Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Alp 4.0 neu vom Händler
- Luse
- Topic Author
- Visitor
-
09 May 2021 18:25 #1
by Luse
Alp 4.0 neu vom Händler was created by Luse
Hallo liebe Kenntnisreiche,
irgendwo hier im Forum glaube ich gelesen zu haben, dass es noch "neue" Alp 4.0 bei Händlern gibt.
Ich finde es aber nicht mehr.
Gibt es eine Art Zentralregister, was noch bei Händlern steht?
Danke vorab fürs Nachdenken
irgendwo hier im Forum glaube ich gelesen zu haben, dass es noch "neue" Alp 4.0 bei Händlern gibt.
Ich finde es aber nicht mehr.

Gibt es eine Art Zentralregister, was noch bei Händlern steht?
Danke vorab fürs Nachdenken
Please Log in to join the conversation.
- BudeII
- Visitor
-
09 May 2021 18:50 - 09 May 2021 18:50 #2
by BudeII
Replied by BudeII on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Es gab sicher mal neue Alp 4.0 beim Händler 
Glaube aber nicht das es aktuell noch welche angeboten werden, andererseits steht garantiert irgendwo noch eine in der Ecke rum.
Habe in den letzten Wochen beim sporadischen Nachsehen auf mobile.de und ebay Kleinanzeigen nix mehr gesehen. Aktuell gibt es da ja sogar fast keine Gebrauchten Alps mehr zu kaufen.
Bei der Umstellung Euro4 nach 5 hat Beta den Lagerbestand abgefragt um dann gesammelt die Genehmigung für eine spätere Zulassung zu beantragen, ich glaube das ist das was du mal gelesen hast.
Gerade jetzt ist eine wohl praktisch neuwertige Alp 200 (von 2019 mit 50 km!) zu haben, nehme mal an das die Morgen oder Übermorgen wieder weg ist.

Glaube aber nicht das es aktuell noch welche angeboten werden, andererseits steht garantiert irgendwo noch eine in der Ecke rum.
Habe in den letzten Wochen beim sporadischen Nachsehen auf mobile.de und ebay Kleinanzeigen nix mehr gesehen. Aktuell gibt es da ja sogar fast keine Gebrauchten Alps mehr zu kaufen.
Bei der Umstellung Euro4 nach 5 hat Beta den Lagerbestand abgefragt um dann gesammelt die Genehmigung für eine spätere Zulassung zu beantragen, ich glaube das ist das was du mal gelesen hast.
Gerade jetzt ist eine wohl praktisch neuwertige Alp 200 (von 2019 mit 50 km!) zu haben, nehme mal an das die Morgen oder Übermorgen wieder weg ist.
Last edit: 09 May 2021 18:50 by BudeII.
- Sprotte
- Visitor
-
09 May 2021 21:23 #3
by Sprotte
Replied by Sprotte on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Da ist eine, nur etwas weg....
www.subito.it/m...er/x-x-385501456.htm
Und eine gebrauchte....
www.autoscout24...&page=1&cy=D&atype=B
www.subito.it/m...er/x-x-385501456.htm
Und eine gebrauchte....
www.autoscout24...&page=1&cy=D&atype=B
- Uwe...
- Visitor
-
10 May 2021 06:31 #4
by Uwe...
Replied by Uwe... on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Das ist ja verrückt...
Es gibt ja im Moment anscheinend so gut wie gar keine ALP 4.0 zu kaufen.
Jedenfalls gibt es bei Mobile nicht eine, weder neu, noch gebraucht.
Da bin ich ja echt froh, letzten August noch ein neuwertiges Exemplar erwischt zu haben.
Es gibt ja im Moment anscheinend so gut wie gar keine ALP 4.0 zu kaufen.
Jedenfalls gibt es bei Mobile nicht eine, weder neu, noch gebraucht.
Da bin ich ja echt froh, letzten August noch ein neuwertiges Exemplar erwischt zu haben.
- BudeII
- Visitor
-
10 May 2021 06:49 #5
by BudeII
Replied by BudeII on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Ja, freu' dich! Wer jetzt noch keine hat für den wird es schwer sich eine zu besorgen, von einer weiten Anfahrt mal ganz abgesehen.
War zu Beginn des Euro4-Zeitalters als es auch keine neuen mehr gab aber ähnlich, konnte meine 2 Jahre alte 4.0 damals fast zum Einkaufspreis veräußern, nur das Zubehör gab es Gratis. Hab' aber umgekehrt das auch mit der erworbenen gebrauchten 200er erlebt.
Für die 2 Jahre alte 4.0 bei Austoscout werden übrigens 6.000€ aufgerufen, etwas höher als der Neupreis...
Das wird meiner Einschätzung noch länger anhalten, der Nischenmarkt für solche Fahrzeuge ist ja da aber es gibt keine Neufahrzeuge mehr. Könnte sich aber komplett ändern wenn Beta mit einem modernen Nachfolger aus den Puschen kommen würde.
War zu Beginn des Euro4-Zeitalters als es auch keine neuen mehr gab aber ähnlich, konnte meine 2 Jahre alte 4.0 damals fast zum Einkaufspreis veräußern, nur das Zubehör gab es Gratis. Hab' aber umgekehrt das auch mit der erworbenen gebrauchten 200er erlebt.
Für die 2 Jahre alte 4.0 bei Austoscout werden übrigens 6.000€ aufgerufen, etwas höher als der Neupreis...
Das wird meiner Einschätzung noch länger anhalten, der Nischenmarkt für solche Fahrzeuge ist ja da aber es gibt keine Neufahrzeuge mehr. Könnte sich aber komplett ändern wenn Beta mit einem modernen Nachfolger aus den Puschen kommen würde.
- Uli8
- Visitor
-
10 May 2021 10:51 #6
by Uli8
Ja, haben wohl einige schon überlegt, jetzt schnell die 4er überteuert abstoßen und eine Zontes-Alp5 vom Erlös kaufen plus 14Tage Urlaub. Ich bezweifel allerdings stark, daß eine neue Alp nochmal diesen rustikalen Charme haben kann.
Fazit: Ich behalt meine :)
Replied by Uli8 on topic Alp 4.0 neu vom Händler
BudeII wrote: Könnte sich aber komplett ändern wenn Beta mit einem modernen Nachfolger aus den Puschen kommen würde.
Ja, haben wohl einige schon überlegt, jetzt schnell die 4er überteuert abstoßen und eine Zontes-Alp5 vom Erlös kaufen plus 14Tage Urlaub. Ich bezweifel allerdings stark, daß eine neue Alp nochmal diesen rustikalen Charme haben kann.
Fazit: Ich behalt meine :)
- Redcat
- Visitor
-
10 May 2021 14:29 - 10 May 2021 14:30 #7
by Redcat
Replied by Redcat on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Mal probieren bei den Händlern in Asel oder Niederaula.
Die am Walchensee ist nach Österreich verkauft.
Frank
Ach ja, ich bin das Zentralregister. Es hatte aber Ende Dezember nur 4 Anträge auf Ausnahmegenehmigung für nicht zugelassene ALP 4.0 gegeben. Ist also absolut überschaubar.
Die am Walchensee ist nach Österreich verkauft.
Frank
Ach ja, ich bin das Zentralregister. Es hatte aber Ende Dezember nur 4 Anträge auf Ausnahmegenehmigung für nicht zugelassene ALP 4.0 gegeben. Ist also absolut überschaubar.
Last edit: 10 May 2021 14:30 by Redcat.
- Luse
- Topic Author
- Visitor
-
11 May 2021 16:54 - 11 May 2021 16:56 #8
by Luse
Replied by Luse on topic Alp 4.0 neu vom Händler
Vielen Dank für die Unterstützung. 
Ich melde mich etwas spät zurück, weil nicht nur der Akku meines Laptops defekt ist, nein irgendjemand hat auch das Ladegerät nicht mit auf Dienstreise genommen....
Ist nicht für mich, ich hatte letztes Jahr gerade noch rechtzeitig ein (fast) neue gekauft.
Damals ist mir schon aufgefallen, das auch älter Alp nicht deutlich unter Neupreis verkauft wurden...
Gruß und danke nochmals
Thomas
PS: Dank auch ans Zentralregister, ich habe die Händlerorte weitergereicht.

Ich melde mich etwas spät zurück, weil nicht nur der Akku meines Laptops defekt ist, nein irgendjemand hat auch das Ladegerät nicht mit auf Dienstreise genommen....

Ist nicht für mich, ich hatte letztes Jahr gerade noch rechtzeitig ein (fast) neue gekauft.
Damals ist mir schon aufgefallen, das auch älter Alp nicht deutlich unter Neupreis verkauft wurden...
Gruß und danke nochmals
Thomas
PS: Dank auch ans Zentralregister, ich habe die Händlerorte weitergereicht.

Last edit: 11 May 2021 16:56 by Luse.
Time to create page: 0.945 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)