× Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...

Enduro/SuMo für A2 Führerschein

• Biker033
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
09 Dec 2013 21:06 #1 by Biker033
Enduro/SuMo für A2 Führerschein was created by Biker033
Hi,
ich bin 17 Jahre alt, 1,90 groß und mache mit 18 meinen A2. Gefahren bin ich bisher eine leicht getunte Simson S51. Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. Außerdem sollt es spritsparend und einsteigerfreundlich sein und weniger als 3000€ kosten (gebraucht)
Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?

Please Log in to join the conversation.

• DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
09 Dec 2013 22:44 #2 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein
Ist sicher ned schlecht!
Schon mal an Suzuki DRZ gedacht?

Was hast denn genau vor damit?

• admin
  • Visitor
  • Visitor
09 Dec 2013 23:08 #3 by admin
Replied by admin on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein

Biker033 wrote: ... Nun suche ich ein Motorrad für kleine Touren, 5 Tage die Woche 20km auf die Arbeit und um auf Wald/Feldwegen zu fahren. ...Ich hab mich bisher ein wenig umgeschaut und die Beta Alp 4.0 gefällt mir sehr vom Design. Ist das Motorrad gut?

:sonne: Dafür ist die Alp 4.0 super.

:sir: Ich schlage vor, du wühlst dich hier ein bisschen durch das Forum, in der richtigen Kategorie bist du ja schon. Die vielen positiven Stimmen werden dich überzeugen.

• Biker033
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 06:55 #4 by Biker033
Replied by Biker033 on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein
Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke). Außerdem will ich ins Gelände, bin aber noch blutiger Anfänger. Ich werd also am Anfang nur Feld- und Waldwege.
Leider gibt es nur 3-4 Testberichte zur Alp 4.0 :/ Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Alp 200 durch ihr Gewicht besser im Gelände, jedoch schlechter auf der Straße gehenüber der Alp 4.0, oder?
Achja Suziki DRZ gefällt mir garnicht vom Aussehen her. Ich geh mal davon aus, das ich öfters mal hinflieg, und da sind so wenig Plastikteile wie möglich perfekt.

• alp
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 07:34 #5 by alp
Replied by alp on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein
Für deine Anforderungen ist die Alp 4.0 perfekt geeignet. Das ist ein echter Allrounder.
Bei 3000€ wird es allerdings schwierig etwas zu finden.

• Biker033
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 07:46 #6 by Biker033
naja ich werd ja erst Mitte November 18 hab also noch ein gutes Jahr Zeit. Wieviel Vmax schafft die Alp 4.0 auf der Straße?

• Hölschi
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 08:19 - 10 Dec 2013 11:27 #7 by Hölschi
Replied by Hölschi on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein

Biker033 wrote: Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).

Hallo Biker033,

für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben --) .

Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.

Alles mal probefahren und dann entscheiden.

Happy Trials :up|:

Frank

Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
Last edit: 10 Dec 2013 11:27 by admin.

• Biker033
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 08:35 - 10 Dec 2013 11:30 #8 by Biker033

Hölschi wrote:

Biker033 wrote: Erstmal Danke für die Antworten :) mit dem Motorrad will ich 5 Tage die Woche bei gutem Wetter auf die Arbeit fahren (20cm Einzelstrecke).

Hallo Biker033,

für 20 cm würd´ ich kein Mopped starten, da kannst Du auch schieben --) .

Meine Empfehlung: Alp 200, Alp 4.0, GasGas Randonne, AJP PR4.

Alles mal probefahren und dann entscheiden.

Happy Trials :up|:

Frank

aber auch bei gutem Wetter :D die anderen zwei Motorräder gefallen mir vom Design her. Aber beide sind mehr fürs Gelände als für die Straße geeignet oder?

Anmerkung admin: nur Zitatformatierung geändert
Last edit: 10 Dec 2013 11:30 by admin.

• halpgas
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 08:47 #9 by halpgas
Replied by halpgas on topic Enduro/SuMo für A2 Führerschein
Die Alp 4.0 ist für deine Anforderungen sehr gut geeignet.

Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....

Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.

• Biker033
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
10 Dec 2013 09:04 #10 by Biker033

halpgas wrote: Die Alp 4.0 ist für deine Anforderungen sehr gut geeignet.

Natürlich könnte sie fürs Gelände etwas leichter sein, dafür hat sie klasse Straßeneigenschaften (die brauchst du 5 x die Woche) und verträgt beide Einsatzgebiete absolut problemlos und dauerhaft. Das ist, gerade als Anfänger mit begrenztem Budget, schon wichtig.
Denn nach nem schönen Wochenende muß sie dennoch Montag morgens laufen, da versteht der Chef normalerweise keinen Spaß....

Wenn du noch 500,- drauf legen kannst, gehts mit wirklich guten Angeboten los.

wie sieht es mit schrauben an der Alp aus? An der simson z.B. konnte man wirklich alles selbst reparieren

Time to create page: 0.975 seconds