Noch schnell zuschlagen?
- Mikka
- Visitor
-
30 Dec 2016 17:56 #51
by Mikka
Replied by Mikka on topic Noch schnell zuschlagen?
Servus aus Bayern,
na das war ja ein Erleb.......öhhh Ergebnisreicher Tag gestern bei Dir, liest sich echt super
.
Klamottentechnische Empfehlungen sind echt schwierig. Ich kann auch nur zum Trialhelm raten, ne Sportbrille und gut isses. Wo ich nicht sparen würde ist beim Helm, bei den Stiefeln und den Handschuhen.
Stichwort Auto: ich karre meine große ALP mit einem Fiat Doblo / Opel Combo rum:
Klick-Klack
In einen VW Caddy passt die 200er auch super rein.
Viel (Vor)Freude und nen guten Rutsch
na das war ja ein Erleb.......öhhh Ergebnisreicher Tag gestern bei Dir, liest sich echt super

Klamottentechnische Empfehlungen sind echt schwierig. Ich kann auch nur zum Trialhelm raten, ne Sportbrille und gut isses. Wo ich nicht sparen würde ist beim Helm, bei den Stiefeln und den Handschuhen.
Stichwort Auto: ich karre meine große ALP mit einem Fiat Doblo / Opel Combo rum:
Klick-Klack
In einen VW Caddy passt die 200er auch super rein.
Viel (Vor)Freude und nen guten Rutsch
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
30 Dec 2016 19:23 #52
by halpgas
Replied by halpgas on topic Noch schnell zuschlagen?
Ich favorisiere auch Trialhelm und normale Sportbrille mit Sehstärke, Protektorenhemd (mit harten Protektoren - aber auch das ist Ansichtskarte) und Trialstiefel. Dazu noch eine leichte Endurohose. Obenrum je nach Temperatur nur ein Shirt, alte Enduro- oder Fahrradjacke.
Du wirst dich wundern, wie schnell dir warm wird, wenn du erst mal den Teer verlassen hast.
Lass dir Zeit die Sachen zu suchen, das muss wachsen....und zu dir und deinem Einsatzzweck passen.
Du wirst dich wundern, wie schnell dir warm wird, wenn du erst mal den Teer verlassen hast.
Lass dir Zeit die Sachen zu suchen, das muss wachsen....und zu dir und deinem Einsatzzweck passen.
- LaLoo
- Visitor
-
31 Dec 2016 11:21 - 31 Dec 2016 11:25 #53
by LaLoo
Schau bei Helly Helbrecht, die machen beschusssichere Brillen mit sehstärke für Biker, kannst du auch bei den drei großen Ketten anschauen, nutze ich beim trialhelm
Replied by LaLoo on topic Noch schnell zuschlagen?
C_HH wrote:
ulfl wrote: Helm mit Visier ist ne schlechte Idee, da atmest du schlecht drin und das Visier beschlägt schnell.
Es gibt da Lösungen für Brillenträger oder probier doch mal (Tages-)Kontaktlinsen.
Kontaktlinsen gehen bei meiner "komischen" Stärke irgendwie nicht. Habe schon zwei Linsenstudios verschlissen, die irgendwann aufgegeben haben.
Was gibt es denn für alternative Lösungen?
Schau bei Helly Helbrecht, die machen beschusssichere Brillen mit sehstärke für Biker, kannst du auch bei den drei großen Ketten anschauen, nutze ich beim trialhelm
Last edit: 31 Dec 2016 11:25 by LaLoo.
- beta-d
- Visitor
-
04 Jan 2017 21:20 #54
by beta-d
Replied by beta-d on topic Noch schnell zuschlagen?
Hallo C_HH!
Nehme mir (leider) selten die Zeit im Forum zu gucken und versäume da so einiges. Deinen Beitrag möchte ich aber kommentieren. Und zwar Deinen ersten: Gelände im Norden.
Ich habe 30 Jahre in Bayern gewohnt, im Norden und Süden, auch viele Jahre in Baden-Württemberg. Nirgendwo gibt es so viele Feldwege wie jetzt hier im Norden. Und vor allem solche ohne das runde Verbotsschild. Zwischen Bremen und Hamburg ist jeder 2. Feldweg eben nicht gesperrt (außer im direkten Umfeld der beiden Städte)! Wo gibts das sonst? Und der Untergrund ist ncht immer hart und griffig, sonder auch oft sandig. Oder moorig. Oft nass. Abwechslungsreich!
Was willst Du mit der Alp auf einer Crossstrecke? Dafür ist sie ungeeignet. Federweg zu kurz, Fahrwerk zu weich. Gilt genauso für die 4.0. Klar, Hoope-Park bietet auch eine Endurostrecke. Aber immer der Aufwand? Das Gute liegt so nah!
Viel Spaß mit Deiner 200er!
P.s.: Mc Pomm ist natürlich das Highlight in Deutschland. Und weite Teile von Brandenburg.
Nehme mir (leider) selten die Zeit im Forum zu gucken und versäume da so einiges. Deinen Beitrag möchte ich aber kommentieren. Und zwar Deinen ersten: Gelände im Norden.
Ich habe 30 Jahre in Bayern gewohnt, im Norden und Süden, auch viele Jahre in Baden-Württemberg. Nirgendwo gibt es so viele Feldwege wie jetzt hier im Norden. Und vor allem solche ohne das runde Verbotsschild. Zwischen Bremen und Hamburg ist jeder 2. Feldweg eben nicht gesperrt (außer im direkten Umfeld der beiden Städte)! Wo gibts das sonst? Und der Untergrund ist ncht immer hart und griffig, sonder auch oft sandig. Oder moorig. Oft nass. Abwechslungsreich!
Was willst Du mit der Alp auf einer Crossstrecke? Dafür ist sie ungeeignet. Federweg zu kurz, Fahrwerk zu weich. Gilt genauso für die 4.0. Klar, Hoope-Park bietet auch eine Endurostrecke. Aber immer der Aufwand? Das Gute liegt so nah!
Viel Spaß mit Deiner 200er!
P.s.: Mc Pomm ist natürlich das Highlight in Deutschland. Und weite Teile von Brandenburg.
- C_HH
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2017 09:11 #55
by C_HH
Replied by C_HH on topic Noch schnell zuschlagen?
Hallo beta-d,
vor allem weil du so selten hier bist, freut es mich, dass du dir Zeit für ne Antwort genommen hast.
Cross interessiert mich nicht. Bei Hoope hatte ich tatsächlich die Enduro-Strecke im Sinn, die ich allerdings noch nie gesehen habe.
Da du mich aber nur einen Besseren belehrt hast hinsichtlich der Strecken im Norden, ist der Aufwand vielleicht tatsächlich unnötig. Ich werde das erkunden. Bislang hatte ich dafür keinen Blick, da eigentlich immer auf der Straße unterwegs. Augen auf im Straßenverkehr! wird es also für mich heißen
Aber ob Verbotsschild oder nicht: Wenn ich den Wald-Thread hier richtig erinner, ist reinfahren eigentlich auch ohne Schild nicht gestattet, lässt vielleicht das schlechte Gewissen, was Verbotenes zu tun, nicht so groß werden und muss ansonsten auch über freundliches Grüßen etc. geregelt werden.
VG
C
vor allem weil du so selten hier bist, freut es mich, dass du dir Zeit für ne Antwort genommen hast.
Cross interessiert mich nicht. Bei Hoope hatte ich tatsächlich die Enduro-Strecke im Sinn, die ich allerdings noch nie gesehen habe.
Da du mich aber nur einen Besseren belehrt hast hinsichtlich der Strecken im Norden, ist der Aufwand vielleicht tatsächlich unnötig. Ich werde das erkunden. Bislang hatte ich dafür keinen Blick, da eigentlich immer auf der Straße unterwegs. Augen auf im Straßenverkehr! wird es also für mich heißen

Aber ob Verbotsschild oder nicht: Wenn ich den Wald-Thread hier richtig erinner, ist reinfahren eigentlich auch ohne Schild nicht gestattet, lässt vielleicht das schlechte Gewissen, was Verbotenes zu tun, nicht so groß werden und muss ansonsten auch über freundliches Grüßen etc. geregelt werden.
VG
C
- buergermeister
- Visitor
-
05 Jan 2017 10:02 - 05 Jan 2017 10:05 #56
by buergermeister
Replied by buergermeister on topic Noch schnell zuschlagen?
Hallo C_HH
Wie schon mehrfach geschrieben fahre nach Meckpomm , wenn die Sonne wieder
höher steht bin ich auch wieder da .
Im letzten Jahr habe ich die Alp fünf mal verladen .
: 
Grüße aussem Pott
Detlef
Wie schon mehrfach geschrieben fahre nach Meckpomm , wenn die Sonne wieder
höher steht bin ich auch wieder da .
Im letzten Jahr habe ich die Alp fünf mal verladen .

Grüße aussem Pott
Detlef
Attachment K1024_P1000866.JPG not found
Attachment K1024_DSC_0006-2.JPG not found
Attachments:
Last edit: 05 Jan 2017 10:05 by buergermeister.
- C_HH
- Topic Author
- Visitor
-
05 Jan 2017 10:40 #57
by C_HH
Replied by C_HH on topic Noch schnell zuschlagen?
Dann sag mal Bescheid, vielleicht schaffe ich es ja, rumzukommen... aber erstmal den Winter überleben.
Time to create page: 0.849 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-