Pivot Pegz
- seismo
- Topic Author
- Visitor
-
Auf E-mail Anfrage reagiert Pivot Pegz nicht.
Vielen Dank
Seismo
Please Log in to join the conversation.
- Genusstourer
- Visitor
-
schick denen doch zumindest die Maße der Fußrastenaufnahme. So sollten Sie in der Lage sein passende Rasten heraus zu suchen. Eine ABE/Gutachten, in welcher/m die Alp aufgeführt ist, würde ich aber nicht erwarten.
Gruß, Andreas
- halpgas
- Visitor
-
Starre Rasten stellen eine verlässliche Ebene dar. Das Fußgelenk gleicht die unterschiedlichen Winkel automatisch aus.
Mach dir lieber zurück verlegte Aufnahmen und vernünftige, breitere Rasten mit Grip drauf.
- Jogi
- Visitor
-
halpgas wrote: Ich bin von den Rasten nicht überzeugt bzw. stelle die "Notwendigkeit" in Frage.
Starre Rasten stellen eine verlässliche Ebene dar. Das Fußgelenk gleicht die unterschiedlichen Winkel automatisch aus.
Mach dir lieber zurück verlegte Aufnahmen und vernünftige, breitere Rasten mit Grip drauf.
harte Worte bist du die Dinger schon gefahren?
ich fahre die seit Jahren und bin super zufrieden damit, erleichtert das Aufstehen im Berg usw.
- seismo
- Topic Author
- Visitor
-
Beim fahren im stehen habe ich mehr Kontrolle über die Maschine da der Fuß immer auf der
gesammten Raste steht und nicht wie sonst zum Teil nur auf der Kante
Die zurückverlegten Aufnahmen bei der Alp sind natürlich schon dran und auch Klasse.
Seismo
- Alpscout
- Visitor
-
wenn ich mich richtig erinnere, hatte vor einigen Jahren "Fennek"
in seinem Online-Shop Pivot Pegz Rasten passend für die Alp im Angebot.
Leider betreibt er seit Ende 2015 diesen Shop nicht mehr.
Ich habe beim googeln diese Info gefunden:
www.pivotpegz.i...dcms_KT_1_3_11_1.htm
Ich weiß nicht, ob diese Rasten ebenfalls für die Alps passen, aber vielleicht gibts hier Forumsmitglieder, die dir sagen können, ob die
Rasten der Enduros mit denen der Alps kompatibel sind.
Hoffe dass es für dich hilfreich ist...
- Nomi
- Visitor
-
Jogi wrote:
halpgas wrote: Ich bin von den Rasten nicht überzeugt bzw. stelle die "Notwendigkeit" in Frage.
harte Worte bist du die Dinger schon gefahren?
ich fahre die seit Jahren und bin super zufrieden damit, erleichtert das Aufstehen im Berg usw.
Hallo Jogi,
ich hoffe du bist immer noch zufrieden damit?
Mit harten MX-Stiefeln soll es mit Pivot Pegs auch kleine Vorteile beim Schalten und Bremsen geben. Das ist aber auch mehr von der Gelenkigkeit der Stiefel und von der richtigen Einstellung der Hebel abhängig.
Allerdings lernte ich von einem Trainer, wie der Fahrer durch unterschiedliche Belastung üblicher Fußrasten, durch Neigung des Stiefels nach hinten oder nach vorne, eine deutliche Gewichtsverlagerung um die volle Breite der jeweiligen Fußraste erzeugen kann.
Wenn man das umsetzen kann, ist das durchaus ein großes PLUS für starre Fußrasten, weil genau das durch den mittigen Drehpunkt der Pivot Pegs nicht möglich ist.
- Timmy
- Visitor
-
Wie schon beschrieben kippelt man beim schalten nicht mehr auf der Kante herum und das Schalten geht auch angenehmer von statten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Neigung nach vorn 10° und nach hinten 20°
Ich selbst hatte das Problem, dass ich mit breiteren Fußrasten nicht mehr vernünftig schalten konnte. Dachte erst es liegt am Stiefel aber auch mit den SG12 war es nicht besser.
Aber ich verstehe durchaus das sich daran die Geister scheiden. Freunde die auf den Rasten ne Runde gedreht sind, empfanden es mitunter als zu "eirig".
achso, die Stiefelsohle ist auch sehr dankbar über die Rasten. Grippe ist auch prima, nur der Preis ist halt bißchen heavy
just my 2Cent
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 200
-