Kurzes Heck Sportheck
- DanyMC
- Visitor
-
Offroad hält Alu sowieso ned wirklich lange, es reißt aufgrund der Vibrationen etc an den Biegestellen!
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
- Andi
- Topic Author
- Visitor
-
Ok habe schon gesehen, so ein ganz StVO zugelassenes heck gibts nicht wirklich zu kaufen ausser das original.
Da werde ich wohl oder übel durchmüssen.
Das Alu Heck finde ich dafür jetzt am besten für mich, freue mich auf die Fotos, und super wäre natürlich wenn ich da ein davon kaufen könnte

Gruß Andi
- Andi
- Topic Author
- Visitor
-
habe dasThema Verstellbarer Kupplungshebel leider aus versehn in das Alp 4.0 125 gestellet, eigendlich sollte es unter Alp 200
Darum der kurze Doppel Post
Was mein ihr dazu??
Da doch die Beta rr 125 die gleiche Amerturen Kupplungsaufnahme hat wie die Alp 200 könnte der Hebel doch passen ??
Oder ??
eBay-Artikelnummer:331137746690
Gruß Andi

- Andi
- Topic Author
- Visitor
-
Und Danke @ admin
Gruß Andi
- alp
- Visitor
-
Bei dem Aluheck würde ich mal schätzen das hin- und zurückbiegen klappt nur in begrenztem Ausmaß.
Die Kräfte die auf Nummernschild (ich fahre eigentlich immer mit ) Heck und, je nach Anbringung, auf die Blinker wirken sind deutlich höher.
Ich finde das Alu-Teil auch hübsch, aber bei einer Enduro im Gelände habe ich da etwas Zweifel.
Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind.
Aber natürlich habt ihr recht, es ist nicht zwangsläufig richtig was alle machen.
- Visitor
-
DanyMC wrote: Alu biegst aber nur ein paar mal dann reißt es! ...
alp wrote: Bei dem Kunststoffheck bricht eigentlich nichts, drückt sich einfach ein wenig zur Seite. Mopped wieder aufheben, alles ist gut....
Attachment Kunststoff1.jpg not found
Attachment Kunststoff2.jpg not found

Attachment AluSportheck1.jpg not found
Attachment AluSportheck2.jpg not found
Attachment AluSportheck3.jpg not found
Attachment AluSportheck4.jpg not found
Attachments:
- Alpquäler
- Visitor
-

Attachment P1294145.jpg not found
Attachment P1294146.jpg not found
Attachment P1294147.jpg not found
ich denke auch das Alu auf Dauer nicht hält, Kunststoff ist meist flexibler (zumíndest eine Zeit lang.
Das Kunststoffheck hat bei mir mittlerweile auch einen Riss (ich glaub ich hab das Teil 4-5 Jahre),aber ich weis auch was ich damit angestellt hab.
Mein Tip Kunststoff
P.S. so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x
Attachments:
- Bastlwastl
- Visitor
-
:-P
- Visitor
-
alp wrote: ...Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind...

PS:
Alpquäler wrote: …so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x

Bastlwastl wrote: ...Es ist am falschen fahrzeug montiert!...

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-
Alp 200 - Allgemein