Enduro/SuMo für A2 Führerschein
- Biker033
- Topic Author
- Visitor
-
ich bin 17 Jahre alt, 1,90 groß und mache mit 18 meinen A2. Gefahren bin ich bisher eine leicht getunte Simson S51. Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. Außerdem sollt es spritsparend und einsteigerfreundlich sein und weniger als 3000€ kosten (gebraucht)
Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?
Please Log in to join the conversation.
- DanyMC
- Visitor
-
Schon mal an Suzuki DRZ gedacht?
Was hast denn genau vor damit?
- admin
- Visitor
-
Biker033 wrote: ... Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. ...Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?

- Biker033
- Topic Author
- Visitor
-
Leider gibt es nur 3-4 Testberichte zur Alp 4.0 :/ Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Alp 200 durch ihr Gewicht besser im Gelände, jedoch schlechter auf der Straße gehenüber der Alp 4.0, oder?
Achja Suziki DRZ gefällt mir garnicht vom Aussehen her. Ich geh mal davon aus, das ich öfters mal hinflieg, und da sind so wenig Plastikteile wie möglich perfekt.
- alp
- Visitor
-
Bei 3000€ wird es allerdings schwierig etwas zu finden.
- Biker033
- Topic Author
- Visitor
-
- Hölschi
- Visitor
-
Biker033 wrote: Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).
Hallo Biker033,
für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben

Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.
Alles mal probefahren und dann entscheiden.
Happy Trials

Frank
Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
- Biker033
- Topic Author
- Visitor
-
Hölschi wrote:
Biker033 wrote: Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).
Hallo Biker033,
für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben.
Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.
Alles mal probefahren und dann entscheiden.
Happy Trials
Frank
aber auch bei gutem Wetter

Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
- halpgas
- Visitor
-
Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....
Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.
- Biker033
- Topic Author
- Visitor
-
wie sieht es mit schrauben an der Alp aus? An der simson z.B. konnte man wirklich alles selbst reparierenhalpgas wrote: Die Alp 4.0 ist für deine Anforderungen sehr gut geeignet.
Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....
Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein