Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Alp 4: Welches Baujahr
- vom Stein
- Topic Author
- Visitor
-
27 Aug 2021 15:41 #1
by vom Stein
Alp 4: Welches Baujahr was created by vom Stein
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Alp 4 und habe ein vernünftiges Angebot erhalten.
Bevor ich zuschlage noch meine Frage: Gibt es Baujahre, die man lieber meiden sollte, z.B. wegen ausgeprägter Mängel oder wegen Änderungen aufgrund der veränderten Abgasvorschriften?
Danke + Gruß
Rainer
ich bin auf der Suche nach einer Alp 4 und habe ein vernünftiges Angebot erhalten.
Bevor ich zuschlage noch meine Frage: Gibt es Baujahre, die man lieber meiden sollte, z.B. wegen ausgeprägter Mängel oder wegen Änderungen aufgrund der veränderten Abgasvorschriften?
Danke + Gruß
Rainer
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
27 Aug 2021 15:51 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic Alp 4: Welches Baujahr
Unabhängig von einem grösseren Facelift und Normenanpassungen ist das Motorrad drunter eigentlich immer das Gleiche.Bei den Baujahren 2013 und 14 war die CDI manchmal problematisch, da Suzuki nach 2012 die Original CDI nicht mehr lieferte. Mit einer Ausnahme gerade eben habe ich davon aber schon länger nichts mehr berichtet bekommen.
Ich würde bei so einem Kauf eher auf die Historie, den Allgemeinzustand und die Laufleistung schauen. Mir wäre ein äteres Bike mit weniger KM lieber als das Bike mit der Mongolei-Tour.
Frank
Ich würde bei so einem Kauf eher auf die Historie, den Allgemeinzustand und die Laufleistung schauen. Mir wäre ein äteres Bike mit weniger KM lieber als das Bike mit der Mongolei-Tour.
Frank
Please Log in to join the conversation.
- vom Stein
- Topic Author
- Visitor
-
28 Aug 2021 14:15 #3
by vom Stein
Replied by vom Stein on topic Alp 4: Welches Baujahr
Hallo Frank,
prima, danke für Deine Einschätzung!
Gruß Rainer