Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Tankrucksack für Alp 4.0
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
20 Nov 2013 19:07 #1
by Alpoholic
Tankrucksack für Alp 4.0 was created by Alpoholic
Hallo zusammen,
ich suche für unsere Alp´s einen kleinen Tankrucksack, weniger als echtes Gepäcksystem, sondern für den täglichen Kleinkram (Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Handy, nen Snickers und evtl. 1/2 Liter Wasser). Mit Kartentasche wäre geil, da ich auf dem Möp immer noch Navi-Verweigerer bin
Befestigung "für Doofe" wäre von Vorteil
Gibt´s da was, was nen schlanken Fuß macht??
lg
andi
ich suche für unsere Alp´s einen kleinen Tankrucksack, weniger als echtes Gepäcksystem, sondern für den täglichen Kleinkram (Geldbörse, Papiere, Schlüssel, Handy, nen Snickers und evtl. 1/2 Liter Wasser). Mit Kartentasche wäre geil, da ich auf dem Möp immer noch Navi-Verweigerer bin

Befestigung "für Doofe" wäre von Vorteil
Gibt´s da was, was nen schlanken Fuß macht??
lg
andi
Please Log in to join the conversation.
- sartian
- Visitor
-
20 Nov 2013 21:23 #2
by sartian
Replied by sartian on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Den schnalle ich auf meine Alp 200:
Riemen-Tankrucksack Enduro LT
Bild hier im Forum unter "Bilder Geburtstagsparty - Deko auf Party 17" (in der obersten Reihe)
Etwas größer:
Riemen-Tankrucksack Enduro
Gruß Andreas
Riemen-Tankrucksack Enduro LT
Bild hier im Forum unter "Bilder Geburtstagsparty - Deko auf Party 17" (in der obersten Reihe)
Etwas größer:
Riemen-Tankrucksack Enduro
Gruß Andreas
- Mattes
- Visitor
-
20 Nov 2013 22:23 #3
by Mattes
Replied by Mattes on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Wir benutzen den hier schon länger - bilder.preissuc...uccitankrucksack.jpg - gabs bei Tante Louise so um 60 Euro. Klein und einfach zu handhaben mit Regenhaube integriert. Allerdings nicht vergrößerbar und ohne Kartenfach
Gruß Matthias
Attachment alptunesienKG.jpg not found
Gruß Matthias
Attachments:
- pe
- Visitor
-
22 Nov 2013 09:56 - 22 Nov 2013 09:58 #4
by pe
Replied by pe on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Hei,
wir haben die hier:
www.wolfmanlugg...isplay&product_id=79
Absolut wasserdicht und hält einiges aus. Mit einem selbstgebastelten Schaumstoffeinsatz haben wir so unsere Kameras quer durch Afrika mitgeschleppt (dann ist er aber auch voll), in das (nicht 100% wasserdichte)Kartenfach passt eine gefaltete Karte und/oder Papiere.
viele Grüße
pe
wir haben die hier:
Attachment drz.jpg not found
www.wolfmanlugg...isplay&product_id=79
Absolut wasserdicht und hält einiges aus. Mit einem selbstgebastelten Schaumstoffeinsatz haben wir so unsere Kameras quer durch Afrika mitgeschleppt (dann ist er aber auch voll), in das (nicht 100% wasserdichte)Kartenfach passt eine gefaltete Karte und/oder Papiere.
viele Grüße
pe
Attachments:
Last edit: 22 Nov 2013 09:58 by pe.
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
22 Nov 2013 12:04 #5
by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Danke, das sind ja schon mal brauchbare Beispiele.
@ Mattes: Die Größe wäre schon ok, allerdings soll es ein Kartenfach schon sein. Ich denke aber, daß mit Kartenfach der Tankrucksack automatisch größer ausfällt, da ja kein Hersteller nen Mini-Fach, wo sich die Kunden wieder beschweren, daß man die Karten so extrem kleinfalten muss, anbietet.
@ pe: Der Wolfman sieht schon gut aus. Gibt´s in D ne Bezugsquelle?
Wobei der BagsConnection auch gefällt, von der Firma haben wir schon andere Teile und sind sehr zufrieden damit. Leider hat man auf den pics kein bezug zur Mopped-/Tankgröße.
Jedenfalls schon mal lieben Dank! Ich werde noch ein bisschen weiter recherchieren (der Winter fängt ja erst an ...
), und mal berichten.
lg
andi
@ Mattes: Die Größe wäre schon ok, allerdings soll es ein Kartenfach schon sein. Ich denke aber, daß mit Kartenfach der Tankrucksack automatisch größer ausfällt, da ja kein Hersteller nen Mini-Fach, wo sich die Kunden wieder beschweren, daß man die Karten so extrem kleinfalten muss, anbietet.
Wobei der BagsConnection auch gefällt, von der Firma haben wir schon andere Teile und sind sehr zufrieden damit. Leider hat man auf den pics kein bezug zur Mopped-/Tankgröße.
Jedenfalls schon mal lieben Dank! Ich werde noch ein bisschen weiter recherchieren (der Winter fängt ja erst an ...

lg
andi
- LaLoo
- Visitor
-
22 Nov 2013 13:41 #6
by LaLoo
ichbin zwar nicht pe, aber wolfman hatte ich auch schon im focus, gibte aber m.W. nur in GB od. USA, mit Porto etc. dann entsprechend teuer. Eine Bezugesquelle in D würde mich auch intersseiren, da die einieg schöne Sachen haben ...
Replied by LaLoo on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Alpoholic wrote: Danke, das sind ja schon mal brauchbare Beispiele.
lg
andi
ichbin zwar nicht pe, aber wolfman hatte ich auch schon im focus, gibte aber m.W. nur in GB od. USA, mit Porto etc. dann entsprechend teuer. Eine Bezugesquelle in D würde mich auch intersseiren, da die einieg schöne Sachen haben ...
- Steven
- Visitor
-
25 Nov 2013 09:48 - 25 Nov 2013 09:49 #7
by Steven
Replied by Steven on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Hey,
für den etwas dickeren Geldbeutel könnte man noch den Enduristan Sandstorm 2 Sport empfehlen.
Sieht sehr robust und funktional aus. Man spart sich durch das wasser-und staubdichte Material auch die Regenhaube.
www.enduristan....kte/sandstorm-2.html
www.enduristan....-2/sandstorm-2s.html
Preis liegt um die 130€
Hab den selbst noch nicht getestet, da ich immer mit einer Hecktasche oder Rucksack unterwegs bin. Dadurch muss ich beim Tanken nicht jedesmal das Ding abnehmen.
Gruß
Steven
für den etwas dickeren Geldbeutel könnte man noch den Enduristan Sandstorm 2 Sport empfehlen.
Sieht sehr robust und funktional aus. Man spart sich durch das wasser-und staubdichte Material auch die Regenhaube.
www.enduristan....kte/sandstorm-2.html
www.enduristan....-2/sandstorm-2s.html
Preis liegt um die 130€

Hab den selbst noch nicht getestet, da ich immer mit einer Hecktasche oder Rucksack unterwegs bin. Dadurch muss ich beim Tanken nicht jedesmal das Ding abnehmen.
Gruß
Steven
Last edit: 25 Nov 2013 09:49 by Steven.
- Mattes
- Visitor
-
25 Nov 2013 19:57 #8
by Mattes
Replied by Mattes on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Ich glaube der Enduristan ist etwas zu groß für die Alp - jedenfalls wenn man mit Gepäck auch noch stehend etc. fahren möchte. Vielleicht liegt das aber auch nur daran das ich zu tief bin und noch wie früher eher mit den Knien am Tank fahre wenn ich denn mal stehe als alter Sitzendurist - allerdings störte diese Größenordnung Bettina auch beim Sand fahren
Gruß Matthias
Gruß Matthias
- Alpoholic
- Topic Author
- Visitor
-
26 Nov 2013 14:57 #9
by Alpoholic
Replied by Alpoholic on topic Tankrucksack für Alp 4.0
Den Enduristan Sandstorm 2 Sport habe ich für meine 990 SMT (die aus dem pösen Kürbislager
), finde den für die Alp (für mich) schon etwas zu groß ...
lg
andi

lg
andi
Time to create page: 0.991 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-