Aus herkömmlicher Sicht ist d.Beta eine ziemliche Gurke

• BudeII
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 00:01 #1 by BudeII
kann man in diesem wirklich lesenswerten Artikel ziemlich am Ende über die Alp 200 lesen. Kann da wirklich nicht widersprechen, auch wenn ganz unten links uns verschämt verraten wird das der Artikel schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel hat. Mal sehen was Beta daraus macht...

Gruß
Werner

Please Log in to join the conversation.

• Sprotte
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 04:32 #2 by Sprotte
Alp fahren ist anders. Alp fahren ist ein Spiel. Viel lustiger und unaufwändiger als ordinäres Motorradeln. Es gilt: dem Stadtverkehr ein Schnippchen zu schlagen, den kürzesten Weg aufs Land zu finden, um bei den Wackersteinen am Fluss den Hochspung zu üben. Einfach so, aus Spaß an der Freud.

:dau:

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 06:31 #3 by LaLoo
Hy BudeLL,

Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, :stop:

" Aus herkömmlicher Sicht ist die Beta eine ziemliche Gurke. Doch wer enttäuscht von ihr absteigt, ist mit falschen Erwartungen an sie herangegangen"

Ich habe da "Alternative Fakten" zu berichten ... :smic:

• BudeII
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 09:41 - 05 Feb 2017 09:41 #4 by BudeII
Hey Lars,

musst doch nicht gleich alles verraten :knips:
Last edit: 05 Feb 2017 09:41 by BudeII.

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 11:24 #5 by LaLoo
Oh,
I am sorry :cool:

• admin
  • Visitor
  • Visitor
05 Feb 2017 16:49 - 05 Feb 2017 16:53 #6 by admin
--) Ich finde Gurken ziemlich lecker und gesund und den Artikel von Monika Schulz (wo ist die eigentlich abgeblieben?) richtig cool. Sie beschreibt die Alp (den Vorgänger der akuellen) so, wie sie ist und erklärt recht gut, warum wir sie lieben.

:knips: Wir wissen mittlerweile außerdem alle, dass unsere Lieblingsgurke mit ein bisschen Dünger (ein paar Optimierungen) noch leckerer wird, als von Monika ausprobiert.
Last edit: 05 Feb 2017 16:53 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
06 Feb 2017 21:35 #7 by halpgas
"Schmale, steile, schwierige Wege – je ursprünglicher die Gefilde, desto mehr ist die Beta in ihrem Element. Sie kommt garantiert überall hin, wo ein Fahrzeug ohne Flügel und Schiffsschraube hinkommen kann."

Für eine "Gurke" doch verdammt geil, oder?

• wolpi
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2017 16:05 #8 by wolpi
Motorradfahren kann so unterschiedlich sein.

wolpi

• Mikka
  • Visitor
  • Visitor
07 Feb 2017 18:22 #9 by Mikka

halpgas wrote: "Sie kommt garantiert überall hin, wo ein Fahrzeug ohne Flügel und Schiffsschraube hinkommen kann."

))) Ich bin ja schon auch ein Fan von der 200er ALP, aber das halte ich für ein wenig arg "Beweihräuchert".
Das mit der Kleinen trialartige Passagen wunderbar zu Fahren ........ und je nach Fahrkönnen und Kondition des User´s, auch von Sportenduristen als "Unfahrbar" erklärte Streckenabschnitte mit einem Grinsen im Gesicht zu Meistern sind, habe ich ja selber Erleben dürfen.....obwohl ich Fahrtechnisch ein richtiger Stümper bin :cool:

Selbstbeweihräucherungs-Modus-an:
ALP-Tour_2009

Mit lauter "Spochtlern" unterwegs:
Bergamo-Tour_2010

Aber am letzten Tag dieser ALP-Tour_2010 wurde ich "Leider" anders Gepolt.

Bei dieser Tour_2015 (Dienstag 22.09.2015), kommt die ALP aus eigener Kraft nicht mal in die Nähe der ersten kniffligen Stelle.

Selbstbeweihräucherungs-Modus aus.

Aber egal, is trotzdem ein geiles Moped und nach wie vor gibt´s keine Alternative zu dem Biest.........und als die holde Reporterin den Text anodazumal formulierte, war die Vorstellung "wo man mit einem Moped hinkommt" halt auch noch anders........

• Traildriver
  • Visitor
  • Visitor
10 Mar 2017 19:56 #10 by Traildriver
Ich ziehe den Hut vor solch gei..n Uraubstripps wie die des "Beweihräucherten" .Da gehört schon ein gehöriges Fahrkönnen dazu mit relativ wenig PS und doch hohem Gewicht (gegenüber comp Trialer) diese teils sau schwierigen Auffahrten zu bezwingen. Das tollste sind bestimmt die ungläubigen Gesichter der Kürbisreiter. :smic:

Time to create page: 0.979 seconds