× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck

• Gailtola
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2019 08:15 #1 by Gailtola
Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck was created by Gailtola
Hallo Leute!

Vor ca. 2 Wochen hab ich die Teile vom lieben Admin zugeschickt bekommen, musste sie aber wegen Zeitmangel noch ein paar Tage im Karton vor sich hin sauern lassen...
Umso größer war dann die Freude beim endgültigem auspacken, und noch größer bei der Montage.
Alles ist sowas von passgenau, und sogar von jemandem wie mir, der lieber fährt als schraubt, total einfach zu montieren.
Die Montage des Sporthecks war in ca. 20 Minuten erledigt, inklusive Blinkeranbau und Kennzeichenmontage, also konnte es auch gleich zur ersten Runde in diesem Jahr aufgehn! :berg: :brumm:
Vor zwei Wochen war die Schneegrenze noch bei ca. 1000 hm, wie man auf den Fotos erkennen kann, und dann auch leider kein weiterkommen mehr, weil die Reifen auch nicht mehr die besten sind, und unter der Schneedecke sich auch noch eine dicke Eisschicht befand :ziel:
War aber trotzdem sowas von geil, nach dem langen Winter endlich mal wieder auf die Alp zu steigen, und einfach ein paar Stunden durch die Gegend zu heizen/wandern :up|: :wald:
Mittlerweile ist der Schnee schon fast ganz weg, zumindest bis auf 1500 hm oder so :knips: und ich freu mich schon total auf noch ganz viele Ausfahrten heuer :heart: :straße:
Danke nochmal an den Admin für den schnellen Versand, und allgemein die super Teile die er uns hier zur Verfügung stellt :pok:
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
05 Apr 2019 18:13 #2 by halpgas
Replied by halpgas on topic Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck
Ich kann nicht eindeutig auf deinen Fotos erkennen, ob du einen Nummernschildverstärker verbaut hast. Wenn ja, bedeutet das eine erhöhte Schwingbelastung. Erfahrungsgemäß solltest und kannst du drauf verzichten.

Wenn du die originalen Blinker drauf hast...dem rechten wird's im Abgasstrom schon recht warm... Besser Miniblinker einsetzen, die gibt's passend und günstig auch beim Admin.

Wenn du das beachtest, wirst du noch viel Spaß mit deinem Sportheck haben.

• Chase_
  • Visitor
  • Visitor
10 Apr 2019 05:51 #3 by Chase_
Replied by Chase_ on topic Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck
Bin auch sehr zufrieden mit dem Sportheck vom Admin.
Allerdings würde ich nicht mehr das Nummerschild direkt auf den Träger schrauben, da mir ziemlich schnell das Nummerschild gebrochen ist. Hab mittlerweile Gummis (ca.1mm dick) als Vibrationsdämpfer zwischen geschraubt.

Vor kurzem bin ich über einen niedergedrückten Wildzaun gefahren und den hats mir dann sauber ins Hinterrad gewickelt inkl verbogenen Heck/Nummerschild.
Plastik wäre hier abgebrochen, Stahl biegt man halt wieder gerade...

Ansonsten viel weiter viel Spaß.

• Gailtola
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2019 13:36 #4 by Gailtola
Replied by Gailtola on topic Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck
Danke für die Hinweise Leute!
Die originalen Blinker hab ich vorher schon durch kürzere Miniblinker ersetzt, funktioniert einwandfrei :dau:
Nummernschildverstärker hab ich nur eine Aluplatte unter dem Kennzeichen, das hab ich nochmal geändert, hatte zuerst eine Kunststoffhalterung, welche beim ersten Steinkontakt sowieso gebrochen wäre... Funktioniert bis dato auch einwandfrei.

War schon in ziemlich grobem Gelände damit unterwegs, es hält noch alles, und der Blinker ist auch noch nicht weggeschmolzen :smic:

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2019 21:02 #5 by Uli8
Replied by Uli8 on topic Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck

Gailtola wrote: ....und der Blinker ist auch noch nicht weggeschmolzen :smic:

So muss das aussehen:

Attachment Blinker.jpg not found

Attachments:

• Alpscout
  • Visitor
  • Visitor
19 Apr 2019 22:09 - 19 Apr 2019 22:55 #6 by Alpscout
Replied by Alpscout on topic Erste Ausfahrt 2019 mit Forum-Sportheck

Uli8 wrote:
So muss das aussehen:

..rigoroser Heizer :topf: :kopf: :up|: :pirat:

der arme Blinker hatte null Chance und ist sprichwörtlich in der Hitze des Gefechts dann notgedrungen dahingeschmolzen.. :feuer: (}
Last edit: 19 Apr 2019 22:55 by Alpscout. Reason: Ergänzung

Time to create page: 0.731 seconds