Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
- arbalo
- Visitor
-
30 Sep 2014 19:45 #11
by arbalo
Replied by arbalo on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
meines wissens:
- gibt es coc erst seit 2007
- müsste der tüv für alle fzge. selber an die coc´s drankommen, wenn nicht die wer sonst?
- wurde meine alp 200 aus dem jahr 2003 per einzelabnahme zugelassen, bedeutet im unkehrschluus es gibt keine coc für für betas vor 2007
ich drücke dir die daumen für die zulassung.
poste doch mal bitte ein paar links ital. inetfzg.börsen - gracie!!
- gibt es coc erst seit 2007
- müsste der tüv für alle fzge. selber an die coc´s drankommen, wenn nicht die wer sonst?
- wurde meine alp 200 aus dem jahr 2003 per einzelabnahme zugelassen, bedeutet im unkehrschluus es gibt keine coc für für betas vor 2007
poste doch mal bitte ein paar links ital. inetfzg.börsen - gracie!!
Please Log in to join the conversation.
- brmoke
- Topic Author
- Visitor
-
30 Sep 2014 20:09 #12
by brmoke
Replied by brmoke on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
Die beiden besten Links für gebrauchte Motorräder sind die folgenden. Auf subito.it werden häufig auch Ersatz- oder Zubehörteile angeboten.
www.moto.it/moto-usate/index.html
Links die Marke, dann das Modell und eventuell noch die Serie (nach Bj.) auswählen. Über den Pfeil nach oben vor "per Prezzo" kann man die Preise in aufsteigender Reihenfolge darstellen. ("per Data": nach Erscheinungsdatum; "per Anno": nach Baujahr/EZ)
www.subito.it
Eine Region wählen und dann in das Feld "Cosa cerchi ?" das gewünschte Motorrad eingeben.
Im rechten Fenster kann die Suche dann entweder auf einzelne Provinzen der Region eingegrenzt werden, per "Regioni vicine" auf umliegende Regionen oder mit "Tutta l'Italia" auf ganz Italien ausgeweitet werden. Durch klicken rechts oben auf "Ordina per prezzo" wird nach aufsteigenden Preisen gesucht, defaultmäßig sind die Anzeigen nach Erscheinungsdatum geordnet ("Ordina per data")
www.moto.it/moto-usate/index.html
Links die Marke, dann das Modell und eventuell noch die Serie (nach Bj.) auswählen. Über den Pfeil nach oben vor "per Prezzo" kann man die Preise in aufsteigender Reihenfolge darstellen. ("per Data": nach Erscheinungsdatum; "per Anno": nach Baujahr/EZ)
www.subito.it
Eine Region wählen und dann in das Feld "Cosa cerchi ?" das gewünschte Motorrad eingeben.
Im rechten Fenster kann die Suche dann entweder auf einzelne Provinzen der Region eingegrenzt werden, per "Regioni vicine" auf umliegende Regionen oder mit "Tutta l'Italia" auf ganz Italien ausgeweitet werden. Durch klicken rechts oben auf "Ordina per prezzo" wird nach aufsteigenden Preisen gesucht, defaultmäßig sind die Anzeigen nach Erscheinungsdatum geordnet ("Ordina per data")
- arbalo
- Visitor
-
01 Oct 2014 14:07 #13
by arbalo
Replied by arbalo on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
danke für die links.
berichte doch bitte ob / wie die zulassung ausgegangen ist.....
berichte doch bitte ob / wie die zulassung ausgegangen ist.....
- Redcat
- Visitor
-
03 Oct 2014 15:53 - 19 Nov 2014 22:34 #14
by Redcat
Einfach so machen, wie ich es gesagt hab.....
Frank
Replied by Redcat on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
Falsch!- gibt es coc erst seit 2007.
Der TÜV kommt an die Daten (Vollgutachten!), zumal alle EG-Gutachten von BETA über das KBA laufen. Das COC ist ein Eigentümerpapier und kann nur vom Inhaber der EG-Betriebserlaubnis (und das ist nun mal BETA und nicht der Tüff)ausgestellt werden.- müsste der tüv für alle fzge. selber an die coc´s drankommen, wenn nicht die wer sonst?
Falls es sich um einen regulären Import handelt, liegt Dein COC bei mir im Archiv.- wurde meine alp 200 aus dem jahr 2003 per einzelabnahme zugelassen, bedeutet im unkehrschluus es gibt keine coc für für betas vor 2007.
Einfach so machen, wie ich es gesagt hab.....
Frank
Last edit: 19 Nov 2014 22:34 by admin. Reason: Zitatformatierung angepasst
- brmoke
- Topic Author
- Visitor
-
11 Oct 2014 22:14 #15
by brmoke
An ein COC-Papier komme ich also nicht so ohne weiteres heran. Vielleicht kann mir jemand ja eine Kopie des Fahrzeugscheins/Zulassungsbescheinigung Teil 1 machen. Gerne mit geschwärztem Kennzeichen und Adresse.
Ich möchte mir für hinten direkt auch noch einen 120/90-18 eintragen lassen, da ich diese als Winterreifen bereits habe (Heidenau K60 SiO2).
Vorab schon mal vielen Dank, Benedikt
Ich möchte mir für hinten direkt auch noch einen 120/90-18 eintragen lassen, da ich diese als Winterreifen bereits habe (Heidenau K60 SiO2).
Vorab schon mal vielen Dank, Benedikt
- brmoke
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2014 17:40 #16
by brmoke
Die Zulassung lief absolut ohne Probleme; bei dem Wetter heute ist der TÜV-Prüfer keinen einzigen Meter gefahren. Die Bremsprüfung hat er im Schieben gemacht
. Auch die zusätzliche Reifendimension 120/90-18 wurde anstandslos eingetragen. Die Daten hat er anhand der Typenschildbeschriftung im Computer gefunden, allerdings ohne die Reifendimension 130/90-18. Zum Glück hatte ich einen Ausdruck der technischen Daten direkt von Beta, sodass er das noch nachgeholt hat.
Die Zulassungsstelle hat dann das italienische Kennzeichen und die Papiere einbehalten und mir auf Verlangen eine zweisprachige Bescheinigung darüber ausgedruckt, mit der der Vorbesitzer die Austragung aus dem italienischen Verkehrsregister (PRA) machen kann.
Schöne Grüße, Benedikt

Die Zulassungsstelle hat dann das italienische Kennzeichen und die Papiere einbehalten und mir auf Verlangen eine zweisprachige Bescheinigung darüber ausgedruckt, mit der der Vorbesitzer die Austragung aus dem italienischen Verkehrsregister (PRA) machen kann.
Schöne Grüße, Benedikt
- rocket
- Visitor
-
22 Oct 2014 17:48 #17
by rocket
Replied by rocket on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht
Super, viel Spaß mit dem Mopped.
Hat die KZ Leuchte gepaßt?
Hat die KZ Leuchte gepaßt?
- brmoke
- Topic Author
- Visitor
-
22 Oct 2014 19:09 #18
by brmoke
Wie Faust auf Auge 
Wegen LED kommt es allerdings auf die Polung an, erst nach verpolen ging es dann. Vielen Dank nochmal !
Wegen LED kommt es allerdings auf die Polung an, erst nach verpolen ging es dann. Vielen Dank nochmal !
- admin
- Visitor
-
23 Oct 2014 13:22 #19
by admin
Klingt, gut, dann lass mal rollen.
Replied by admin on topic COC Papier für Alp 4.0 Bj. 2003 gesucht

Time to create page: 1.100 seconds
- You are here:
-