×
Rund um die legendäre Alp 4.0, die bis zum Modelljahr 2018 gebaut wurde, gibt´s viel zu besprechen...
Meine Alp
- Waldschrat
- Topic Author
- Visitor
-
08 Apr 2022 11:37 #1
by Waldschrat
Meine Alp was created by Waldschrat
Im Herbst 2019 wollte ich die Alp abmelden und zuvor nochmal richtig reinigen. Danach wollte die Diva nicht mehr anspringen, ich hab sie vom Waschplatz heim geschoben und so traurig in den Schuppen gestellt.
Im Frühjahr 2020 hatte meine Pan TÜV, abgefahrene Reifen, blinkendes ABS und div Kleinigkeiten, da tauschte ich sie gegen eine CRF 1100 ATAS.
Letztens meint die beste aller Ehefrauen: "du, die Beta steht doch nur so da rum. Willste die nicht verkaufen?" So einfach geht das nicht. Das Ding steht seit Jahren und braucht viel Zuneigung. Eine Mühe, der sich mein Honda Händler gerne angenommen hat. Und so hat er auch TÜV gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und noch ein paar kleinigkeiten.
Und jetzt, wo ich alle Papiere beisammen hatte, konnte ich nicht widerstehen, die Beta wurde wieder angemeldet.
So habe ich gleich meine erste Ausfahrt gemacht. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man mit der Africa Twin oder der Alp unterwegs ist - alleine schon, wie sich die Kleine sich durch den Gnatsch gräbt, sensationell. Spurtreu, buddelt sich genau dahin, wo ich will. Rutscht nicht. Und es wird tiefer und gatschiger, ich denke, hier jetzt hängen bleiben wird ganz blöd - aber nein, wie ein Unimog schafft sie sich durch.
Dagegen der Gedanke, im Falle eines Falles den Hinkelstein von CRF alleine wieder aufrichten zu müssen...
Verkauft wird hier garnix
Im Frühjahr 2020 hatte meine Pan TÜV, abgefahrene Reifen, blinkendes ABS und div Kleinigkeiten, da tauschte ich sie gegen eine CRF 1100 ATAS.
Letztens meint die beste aller Ehefrauen: "du, die Beta steht doch nur so da rum. Willste die nicht verkaufen?" So einfach geht das nicht. Das Ding steht seit Jahren und braucht viel Zuneigung. Eine Mühe, der sich mein Honda Händler gerne angenommen hat. Und so hat er auch TÜV gemacht, alle Flüssigkeiten gewechselt und noch ein paar kleinigkeiten.

Und jetzt, wo ich alle Papiere beisammen hatte, konnte ich nicht widerstehen, die Beta wurde wieder angemeldet.
So habe ich gleich meine erste Ausfahrt gemacht. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man mit der Africa Twin oder der Alp unterwegs ist - alleine schon, wie sich die Kleine sich durch den Gnatsch gräbt, sensationell. Spurtreu, buddelt sich genau dahin, wo ich will. Rutscht nicht. Und es wird tiefer und gatschiger, ich denke, hier jetzt hängen bleiben wird ganz blöd - aber nein, wie ein Unimog schafft sie sich durch.

Dagegen der Gedanke, im Falle eines Falles den Hinkelstein von CRF alleine wieder aufrichten zu müssen...

Verkauft wird hier garnix
Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
- dapeet
- Visitor
-
20 Apr 2022 11:25 - 20 Apr 2022 11:26 #3
by dapeet
Replied by dapeet on topic Meine Alp
genau richtig,
mir gehts genauso, nachdem ich mit Anfang 30 meine frühe Motorrad Kariere beendet hatte ( Kinder, Selbstständigkeit etc etc..) konnte ich mir mit Mitte 45 endlich wieder Zeit nehmen um Motorrad zu fahren. Also was richtig fettes für wenig Taler musste her. Ergebnis ne Yamse GTS 1000, fährt trotz Masse spielerisch und ist ein Exot. Nach einiger Zeit dachte ich mir was spielerisch leichtes so als "Zusatz" wäre auch net schlecht, also ne Suzuki SV650.. aber die GTS hergeben...geht gar nicht. Was kost so ein Teil Versicherung und Steuer ? Läuft bei mir unter ferner liefen also die GTS bleibt. Ok nach einiger Zeit war klar da fehlt was. Ne Enduro muss her. Nachdem ich früher schon ne Suzuki 800 Big gefahren bin und für das Drittmopped auch net viel ausgeben wollte wurde es eine 650 Dominator. Optisch schon schön gemacht und fuhr auch gut, aber nachdem mich eine PKW auf der Landstrasse abgezogen hatten und die Mühle immer schlecht ansprang musste die mich schweren Herzens verlassen und wurden gegen eine 650 Suzi getauscht. OK am Ende der Midlife Chrises musste was her um King of the Road zu sein. Also eine CB1000R Neo Sports Cafe gekauft und los gings auf die Alpentour. Leider sprach das Mopped nicht mit mir. war zwar schön und schnell zu fahren aber wir wurden einfach kein "Team" Schon bei der Heimfahrt von der Alpentour, lies ich die beim Händler stehen und es wurde gleich eine Suzuki v-Strom 1050XT gekauft. Was soll ich sagen wir sind ein Herz und eine Seele, aber was hergeben....kommt nicht in Frage. Letzter Akt: Für so richtiges Gelände fehlt trotzdem noch was... Also wieder über 350er Suzuki ( zu schwer zu hoch ) über Yamse 660 ( zu schwer ) Beta Xtrainer ( schön leicht aber zu einseitig und zu aggressiv ) in einem Anflug von Vernunft auf die Beta Alp 200 gekommen bin. OK was hergeben da mir auch noch ein 2T Roller zugelaufen war. Völlig logische Entscheidung natürlich nix. Wenn ich allerdings nun noch was geschleppt bringe kanns zu Hause menschlich "eng" werden Ihr wisst schon Happy Wife, happy life.
So lange genug gesülzt
Gruß dapeet
mir gehts genauso, nachdem ich mit Anfang 30 meine frühe Motorrad Kariere beendet hatte ( Kinder, Selbstständigkeit etc etc..) konnte ich mir mit Mitte 45 endlich wieder Zeit nehmen um Motorrad zu fahren. Also was richtig fettes für wenig Taler musste her. Ergebnis ne Yamse GTS 1000, fährt trotz Masse spielerisch und ist ein Exot. Nach einiger Zeit dachte ich mir was spielerisch leichtes so als "Zusatz" wäre auch net schlecht, also ne Suzuki SV650.. aber die GTS hergeben...geht gar nicht. Was kost so ein Teil Versicherung und Steuer ? Läuft bei mir unter ferner liefen also die GTS bleibt. Ok nach einiger Zeit war klar da fehlt was. Ne Enduro muss her. Nachdem ich früher schon ne Suzuki 800 Big gefahren bin und für das Drittmopped auch net viel ausgeben wollte wurde es eine 650 Dominator. Optisch schon schön gemacht und fuhr auch gut, aber nachdem mich eine PKW auf der Landstrasse abgezogen hatten und die Mühle immer schlecht ansprang musste die mich schweren Herzens verlassen und wurden gegen eine 650 Suzi getauscht. OK am Ende der Midlife Chrises musste was her um King of the Road zu sein. Also eine CB1000R Neo Sports Cafe gekauft und los gings auf die Alpentour. Leider sprach das Mopped nicht mit mir. war zwar schön und schnell zu fahren aber wir wurden einfach kein "Team" Schon bei der Heimfahrt von der Alpentour, lies ich die beim Händler stehen und es wurde gleich eine Suzuki v-Strom 1050XT gekauft. Was soll ich sagen wir sind ein Herz und eine Seele, aber was hergeben....kommt nicht in Frage. Letzter Akt: Für so richtiges Gelände fehlt trotzdem noch was... Also wieder über 350er Suzuki ( zu schwer zu hoch ) über Yamse 660 ( zu schwer ) Beta Xtrainer ( schön leicht aber zu einseitig und zu aggressiv ) in einem Anflug von Vernunft auf die Beta Alp 200 gekommen bin. OK was hergeben da mir auch noch ein 2T Roller zugelaufen war. Völlig logische Entscheidung natürlich nix. Wenn ich allerdings nun noch was geschleppt bringe kanns zu Hause menschlich "eng" werden Ihr wisst schon Happy Wife, happy life.
So lange genug gesülzt
Gruß dapeet
Last edit: 20 Apr 2022 11:26 by dapeet.
Please Log in to join the conversation.
- buergermeister
- Visitor
-
20 Apr 2022 15:30 - 20 Apr 2022 15:32 #4
by buergermeister
Dafür ist das
Forum da ;
Gesülze und den eigenen
dazu geben .
Willkommen bei den alten

Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
Replied by buergermeister on topic Meine Alp
dapeet wrote:
So lange genug gesülzt
Dafür ist das

Gesülze und den eigenen

Willkommen bei den alten


Grüße aussem Pott
Detlef der buergermeister
Last edit: 20 Apr 2022 15:32 by buergermeister.
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
22 Apr 2022 11:45 #5
by admin
Du wirst dieses Jahr noch mit uns erleben, wie unvernünftig wir erfahrenen Biker mit dem kleinen Spaßmacher sein können...
Replied by admin on topic Meine Alp
dapeet wrote: ... in einem Anflug von Vernunft auf die Beta Alp 200 gekommen bin...


Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.671 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Alp
-
Alp 4.0 (bis 2018)
-
Alp 4.0 (bis 2018) - Allgemein
- Meine Alp