- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
- paul39
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jan 2015 16:34 - 28 Jan 2015 17:45 #1
by paul39
Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0 was created by paul39
Ich tue mich schwer, eine Lösung zu finden, die sowohl praktisch , als auch optisch überzeugen kann.
Vielleicht hat ja einer ein Pic von einer gelungenen Lösung?
Ich würd mich drüber freuen.
Im Gelände ohne zu fahren, halte ich nicht für sinnvoll.
Anmerkung admin: Bitte Fragen nicht zweimal einstellen, sonst gibt es auch zweimal Antworten und wir verirren uns früher oder später im Forum. Habe die Frage im Thema Rebuild Alp 4.0 deswegen gelöscht.
Vielleicht hat ja einer ein Pic von einer gelungenen Lösung?
Ich würd mich drüber freuen.
Im Gelände ohne zu fahren, halte ich nicht für sinnvoll.
Anmerkung admin: Bitte Fragen nicht zweimal einstellen, sonst gibt es auch zweimal Antworten und wir verirren uns früher oder später im Forum. Habe die Frage im Thema Rebuild Alp 4.0 deswegen gelöscht.
Last edit: 28 Jan 2015 17:45 by .
Please Log in to join the conversation.
- thesoph
- Visitor
-
28 Jan 2015 19:46 #2
by thesoph
Replied by thesoph on topic Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
Willst du mit dem "Hitze"schutz den Krümmer vor Sturzschäden (im Gelände) schützen oder deine Hose vor hässlichen Brandlöchern? Am Trialer hatte ich mal nen Schutz aus Carbon, der hätte die Hose zwar gut geschützt und sah auch noch klasse aus, war aber nach dem ersten Training/Wegwerfen des Mopeds schon zerbrochen, logisch eigentlich. Seitdem nutze ich selbstgebastelte Krümmerschützer aus Alu oder Stahl, zur Befestigung einfach zwei Schlauchschellen angenietet - ist billig und schützt Hose und Krümmer. Ob das dann auch optisch überzeugt - mir reichts jedenfalls so. Für die ALP werde ich jedenfalls auch sowas basteln.
Gruß, Theresa
Gruß, Theresa
- paul39
- Topic Author
- Visitor
-
28 Jan 2015 20:29 #3
by paul39
Replied by paul39 on topic Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
Danke für den Tip, es geht mir hier weniger um die Hose, als um die Sicherheit beim Sturz. Da kann es einem Bein unter dem Krümmer sehr ungemütlich werden.
- ulfl
- Visitor
-
28 Jan 2015 21:23 #4
by ulfl
Replied by ulfl on topic Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
An meiner Alp 200 hab ich mir einen fertigen Schutz aus dünnerem Edelstahl gekauft, sieht - wie ich finde - ordentlich aus und macht nen stabilen Eindruck. In der Bucht nach "krümmer Hitzeschutz Edelstahl universal" suchen, kostet ~25 Euro inkl. Schellen und war in 5 min ange
.
- Alpoholic
- Visitor
-
29 Jan 2015 16:06 #5
by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic Hitzeschutz für Leistungskrümmer Alp 4.0
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)