Kurzes Heck Sportheck

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2015 19:33 #11 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Kurzes Heck Sportheck
Alu biegst aber nur ein paar mal dann reißt es!
Offroad hält Alu sowieso ned wirklich lange, es reißt aufgrund der Vibrationen etc an den Biegestellen!

Please Log in to join the conversation.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2015 22:32 #12 by halpgas
Replied by halpgas on topic Kurzes Heck Sportheck
Bei vernünftiger Auslegung, entsprechender Fertigung und Materialwahl hält das schon.

• Andi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2015 22:52 #13 by Andi
Replied by Andi on topic Kurzes Heck Sportheck
Hallo

Ok habe schon gesehen, so ein ganz StVO zugelassenes heck gibts nicht wirklich zu kaufen ausser das original.

Da werde ich wohl oder übel durchmüssen.

Das Alu Heck finde ich dafür jetzt am besten für mich, freue mich auf die Fotos, und super wäre natürlich wenn ich da ein davon kaufen könnte )))

Gruß Andi

• Andi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2015 22:58 - 28 Jan 2015 23:05 #14 by Andi
Anderes Thema kurz

habe dasThema Verstellbarer Kupplungshebel leider aus versehn in das Alp 4.0 125 gestellet, eigendlich sollte es unter Alp 200

Darum der kurze Doppel Post

Was mein ihr dazu??

Da doch die Beta rr 125 die gleiche Amerturen Kupplungsaufnahme hat wie die Alp 200 könnte der Hebel doch passen ??
Oder ??
eBay-Artikelnummer:331137746690

Gruß Andi

:guck: Anmerkung admin: Bitte keine Themen doppelt aufmachen. Habe deine ursprüngliche Frage in die passende Alp 200-Kategorie verschoben. Also auf diese Frage bitte nicht hier antworten sondern hier!
Last edit: 28 Jan 2015 23:05 by .

• Andi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Jan 2015 23:09 #15 by Andi
Sorry

Und Danke @ admin

Gruß Andi

• alp
  • Visitor
  • Visitor
29 Jan 2015 07:50 #16 by alp
Replied by alp on topic Kurzes Heck Sportheck
Bei dem Kunststoffheck bricht eigentlich nichts, drückt sich einfach ein wenig zur Seite. Mopped wieder aufheben, alles ist gut.
Bei dem Aluheck würde ich mal schätzen das hin- und zurückbiegen klappt nur in begrenztem Ausmaß.
Die Kräfte die auf Nummernschild (ich fahre eigentlich immer mit ) Heck und, je nach Anbringung, auf die Blinker wirken sind deutlich höher.
Ich finde das Alu-Teil auch hübsch, aber bei einer Enduro im Gelände habe ich da etwas Zweifel.
Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind.
Aber natürlich habt ihr recht, es ist nicht zwangsläufig richtig was alle machen.

• Visitor
  • Visitor
29 Jan 2015 13:01 - 29 Jan 2015 18:49 #17 by
Replied by on topic Kurzes Heck Sportheck

DanyMC wrote: Alu biegst aber nur ein paar mal dann reißt es! ...

alp wrote: Bei dem Kunststoffheck bricht eigentlich nichts, drückt sich einfach ein wenig zur Seite. Mopped wieder aufheben, alles ist gut....

(} Mein Kunsstoffsportheck an der Alp 200 ist eingerissen und ausgefressen. Kann bei dem Material also auch passieren. Mein Kennzeichen ist aus Aluminium und hat nach 2,5 Jahren Alp 200 fahren noch keinen Riss, trotz einiger Touchdowns und jeder Menge good Vibrations.

Attachment Kunststoff1.jpg not found

Attachment Kunststoff2.jpg not found

:kam: Hier die versprochenen Fotos von meinem neuen Alu-Sportheck, made by BetaBikes.de. --)

Attachment AluSportheck1.jpg not found

Attachment AluSportheck2.jpg not found

Attachment AluSportheck3.jpg not found

Attachment AluSportheck4.jpg not found

Attachments:
Last edit: 29 Jan 2015 18:49 by .

• Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
29 Jan 2015 16:37 - 29 Jan 2015 16:39 #18 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Kurzes Heck Sportheck
Soll ich das Alu Heck mal testen :cool:

Attachment P1294145.jpg not found

Attachment P1294146.jpg not found

Attachment P1294147.jpg not found

ich denke auch das Alu auf Dauer nicht hält, Kunststoff ist meist flexibler (zumíndest eine Zeit lang.
Das Kunststoffheck hat bei mir mittlerweile auch einen Riss (ich glaub ich hab das Teil 4-5 Jahre),aber ich weis auch was ich damit angestellt hab.
Mein Tip Kunststoff

P.S. so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x
Attachments:
Last edit: 29 Jan 2015 16:39 by Alpquäler.

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
29 Jan 2015 17:19 #19 by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic Kurzes Heck Sportheck
Ich find das Alu auf jedenfall ne gute alternative.nur eins kommt auf den bildern ein wenig störend rüber. Es ist am falschen fahrzeug montiert!
:-P

• Visitor
  • Visitor
29 Jan 2015 18:49 #20 by
Replied by on topic Kurzes Heck Sportheck

alp wrote: ...Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind...

:birne: Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Thermoplaste (Kunststoffe, die beim Erwärmen weich werden) in der Ausführung der Heckteile begrenzt elastisch sind. Aber ein bisschen macht Alu, wie mein Kennzeichen, auch mit.

:taler: Ein Grund, weshalb alle Sportenduros mit Kunststoffkennzeichenträgern ausgerüstet sind, könnte aber auch sein, dass die Dinger in Massen hergestellt Pfennigs-, äh. Centartikel sind.

:kopf: Will euch gar nicht totquatschen. Bin ja auch bis jetzt mit dem Plasteteil rumgefahren. Beim Abbau heute habe ich neben zusätzlichen, selbstgebauten Befestigungselementen drei oder vier Kabelbinder durchgeknippst, die nicht vorhandene Schraubenlöcher ersetzen mussten. Der Anbau des Alu-Hecks funzt mit drei Schrauben an vorhandenen Stellen am Rahmen, nix gebohrt und nix gefriemelt. Das Kennzeichen wird an den selben Löchern wie am Serienheck montiert, auch hier nix neu bohren...

PS:

Alpquäler wrote: …so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x

--) Nennt mich Lutscher, aber das abgebildete Kennzeichen im Beitrag 17 (natürlich normalerweise einwandfrei ablesbar) ist mein erstes auf der Alp, und gelegen hat die Alp auch schon einige Male, wie viele von euch leider wissen.

Bastlwastl wrote: ...Es ist am falschen fahrzeug montiert!...

:pirat: Ich find, es sieht geil aus an meiner Kleinen...

Time to create page: 1.178 seconds