Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Frage. gebrauch von Alp 4.0
- peterchen
- Topic Author
- Visitor
-
13 Aug 2014 21:15 #1
by peterchen
Frage. gebrauch von Alp 4.0 was created by peterchen
Hallo ALP 4.0 Fahrer,es ist mir aufgefallen das die clips im I.Net nur ALP 4.0 auf Wegen zeigen die ich auch mit ner NSU Quickly meistern kann....da bin ich aber anders unterwegs....hat von euch einer andere clips zur Verfügung? Bin leider immer alleine unterwegs...von daher Mangel an Film....klar es ist keine RR 300 aber a bissel mehr als Feldweg geht schon oder?....Peter
Please Log in to join the conversation.
- peterchen
- Topic Author
- Visitor
-
13 Aug 2014 21:47 #2
by peterchen
Replied by peterchen on topic Frage. gebrauch von Alp 4.0
Nein nicht meckern....bin selbst begeistert von meiner 4.0...will nur wissen was ihr so damit anstellt...Peter---- und ja ich werde mir noch ne RR300 zulegen ....fürs Grobe
- arbalo
- Visitor
-
14 Aug 2014 13:10 #3
by arbalo
Replied by arbalo on topic Frage. gebrauch von Alp 4.0
es will zwar keiner hören:
aber was im gelände geht , hängt zu 90-99& vom fahrer ab
aber was im gelände geht , hängt zu 90-99& vom fahrer ab
- Redcat
- Visitor
-
14 Aug 2014 16:01 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Frage. gebrauch von Alp 4.0
Stimmt. Aber auch insofern, als dass sich "Fahrer" ein Händchen erarbeiten muss, wie er es sich mit dem Moped am einfachsten macht. Bei der ALP 4.0 heisst das für mich konkret:
1. Ritzel vorne 1 Zahn weniger
2. Luftdruck auf den MT 21 vorne 0,9, hinten 0,8
dann kann man lostreckern. Da es mir meistens gelingt, dort genau langzufahren, wo ich will, bringt mir der Luftdruck gute Traktion bei minimalem Risiko auf Durchschlag.
Frank
1. Ritzel vorne 1 Zahn weniger
2. Luftdruck auf den MT 21 vorne 0,9, hinten 0,8
dann kann man lostreckern. Da es mir meistens gelingt, dort genau langzufahren, wo ich will, bringt mir der Luftdruck gute Traktion bei minimalem Risiko auf Durchschlag.
Frank
- peterchen
- Topic Author
- Visitor
-
14 Aug 2014 16:36 #5
by peterchen
Replied by peterchen on topic Frage. gebrauch von Alp 4.0
stimmt, will mit der 4.0 nicht boltzen, hab vorne Metzeler Uni Cross stoppler und hinten den Karoo und manchmal sogar den Karoo III. Der Karoo III war im nassen Geläuf sehr eeeehm gewöhnungs bedürftig...aber hat sich als guter Schlappen gezeigt. hab hier um die ecke einen Truppenübungsplatz mit Pantzer Rampe und fahre Trails hoch wo mancher EXC Fahrer absteigt....und das mit kippe im mund...lach...ich denke die 4.0 wird total unterschätzt. Beim Karoo III muss man natürlich abstriche machen, dafür iss er aber nicht schon nach 1200 Strassen km am Ende und man kann schon fast sumoto mässig unterwegs sein....
Peter
Peter
- admin
- Visitor
-
27 Aug 2014 23:03 #6
by admin
Zum Beispiel so was, wie hier bei unseren Events:
LGKS
und
Nikolaus-Alpfahrt
Replied by admin on topic Frage. gebrauch von Alp 4.0
peterchen wrote: ...bin selbst begeistert von meiner 4.0...will nur wissen was ihr so damit anstellt...

Time to create page: 0.884 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-