- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung
- GeWa
- Topic Author
- Visitor
-
03 Feb 2019 16:33 #1
by GeWa
Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung was created by GeWa
Bei meiner fast neuen Beta Alp 4.0 befindet sich am Vergaser (rechte Seite) ein Abschaltkontakt, wenn sich das Gas-Seil der Vollgas-Stellung nähert. Kann man diesen Kontakt abschalten? Entweder durch Abschleifen des Metall-Stückes, welches den Abschaltkontakt berührt oder gibt es einen anderen Tip?
Im Bild sieht man den Kontakt in Vollgas-Stellung
Im Bild sieht man den Kontakt in Vollgas-Stellung
Please Log in to join the conversation.
- Feldweg-Streuner
- Visitor
-
03 Feb 2019 18:39 - 03 Feb 2019 18:41 #2
by Feldweg-Streuner
Replied by Feldweg-Streuner on topic Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung
Den Schalter haben auch die alten ALP mit diesem Vergaser.
Folge mal dem Kabel. Das endet im Nirgendwo.
Folge mal dem Kabel. Das endet im Nirgendwo.
Last edit: 03 Feb 2019 18:41 by Feldweg-Streuner.
- Fenne
- Visitor
-
04 Feb 2019 11:59 #3
by Fenne
Replied by Fenne on topic Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung
Hi,
mein eher älteres Baujahr hat aber noch ein weiteres Kabel. Daran hängen Neutralschalter und Gangsensor.
Zumindest bei der Suzui CDI war die Leistung im 2.ten und 3.ten Gang wegen Geräuschvorschriften etwas zurückgenommen. Demnach sollte sie in den beiden Gängen etwas munterer werden, wenn der Stecker Gangsensor (nicht Neutral) abgezogen ist. Ich selber bin zu unsensibel da was zu spüren.
Kann sein, daß das Kabel auch in den neueren Baujahren vorhanden ist. Der Motor blieb ja.
mein eher älteres Baujahr hat aber noch ein weiteres Kabel. Daran hängen Neutralschalter und Gangsensor.
Zumindest bei der Suzui CDI war die Leistung im 2.ten und 3.ten Gang wegen Geräuschvorschriften etwas zurückgenommen. Demnach sollte sie in den beiden Gängen etwas munterer werden, wenn der Stecker Gangsensor (nicht Neutral) abgezogen ist. Ich selber bin zu unsensibel da was zu spüren.
Kann sein, daß das Kabel auch in den neueren Baujahren vorhanden ist. Der Motor blieb ja.
- Forum
- Alp
- Alp 4.0 (bis 2018)
- Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- Beta Alp 4.0 - Abschaltkontakt bei Vollgas-Stellung
Time to create page: 0.707 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum