Beta RR 430 Supermoto Umbau
- Saschaqob
- Topic Author
- Visitor
-
ich bin am überlegen eine Beta RR 430 Bj. 2016 auf Supermoto umzubauen. Da kommen mir ein paar fragen auf:
Was muss alles umgebaut werden?
Welche Felgen / Felgengröße.
Größere/bessere Bremsanalage (voraussichtlich Motomaster) ja/nein.
Wie lasse ich die Felgen und eventuell auch die Bremse eintragen und was sind so die kosten um es eintragen zu lassen.
Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen
Lg Sascha
Please Log in to join the conversation.
- Einspur
- Visitor
-
mit diesen Fragen wendest Du Dich am besten an Deinem TÜV Prüfer des Vertrauens, denn er mus (oder auch nicht) Dir dann alles abnehmen, um es Papiertechnisch letztendlich auch eingetragen zu bekommen. Hilfreich ist es auch wenn man jemand schon genau solch ein Modell umgebaut hat. Wir hatten damals zwei BMW Sertao auf Sumo umgebaut und unsere Erfahrung mit dem Umbau kannst Du auf unserer HP nachlesen.
Viel Spaß!
Viele Grüße!
- Martin Kemmeter
- Visitor
-
- sry
- Visitor
-
Einspur wrote: mit diesen Fragen wendest Du Dich am besten an Deinem TÜV Prüfer des Vertrauens, denn er mus (oder auch nicht) Dir dann alles abnehmen, um es Papiertechnisch letztendlich auch eingetragen zu bekommen.
Bei einer 2016er sollten IIRC die Sumo-Räder noch ab Werk in den Papieren eingetragen sein - schon mal 'reingeschaut?
Es gab/gibt? auch einen Umbaukit von Beta.
HTH,
Sándor
- gerd langer
- Visitor
-
Gruß
- sry
- Visitor
-
???gerd langer wrote: Moror
- Martin Kemmeter
- Visitor
-

- sry
- Visitor
-

- gerd langer
- Visitor
-

Scheiss kleine Tasten...
MOTOR

- Redcat
- Visitor
-
sry wrote:
Einspur wrote: mit diesen Fragen wendest Du Dich am besten an Deinem TÜV Prüfer des Vertrauens, denn er mus (oder auch nicht) Dir dann alles abnehmen, um es Papiertechnisch letztendlich auch eingetragen zu bekommen.
Bei einer 2016er sollten IIRC die Sumo-Räder noch ab Werk in den Papieren eingetragen sein - schon mal 'reingeschaut?
Es gab/gibt? auch einen Umbaukit von Beta.
HTH,
Sándor
Um etwas präziser zu sein: Die sind/waren im COC eingetragen. Dort schauen. In ZB I oder II findest Du sie nicht. Der COC-Eintrag ist übrigens rechtsgültig.
Frank
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Street
-
Street - Allgemein
- Beta RR 430 Supermoto Umbau