Einstellen Raddurchmesser Tacho
- alloalli
- Topic Author
- Visitor
-
07 Sep 2016 13:16 - 07 Sep 2016 13:19 #1
by alloalli
Einstellen Raddurchmesser Tacho was created by alloalli
Hallo zusammen,
Das hier ist meine erste Eintrag.
Zuerst ein Kompliment an die Vielzahl von Informationen, die hier zu finden sind. Habe schon mehrere Stunden "investiert". Ich habe mir letztes Jahr eine Alp 200 geschenkt (Model 2013), und das macht noch immer Riesenspaß. Bin nicht mehr der allerjungste aber es ist noch immer schön manchmal im Schlamm spielen zu können!
Habe aber eine Frage, vielleicht ist das schon irgenwo am Forum geschrieben aber ich finde dass nicht: Kann man den Raddurchmesser im Tacho ändern, bei mir steht angegeben C2275, aber mein Geschwindigkeit und damit auch den Tageskilometerzähler weicht mehr wie 10% ab. Die richtige Durchmesser muss ungefähr 2223 sein. In Prinzip ist es kein Problem aber wenn man einmal mit ein Roadbook ein Tour Fahren möchte stimmen die Zahlen nicht mehr......
Schöne Grüße aus Luxemburg
Das hier ist meine erste Eintrag.
Zuerst ein Kompliment an die Vielzahl von Informationen, die hier zu finden sind. Habe schon mehrere Stunden "investiert". Ich habe mir letztes Jahr eine Alp 200 geschenkt (Model 2013), und das macht noch immer Riesenspaß. Bin nicht mehr der allerjungste aber es ist noch immer schön manchmal im Schlamm spielen zu können!
Habe aber eine Frage, vielleicht ist das schon irgenwo am Forum geschrieben aber ich finde dass nicht: Kann man den Raddurchmesser im Tacho ändern, bei mir steht angegeben C2275, aber mein Geschwindigkeit und damit auch den Tageskilometerzähler weicht mehr wie 10% ab. Die richtige Durchmesser muss ungefähr 2223 sein. In Prinzip ist es kein Problem aber wenn man einmal mit ein Roadbook ein Tour Fahren möchte stimmen die Zahlen nicht mehr......
Schöne Grüße aus Luxemburg
Last edit: 07 Sep 2016 13:19 by alloalli.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
07 Sep 2016 17:11 #2
by halpgas
Replied by halpgas on topic Einstellen Raddurchmesser Tacho
Schön, dass du dich angemeldet hast.
Deine Angaben zu Ist-Raddurchmesser und Soll-Raddurchmesser weichen nur ca. 2,3% voneinander ab - damit können keine 10% kompensiert werden.
Abgesehen davon kann der Durchmesser meines Wissens nach an diesem Tacho nicht verstellt werden.
Deine Angaben zu Ist-Raddurchmesser und Soll-Raddurchmesser weichen nur ca. 2,3% voneinander ab - damit können keine 10% kompensiert werden.
Abgesehen davon kann der Durchmesser meines Wissens nach an diesem Tacho nicht verstellt werden.
- LaLoo
- Visitor
-
07 Sep 2016 17:43 #3
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Einstellen Raddurchmesser Tacho
Für roadbooktouren
Entweder fahrradtacho zusätzlich montieren oder
GPS bzw. Trippy nutzen.
Entweder fahrradtacho zusätzlich montieren oder
GPS bzw. Trippy nutzen.
- alloalli
- Topic Author
- Visitor
-
07 Sep 2016 20:54 #4
by alloalli
Replied by alloalli on topic Einstellen Raddurchmesser Tacho
Okee, hat mir das schon gedacht, ist aber kein Problem, GPS ist dann vorläufig die Lösung.
Danke für die schnelle Reaktion
Danke für die schnelle Reaktion
Time to create page: 0.618 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-