Alp 200 Spotz,will nicht so recht !
- sky
- Topic Author
- Visitor
-
24 Feb 2016 08:47 #1
by sky
Alp 200 Spotz,will nicht so recht ! was created by sky
Hallo miteinander,
zum Thema - Jetzt hats mich auch erwischt- vom Mitglied Sprotte.
Auch mich hat es am Montag ( klasse Wetter,17 Grad )nicht mehr gehalten,also Mopet raus und los.
Erstens Batterie fertig,also Kicken ( geht schwer,aber es geht )Batterie war im Keller am Ladegerät.
Mopet geht mit 13er Ritzel von unten gut zur Sache bei ca.65 fängt sie an und will nicht mehr so Recht,Spotzt,ruckelt,so als wenn sie will aber nicht kann.Zurück in die Garage 14er Ritzel drauf,neuer Versuch,das selbe bei ca. 75 Stunden-Km.Habe dann am Dienstag den Tank runtergeschraubt,ausgespült den Schnellverschluß der Benzinleitung entfernt( beim Durchpusten hatte ich das Gefühl es pustet sich etwas schwer ) Tankdeckel nachgeschaut ob er nicht Dicht macht.Alles wieder zusammengebaut,aber jetzt liegt Schnee,also kein Testen.Habe mir die Alp 200 Ende 2015 gebraucht in Freiburg ( ca. 2 1/2 Std. Fahrzeit einfach)besorgt und konnte 2015 nur zweimal Fahren.( Da dachte ich na ja halt 15 PS )
Jetzt meine Frage was läuft sie denn mit 13er Ritzel wenn das gespotze mal vorbei ist? und was mit dem 14er ? Ich will kein Dauergas fahren,aber von meiner Garage ins Gelände muß ich einige Km zurücklegen und wenn ich dann mit 60 Km dahinfahre habe ich immer das Gefühl jetzt fährt mir gleich einer hintenrein.
Wie ich im Forum gelesen habe bin ich ja mit dem = ich will ja,geht aber nicht= ja nicht alleine.
Einmal so
und einmal so 
Gruß SKY,bin mal auf Euere Antworten gespannt.
zum Thema - Jetzt hats mich auch erwischt- vom Mitglied Sprotte.
Auch mich hat es am Montag ( klasse Wetter,17 Grad )nicht mehr gehalten,also Mopet raus und los.
Erstens Batterie fertig,also Kicken ( geht schwer,aber es geht )Batterie war im Keller am Ladegerät.
Mopet geht mit 13er Ritzel von unten gut zur Sache bei ca.65 fängt sie an und will nicht mehr so Recht,Spotzt,ruckelt,so als wenn sie will aber nicht kann.Zurück in die Garage 14er Ritzel drauf,neuer Versuch,das selbe bei ca. 75 Stunden-Km.Habe dann am Dienstag den Tank runtergeschraubt,ausgespült den Schnellverschluß der Benzinleitung entfernt( beim Durchpusten hatte ich das Gefühl es pustet sich etwas schwer ) Tankdeckel nachgeschaut ob er nicht Dicht macht.Alles wieder zusammengebaut,aber jetzt liegt Schnee,also kein Testen.Habe mir die Alp 200 Ende 2015 gebraucht in Freiburg ( ca. 2 1/2 Std. Fahrzeit einfach)besorgt und konnte 2015 nur zweimal Fahren.( Da dachte ich na ja halt 15 PS )
Jetzt meine Frage was läuft sie denn mit 13er Ritzel wenn das gespotze mal vorbei ist? und was mit dem 14er ? Ich will kein Dauergas fahren,aber von meiner Garage ins Gelände muß ich einige Km zurücklegen und wenn ich dann mit 60 Km dahinfahre habe ich immer das Gefühl jetzt fährt mir gleich einer hintenrein.
Wie ich im Forum gelesen habe bin ich ja mit dem = ich will ja,geht aber nicht= ja nicht alleine.
Einmal so

Gruß SKY,bin mal auf Euere Antworten gespannt.
Please Log in to join the conversation.
- triumph
- Visitor
-
24 Feb 2016 11:42 #2
by triumph
Replied by triumph on topic Alp 200 Spotz,will nicht so recht !
Hi schau erstmal ob Dreck im Vergaser Schwimmerkammer Hauptdüse etc und dann nach dem Schwimmerniveau!
Meine läuft mit kleinem Ritzel 110 Km/h
Gruss
Meine läuft mit kleinem Ritzel 110 Km/h
Gruss
- halpgas
- Visitor
-
24 Feb 2016 11:44 - 24 Feb 2016 11:46 #3
by halpgas
Wenn sie mit dem 15er Serienritzel vielleicht so Vollgas 110km/h schafft,
dann sind es mit dem 14er -> 110 x 14 / 15 = 103km/h
und mit dem 13er -> 110 x 13 / 15 = 95km/h, jeweils bei gleicher Drehzahl.
Auf der Straße ist das 15er sicher die beste Wahl.
Replied by halpgas on topic Alp 200 Spotz,will nicht so recht !
dann sind es mit dem 14er -> 110 x 14 / 15 = 103km/h
und mit dem 13er -> 110 x 13 / 15 = 95km/h, jeweils bei gleicher Drehzahl.
Auf der Straße ist das 15er sicher die beste Wahl.
Last edit: 24 Feb 2016 11:46 by halpgas.
- Sprotte
- Visitor
-
24 Feb 2016 12:00 #4
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 200 Spotz,will nicht so recht !
Ich hoffe ich hab den Fehler gefunden, Benzinschlauch fälschlicherweise über den Gaszug gelegt, bei aufgesetztem Tank wird der dann stark geknickt, vermute dann kommt für Dauervollgas nicht mehr genug Sprit durch...
Testfahrt geht nicht, heute morgen war mal wieder Winter und jetzt sind die Straßen alle gepökelt....
Testfahrt geht nicht, heute morgen war mal wieder Winter und jetzt sind die Straßen alle gepökelt....
- sky
- Topic Author
- Visitor
-
24 Feb 2016 12:52 #5
by sky
Replied by sky on topic Alp 200 Spotz,will nicht so recht !
Tag,
ich habe mal das Benzin
aus dem Tank durch einen Kaffeefilter gejagt,da war feiner Sand oder sowas in der Richtung drin.Wenn es wieder trocken ist werde ich eine Testfahrt machen und mal das Kerzenbild anschauen.
Vieleicht will sie ja jetzt
.Die Hoffnung stirbt zuletzt.Wenn nicht dann halt mal schauen Vergaser,Luftfilter also
usw.
Für den nächsten
nehme ich naturlich einen neuen Filter 
Gruß SKY
ich habe mal das Benzin

Vieleicht will sie ja jetzt

Für den nächsten

Gruß SKY
Time to create page: 0.733 seconds
- You are here:
-