Kleiner, Leichter, Stärker ;)
- Nipsel
- Visitor
-
halpgas wrote: ..snip..
Die Frage ist doch immer, was ich mit dem Moped machen will.
Rennen gewinnt man mit beiden Alps eher nicht, weder auf der Straße noch im Gelände.
aber für den 3. Platz beim Endurorennen reicht auch die 200er:
www.abp-racing.de/beta-alp/ -> ganz unten
ABP wrote: Mit einer ..snip.. Alp 200 starteten wir am 25.10.2014 in der Teamwertung beim Black Forest Cup (2-Stunden-Lauf) in Emmingen-Liptingen.
Zusammen mit Alex Sattler erzielte Ralf Welzmüller mit seiner
Beta Alp 200
im 30 Teams starken Starterfeld
den 3. Platz.
Berücksichtigt man dabei, dass die Alp das leistungsschwächste Motorrad im Feld war, zeigt dies besonders das Potential, das dieses Motorrad besitzt. Im meist knietiefen Morast und durch schwierigste Waldpassagen lief die leicht getunte Alp zuverlässig und sorgte damit für großes Staunen bei der leistungsstärkeren Konkurrenz.
Übrigens:
die Alp 200 hat eine Sitzhöhe über dem Rahmen von nur 73cm!!
Da braucht man das Fahrwerk nicht tieferlegen sondern nur eine tiefere neue Sitzbank anfertigen(lassen)
Grüßle
..Nipsel..
..der mit der 200er auch auf der Landstraße (schwäbische Alb) furchtbar Spaß hat

Please Log in to join the conversation.
- Nipsel
- Visitor
-
wenn ich mir die Leistungsdiagramme des Serienzustandes von ABP anschaue:DW Tom wrote: Genau wie webgauner schreibt,
15PS und gute 110 kg Fahrzeuggewicht: das sind nicht gute Leistungswerte!
Die 4.0 hat mit 25 kg Mehrgewicht, aber mit bis zu 20 PS Mehrleistung, doch wesentlich mehr Wums.
..snip..
DW Tom
www.abp-racing.de/beta-alp/
4.0 :
www.abp-racing....737.jpg?t=1416817823
200 :
www.abp-racing....329.jpg?t=1416818657
sind's gerade mal 14 PS Unterschied!
und in meinem Fahrzeugschein stehen 108 kg fahrfertig..
Grüßle
..Nipsel..
Please Log in to join the conversation.
- Sprotte
- Visitor
-
wenn ich mir die Leistungsdiagramme des Serienzustandes von ABP anschaue:
www.abp-racing.de/beta-alp/
416817823
200 :
www.abp-racing....329.jpg?t=1416818657
Viel interessanter ist die Kurve von der optimierten 200er Alp, ich hab zwar nur GPR Krümmer und X-Racing Endtopf in Verbindung mit geändertem Vergaser ( Schieber aufgebohrt, Feder gekürzt, Nadel einen Clip tiefer HD 137,5 ), aber das drückt schon ganz anders als Serie.....
Für den offroad Einsatz würde ich immer das leichtere Moped nehmen....
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- Kleiner, Leichter, Stärker ;)