vor / nach 2008
- tom
- Topic Author
- Visitor
-
23 Aug 2014 13:30 #1
by tom
Unterschied vor / nach 2008 was created by tom
Hallo,
2008 wurde ja die Alp 200 weiter entwickelt.
Was ist gleich geblieben, was hat sich verändert?
gibt es dafür eine Übersicht?
Ich habe nichts gefunden.
Danke und Gruß
Tom
2008 wurde ja die Alp 200 weiter entwickelt.
Was ist gleich geblieben, was hat sich verändert?
gibt es dafür eine Übersicht?
Ich habe nichts gefunden.
Danke und Gruß
Tom
Please Log in to join the conversation.
- fennek
- Visitor
-
25 Aug 2014 07:35 #2
by fennek
Replied by fennek on topic Unterschied vor / nach 2008
Hallo Tom,
ich würde es mal so formulieren:
Der Motor (199 ccm Suzuki) ist identisch, das war es dann mehr oder weniger. Ich denke mal, die Optik der beiden kennst du ja.
Der Einsatzzweck von Alltag bis Enduro- oder Trialwandern ist ebenfalls gleich, auch wenn die Alp 200 ab 2008 da noch konsequenter zu einer durchaus ambitionierten Trialmaschine serienmäßig umbaubar ist. Ab 2008 kann man in wenigen Handgriffen die Tankverkleidung und die Sitzbank entfernen und so die Alp auch optisch zur Trialmaschine umfunktionieren.
Gruß
Lutz
ich würde es mal so formulieren:
Der Motor (199 ccm Suzuki) ist identisch, das war es dann mehr oder weniger. Ich denke mal, die Optik der beiden kennst du ja.
Der Einsatzzweck von Alltag bis Enduro- oder Trialwandern ist ebenfalls gleich, auch wenn die Alp 200 ab 2008 da noch konsequenter zu einer durchaus ambitionierten Trialmaschine serienmäßig umbaubar ist. Ab 2008 kann man in wenigen Handgriffen die Tankverkleidung und die Sitzbank entfernen und so die Alp auch optisch zur Trialmaschine umfunktionieren.
Gruß
Lutz
- Redcat
- Visitor
-
26 Aug 2014 09:53 - 26 Aug 2014 09:54 #3
by Redcat
Replied by Redcat on topic Unterschied vor / nach 2008
Ich finde den Unterschied beim Fahren im Gelände erheblich. Das "neue" Modell ist kompakter, ergonomischer und fährt sich beim Wandertrialen nach meiner Einschätzung um 25% besser. Beim Ritt in die City fühlt sich das wahrscheinlich weniger gravierend an.
Die ganz "Alten" haben den Vorteil der offeneren Auspuffanlage und somit einen Tick mehr Bums, den man beim aktuellen Modell erst wieder nachträglich generieren muss.
Bei mir kauft auch das Auge mit und da ich Opa's Motorradgeneration zumindest in der Interpretation der ALP 200-2007 nicht spannend finde, ist meine Wahl klar. Die des Marktes übrigensauch, da die Zahlen meine Meinung bestätigen.
Frank
Die ganz "Alten" haben den Vorteil der offeneren Auspuffanlage und somit einen Tick mehr Bums, den man beim aktuellen Modell erst wieder nachträglich generieren muss.
Bei mir kauft auch das Auge mit und da ich Opa's Motorradgeneration zumindest in der Interpretation der ALP 200-2007 nicht spannend finde, ist meine Wahl klar. Die des Marktes übrigensauch, da die Zahlen meine Meinung bestätigen.
Frank
Last edit: 26 Aug 2014 09:54 by Redcat.
Time to create page: 0.644 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-