× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

welche Hand Protektoren ALP 4.0

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2014 10:58 #11 by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0
Hallo,

wir haben die Original-Beta-Handprotektoren für unsere Alps jetzt auch bekommen. Eigentlich sollte der Händler die montieren, aber da meine schon die Einfahrinspektion hinter sich hat, wollte ich dafür nicht wieder in die Werkstatt.

Ich bin ja neu in der "italienischen" Motorradwelt, aber irgendwie passen die Schrauben der Lenkerklemmungen nicht, kriege die nicht reingedreht. Die Kunstoffhalterungen benötigen zudem etwas "Nacharbeit", um zu passen :pflaster: Da ich ein sehr geduldiger, in sich ruhender, ausgeglichener Mensch bin, habe ich die Sachen erst mal - sagen wir - zur Seite gelegt :blitz: :kopf:

Zum Schutz: Die Protektoren schützen die Hände wohl vor Fahrtwind ))) und Steinschlag, aber für einen kompetenten Schutz vor Sturzschäden an den Hebeln fehlt die Verbindung zum Lenkerende.

lg
andi

Please Log in to join the conversation.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2014 13:20 #12 by admin
Replied by admin on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0

Alpoholic wrote: ...Zum Schutz: Die Protektoren schützen die Hände wohl vor Fahrtwind ))) und Steinschlag...

...und vor Ästen und Sträuchern, falls dein Weg mal etwas zugewachsener ist. :blum:

Alpoholic wrote: ...aber für einen kompetenten Schutz vor Sturzschäden an den Hebeln fehlt die Verbindung zum Lenkerende...

...dafür kann ein eingefädelter Strauch auch besser wieder raus und reißt dich nicht zu Boden. :pflaster:

• Fink
  • Visitor
  • Visitor
26 Jan 2014 13:53 #13 by Fink
Replied by Fink on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0
Danke, Lutz.
So werde ich es machen.

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2014 15:30 #14 by Alpoholic
Ganz vergessen: Bei einem Handprotektoren-Set sind zwei identische (also für die gleiche Seite) Protektoren enthalten (}

@ admin: Stimmt, ob man jetzt offene oder seitlich geschlossene Protektoren favorisiert, ist wohl eine Art "Glaubensfrage". Ich finde die Original-Beta-Protektoren passen sehr gut zur Alp, da ich aber häufiger umfalle als mich in Sträucher zu verheddern (zumindest bisher ))) ) bin ich noch unschlüssig, welche die richtige Bauart für mich ist.

lg
andi

• admin
  • Visitor
  • Visitor
27 Jan 2014 15:52 #15 by admin
Replied by admin on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0

Alpoholic wrote: ...aber für einen kompetenten Schutz vor Sturzschäden an den Hebeln fehlt die Verbindung zum Lenkerende...

:birne: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die offenen Protektoren einen "Umfaller" so weit abpuffern, dass der Lenker sich nicht verbiegt und die Hebel gerade noch ausreichend geschützt sind. Bei geschlossenen Schützern geht durch die starre Verbindung der Stoß direkt auf den Lenker und könnte den daher eher verbiegen.

:sir: Wahrscheinlich gibt es Beispiele für alle Fälle, also Glaubensfrage?

• stoeff the bike
  • Visitor
  • Visitor
07 Apr 2014 18:21 #16 by stoeff the bike
Replied by stoeff the bike on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0
hallo habe die Polysport Handschützer von Götz verbaut inkl. Anbaukitt für den AluLenker von TRW Lukas. guckst Du!

• Alpoholic
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2014 07:26 #17 by Alpoholic
Meine *) hat ihre Protektoren im Rahmen ihrer Einfahrinspektion vom Freundlichen montiert bekommen. Der musste aber auch nacharbeiten, ich bin also nicht zu allem zu blöd ((- :schraub:

Für meine warte ich immer noch auf den Umtausch der Fehllieferung. Habe aber mit dem Händler jetzt eine deadline verabredet, wenn Beta bis dahin nicht liefert, bekomme ich Zubehörprotektoren. Fragt micht jetzt bitte nur nicht, welche ?

Wird schon ... :cool:

lg
andi

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2014 08:22 #18 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0
übe dich in Geduld :clock:

kommt Zeit, kommt Protector :zang: :schraubendr

• K.I.S.S.
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2014 15:25 #19 by K.I.S.S.
Replied by K.I.S.S. on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0
Handprotektoren von KTM!
-klein: www.motopabst.eu/artikel.php?id=23013
-gross: sind original an die 1190 Adventure verbaut = superstark! Artikel 6030217900030

• LaLoo
  • Visitor
  • Visitor
08 Apr 2014 16:11 #20 by LaLoo
Replied by LaLoo on topic welche Hand Protektoren ALP 4.0

K.I.S.S. wrote: Handprotektoren von KTM!
-klein: www.motopabst.eu/artikel.php?id=23013
-gross: sind original an die 1190 Adventure verbaut = superstark! Artikel 6030217900030

Zubehör vom :pump: an der :herz: ? :stop: :polizist: :tesse:
Das geht ja gar nicht ... )))

Time to create page: 1.074 seconds