× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera

• buergermeister
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2021 08:34 #11 by buergermeister
Für mein Montana verwende ich die Garminhalterung in Kombination mit Touratech :taler: :taler:
Die Garminhalterung alleine ist ausreichend wobei an der Eisdiele Touratech mehr her macht :knips: :smic: Hinterher ist :sepp: oft schlauer .
:eiflach: :phone: & :kam: werden in der Jacke transportiert

Attachment K1600_P1030807(2).JPG not found

Zum Vergleich das :kam: von Luse in # 5
Attachments:

Please Log in to join the conversation.

• Michael c.
  • Visitor
  • Visitor
01 May 2021 13:01 #12 by Michael c.
Ein Hallo,
für diejenigen die viel Wert auf Geländetauglich legen:
www.holder4bike...-smartphone-bracket/

Es werden im Shop viele Befestigungsmöglichkeiten angeboten. Quer zum Lenker ist alles kein Problem. Längs und mittig habe ich Probleme (auf der RR) mit der Bremsleitung.

Gruss Michael c.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
03 May 2021 12:38 - 03 May 2021 12:39 #13 by Uli8

Michael c. wrote: Ein Hallo,
für diejenigen die viel Wert auf Geländetauglich legen:
www.holder4bike...-smartphone-bracket/

Die macht auf mich einen super Eindruck, wenn auch nicht ganz billig.
Klaus, findest die auch gut? Sonst noch wer?
Was haltet von einer Sammelbestellung mit Verteilung in NiWü beim Forumstreffen? Ich würde wahrscheinlich alleine schon 3 nehmen wollen...
Wenn man 10-20x 10€ Versand sparen könnte und je nach Menge vielleicht noch Rabatt aushandeln, dann wäre das schon "richtig Geld".

Nachdem ich letztes Jahr bei beginnender Dämmerung 15km Assietta rückwärts fahren "durfte" und dann zum Glück mein Handy unversehrt mitten auf der Strecke gefunden hab (uff...) - das muss ich nicht mehr haben!
Last edit: 03 May 2021 12:39 by Uli8.

• Nomi
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
04 May 2021 17:59 #14 by Nomi
hmmm, ich bin ganz hin und her gerissen.

bevorzugt geht es mir darum auf Tour oder bei Baladen wieder zum :lor: zurückzufinden, statt :bli:

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
04 May 2021 18:19 - 04 May 2021 18:33 #15 by Uli8
Wenn man das in einem haben kann mit "Handy sicher" - das wär mir schon die 120 Taler wert.
Vor allem kann man das Ding ja an diverse Mopeds basteln (jemand hier, der nur EIN Moped hat???), braucht nur n Zusatz Mounting kit für dreifuffzich. Und es überlebt auch einen Handy Modellwechsel.

Und ansonsten ist jeder top zufrieden mit seiner Lösung? Hätte gedacht, da kommt hier mehr zusammen.
Last edit: 04 May 2021 18:33 by Uli8.

• admin
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 13:09 #16 by admin

Nomi wrote: ...bevorzugt geht es mir darum auf Tour oder bei Baladen wieder zum :lor: zurückzufinden, statt :bli:

:sir: Seit Jahren benutze ich mein etrex bei unseren Treffen und auf Balladen zusammen mit dem Fahrradhalter von Garmin. Zusätzlich sichere ich das GSP-Gerät mit einer Schlaufe um den Lenker. So eine Schlaufe wird mit dem etrex und auch mit vielen anderen Geräten (andere Navis, Fotoapparate...) mit geliefert und bietet zusätzlichen Schutz. Der Fahrradhalter hat bis jetzt alles mitgemacht, die Sicherungsschlaufe war noch nie im Einsatz.

Attachment EtrexBetaBikes.de.png not found

Attachment etrexBetaBikes.de_2.jpg not found

Attachments:

• Bastlwastl
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 14:44 #17 by Bastlwastl
das was der Admin meint habe ich wie vorher geschrieben auch verbaut

siehe hier! einfach und gut .

www.otto.de/p/g...riationId=1149599560

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 15:42 #18 by Uli8
Klar. Trotzdem hat man das Handy aber doch sowieso auch dabei, oder?
Und dann nutz ich das, wenn benötigt, auch zum navigieren.
Aber war auch nur ne Idee, ich warte noch ein paar Tage, dann bestell ich so. Sammelbestellung wäre halt in Anbetracht des Treffens praktisch gewesen.

• Martin Kemmeter
  • Visitor
  • Visitor
06 May 2021 17:09 #19 by Martin Kemmeter
Replied by Martin Kemmeter on topic Geländetaugl. Lenkerhalterungen für Handy, Navi, Kamera
Es kommt wie so oft auf den Einsatzzweck an. Mein eTrex hat mich mit OMS-Karten schon sauber durch die halbe Welt navigiert und die Umstände (Stürze, Nässe etc.) hätte ein Smartphone zumindest hart an die Grenzen gebracht. Dafür ist die Usability natürlich Steinzeit.

• Uli8
  • Visitor
  • Visitor
07 May 2021 13:59 #20 by Uli8
Klar. Aber ich dachte, es ginge primär um eine Handyhalterung und nicht, wie man am besten navigiert...
Ich hab bisher diese Variante

Attachment Handyhalter.png not found

Geht GRUNDSÄTZLICH ok und kostet fast nix. D.h. wie man auf dem Bild erkennen kann, ist mir auf dieser Tour das Handy beim "ausspannen" aus den zittrig gefahrenen Händen geglibbert und natürlich auf einem Stein gelandet = 50€ für neues Display. Und mein neues Handy hatte ich letztes Jahr in der Schutzhülle im Halter, weil ich eben nicht wollte, daß es komplett einstaubt. Und DAS hält dann nicht mehr so toll und der Verlust wäre noch deutlich massiver gewesen als 50€ Display...
Von daher find ich die o.g. Halterung sehr sympathisch und werd mir die auch gönnen!
Attachments:

Time to create page: 1.212 seconds