Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Plastiksatz Alp
- Wiwi
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2024 08:22 #1
by Wiwi
Plastiksatz Alp was created by Wiwi
Ich möchte mir eine Alp 4.0 zulegen, die alte luftgekühlte.
Das Angebot ist ja recht überschaubar und manche davon meinen wohl, dieses Moped hat schon so einen Kultstatus, dass es genauso viel wert ist, wie eine Neue.
Jedenfalls hätte ich lieber eine weiße, die angebotenen sind jedoch oft schwarz.
Gibt es da irgendwo einen kompletten Plastiksatz, so wie es ihn bei Sportenduros auch gibt?
Einer, der günstiger ist, als die Teile einzeln beim Beta-Händler zu kaufen?
Das Angebot ist ja recht überschaubar und manche davon meinen wohl, dieses Moped hat schon so einen Kultstatus, dass es genauso viel wert ist, wie eine Neue.
Jedenfalls hätte ich lieber eine weiße, die angebotenen sind jedoch oft schwarz.
Gibt es da irgendwo einen kompletten Plastiksatz, so wie es ihn bei Sportenduros auch gibt?
Einer, der günstiger ist, als die Teile einzeln beim Beta-Händler zu kaufen?
Please Log in to join the conversation.
- Uli8
- Visitor
-
02 Dec 2024 08:27 #2
by Uli8
Hat es sicher. Aber über die Preise kann man teilweise nur den Kopf schütteln. Trotzdem, um 4000€ für eine gute wirst Du wohl ausgeben müssen.
Schwarz?
Blau-gelb-rot-weiß ja, aber schwarz? Man kann die Plastiks auch lackieren (lassen), dann geht auch british racing green metallic
Replied by Uli8 on topic Plastiksatz Alp
Wiwi wrote: manche davon meinen wohl, dieses Moped hat schon so einen Kultstatus
Hat es sicher. Aber über die Preise kann man teilweise nur den Kopf schütteln. Trotzdem, um 4000€ für eine gute wirst Du wohl ausgeben müssen.
Schwarz?
Blau-gelb-rot-weiß ja, aber schwarz? Man kann die Plastiks auch lackieren (lassen), dann geht auch british racing green metallic

- Wiwi
- Topic Author
- Visitor
-
02 Dec 2024 11:36 #3
by Wiwi
Replied by Wiwi on topic Plastiksatz Alp
Eine grün lackierte wird ja momentan auf Kleinanzeigen angeboten:
www.kleinanzeig.../2936939870-305-2897
Wem´s gefällt...
Lackieren ist aber keine Option.
Der Preis für eine anständige Lackierung übersteigt selbst die Preise der einzelnen Originalverkleidungen. Außerdem ist das ein Moped, das ja auch mal im Gelände bewegt wird, da sind durchgefärbte Plastikteile im Vorteil.
Da würde ich die Teile ja noch eher folieren.
www.kleinanzeig.../2936939870-305-2897
Wem´s gefällt...

Lackieren ist aber keine Option.
Der Preis für eine anständige Lackierung übersteigt selbst die Preise der einzelnen Originalverkleidungen. Außerdem ist das ein Moped, das ja auch mal im Gelände bewegt wird, da sind durchgefärbte Plastikteile im Vorteil.
Da würde ich die Teile ja noch eher folieren.
- halpgas
- Visitor
-
02 Dec 2024 12:47 #4
by halpgas
Replied by halpgas on topic Plastiksatz Alp
Bei der Alp sind die Plastikteile serienmäßig lackiert.
Zum Schluss gab es auch schwarz.
Auf dem Zubehörmarkt werden die Teile nicht angeboten.
Zum Schluss gab es auch schwarz.
Auf dem Zubehörmarkt werden die Teile nicht angeboten.
- Uli8
- Visitor
-
02 Dec 2024 19:22 #5
by Uli8
Wie geil, eine Betasaki
Die gabs ORIGINAL in grün? Sieht fast so aus! Ist allerdings nicht ganz british racing...
Und die Welt darf so ne Lackierung nicht kosten! Mach die Vorarbeit selbst und such Dir nen netten Lackierer, der, wenn er eh irgendwas in Deiner Wunschfarbe lackiert, die paar Plastiks mal kurz für nen Hunni in den Sprühnebel hält.
Wiwi wrote: Eine grün lackierte wird ja momentan auf Kleinanzeigen angeboten:
Wie geil, eine Betasaki

Die gabs ORIGINAL in grün? Sieht fast so aus! Ist allerdings nicht ganz british racing...
Und die Welt darf so ne Lackierung nicht kosten! Mach die Vorarbeit selbst und such Dir nen netten Lackierer, der, wenn er eh irgendwas in Deiner Wunschfarbe lackiert, die paar Plastiks mal kurz für nen Hunni in den Sprühnebel hält.
- halpgas
- Visitor
-
02 Dec 2024 21:41 #6
by halpgas
Replied by halpgas on topic Plastiksatz Alp
Ne, gab's nie serienmäßig in grün.
Aber serienmäßig sind die Teile immer lackiert.
Aber serienmäßig sind die Teile immer lackiert.
- Wiwi
- Topic Author
- Visitor
-
03 Dec 2024 09:54 #7
by Wiwi
Replied by Wiwi on topic Plastiksatz Alp
Aha, so genau hab ich mir die noch nie angeschaut.
Wenn sie bereits lackiert sind, dann wäre es auch nicht so aufwändig, sie umzulackieren.
Wenn sie bereits lackiert sind, dann wäre es auch nicht so aufwändig, sie umzulackieren.
- Uli8
- Visitor
-
03 Dec 2024 11:28 #8
by Uli8
Total einfach auch nicht, weil lackiert und beklebt. Aber machbar!
Time to create page: 0.947 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-