Was kommt für 2017?
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Schon länger spukt in meinem Kopf eine Alp 4.0 herum

Hat man schon irgendetwas gehört oder sind schon irgendwelche Details durchgesickert über eine neue Alp?
Einspritzer/Vergaser, Luft/Wassergekühlt, eigener Motor oder Zukauf? Fahrwerk? Preisgestaltung usw.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-

- BudeII
- Visitor
-

Auch seine letzten Ausführungen "Beta ist in Deutschland Markführer in der Klasse bis 27 PS" lassen die Bedeutung dieses Marktes für Beta erkennen und damit mich hoffen das dem Nachfolger vom Hersteller richtig Bedeutung beigemessen wird und es ein richtig guter Wurf mit moderner Technik im bewährten Format geben wird. Befürchte aber das es das alles nicht zum jetzigen Preis machbar ist. Mit einer Alp 4.0 machst du aber auf keinen Fall was falsch und vielleicht wird das ja demnächst ein begehrter Klassiker.
Will dich bestimmt nicht nicht vom Kauf abhalten aber alternativ könntest du ja auch im Oasi Verde nachfragen ob du eine Alp leihen könntest.
- Sprotte
- Visitor
-
Auf eine neue 200er Alp wartet man schon drei Monate, wenn nicht vor Ort verfügbar, Gebrauchtpreise sind nah am Neupreis, ich würde mir noch ne neue sichern , wenn das Moped so passt....
Meine 200er Alp kommt morgen Mittag ;-)
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
BudeII wrote: Will dich bestimmt nicht nicht vom Kauf abhalten aber alternativ könntest du ja auch im Oasi Verde nachfragen ob du eine Alp leihen könntest.
Leihmotorrad wäre bei unserem Beta-Händler vor Ort für einen fairen Preis auch möglich. Ich befürchte aber, daß
- Alpquäler
- Visitor
-
(Rev durch die Evo ersetzt)
- admin
- Visitor
-
BudeII wrote: Es gibt hier sicher einen im Forum der da mehr drüber sagen könnte...

BudeII wrote: ...könntest du ja auch im Oasi Verde nachfragen ob du eine Alp leihen könntest.
- Bastlwastl
- Visitor
-

ansonnsten kaufen !
wer weis wann was irgenwie kommt. aber selbst mit der 200er bisd du für solche sachen gut ausgelegt.
es kommt natürlich immer drauf an was und wie gut du fährst. da kannst die 200er scho ausquetschen
was anhand deines restlichen fuhrparkts ja dafür sprechen würde
aber ich liebäugel auch immer mit der 4.0
jeder giert immer nach ner neuen mit bisi mehr dampf und neuem fahrwerkssetup .
aber irgendwie schreihen alle nichthabenden immer nach so tollen einfachen zuverlässigen
wartungsarmen alten mopeds wie damals die DR in der guten alten zeit ^^
was ja die aktuellen ALP modelle genau erfüllen .
deswegen
200er mitnehmen oder nen Potenzverstärker kaufen
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Alpquäler wrote: Schon mal über ne 4T Evo nachgedacht?
(Rev durch die Evo ersetzt)
Du wirst lachen, auch das habe ich mir schon überlegt...
- Espada
- Topic Author
- Visitor
-
Bastlwastl wrote: wichtig is ein kleines ritzel vorne für die lombardei
ansonnsten kaufen !
wer weis wann was irgenwie kommt. aber selbst mit der 200er bisd du für solche sachen gut ausgelegt.
es kommt natürlich immer drauf an was und wie gut du fährst. da kannst die 200er scho ausquetschen
was anhand deines restlichen fuhrparkts ja dafür sprechen würde
aber ich liebäugel auch immer mit der 4.0
jeder giert immer nach ner neuen mit bisi mehr dampf und neuem fahrwerkssetup .
aber irgendwie schreihen alle nichthabenden immer nach so tollen einfachen zuverlässigen
wartungsarmen alten mopeds wie damals die DR in der guten alten zeit ^^
was ja die aktuellen ALP modelle genau erfüllen .
deswegen
200er mitnehmen oder nen Potenzverstärker kaufen
Mir hat Frauchens 200er auch immer gereicht. Mehr Leistung brauche ich nicht. Aber wir planen noch ein paar andere Touren. z.b. Sardinien und da gibt's leider inzwischen einiges an Asphalt und da würde ich mit meiner XT fahren und
Probleme über Probleme

- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-