Luxemburg-TÜV
- admin
- Topic Author
- Visitor
-
02 May 2014 07:40 - 02 May 2014 07:42 #1
by admin
Auch in Luxemburg müssen Trialer die Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung erfüllen...
...ob der deutsche TÜV die von einem luxemburgischen Beta-Fan aufgebaute Variante abnehmen würde?
Luxemburg-TÜV was created by admin

...ob der deutsche TÜV die von einem luxemburgischen Beta-Fan aufgebaute Variante abnehmen würde?
Attachment TUEV-Trialer.jpg not found
Attachments:
Last edit: 02 May 2014 07:42 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- alp
- Visitor
-
02 May 2014 07:45 #2
by alp
Replied by alp on topic Luxemburg-TÜV
Außer das der 2. Spiegel fehlt passt das schon denke ich.
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
02 May 2014 10:52 #3
by halpgas
Replied by halpgas on topic Luxemburg-TÜV
Gibt doch ein COC-Papier dazu. Wenn dann noch das TÜV-Gefransel dran ist (und danach sieht es ja aus), sollte dem nichts im Wege stehen.
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
02 May 2014 13:28 #4
by Redcat
Replied by Redcat on topic Luxemburg-TÜV
Was da montiert wurde, ist nicht die Kreation des Fotografen, sondern gehört zum normalen Lieferumfang der EVO, wenn diese mit COC geordert wird.
Frank
Frank
Please Log in to join the conversation.
- Burro
- Visitor
-
07 May 2014 07:09 #5
by Burro
Replied by Burro on topic Luxemburg-TÜV
Jein.
Da der Kilometerzähler beleuchtet sein muss, wurde ein Display der RR-Modelle verwendet. Der Kennzeichenhalter musste ebenfalls geändert werden, da das Nummerschild sonst nicht lesbar wäre...
Da der Kilometerzähler beleuchtet sein muss, wurde ein Display der RR-Modelle verwendet. Der Kennzeichenhalter musste ebenfalls geändert werden, da das Nummerschild sonst nicht lesbar wäre...
Please Log in to join the conversation.
- Sandro
- Visitor
-
14 Oct 2014 04:47 #6
by Sandro
Replied by Sandro on topic Luxemburg-TÜV
hallo zusammen
könnt ihr mir helfen wie ich den scheinwerfer zusammenbauen muss? vielen dank
könnt ihr mir helfen wie ich den scheinwerfer zusammenbauen muss? vielen dank
Please Log in to join the conversation.
- halpgas
- Visitor
-
14 Oct 2014 20:35 #7
by halpgas
Replied by halpgas on topic Luxemburg-TÜV
Das musst du genauer erklären...
Please Log in to join the conversation.
- expowermopedfahrer
- Visitor
-
15 Oct 2014 07:04 - 15 Oct 2014 07:08 #8
by expowermopedfahrer
Replied by expowermopedfahrer on topic Luxemburg-TÜV
Hallo
Habe mal eine Gasgas TXT 200 wieder zugelassen, Komplettabnahme bei der Fa. TÜV.
In Deutschland würde der TÜV-Prüfer grundsätzlich zuerst mal die fehlende Sitzbank bemängeln!Das Fahren im Stehen ist im Straßenverkehr bekanntermaßen nicht erlaubt.
Laut Fachleuten hat man das Motorrad nicht im Griff!! 
Zweiter Punkt wäre sicher der große Abstand Fußraste zu Schalthebel; Da muss man ja zum Schalten den Fuß von der Raste nehmen.............wie soll das denn gehen????
Gut, ein fachkundiger Prüfer würde das und Anderes wohlwollend hinnehmen.![[] []](/media/kunena/emoticons/Hut.PNG)
Nummernschild, ja ist es zu schräg gibts Mecker, nicht nur vom TÜV sondern auch von den, inzwischen cool verblauten, Grünen
Über die scharfen Kanten des Nummernschildes ( Kuchenbleche) regt sich nach wie vor keiner auf.
Dann kann es passieren, dass ein obergeiler Haarspalter anfängt die Abstände Blinker - Scheinwerfer zu beanstanden. Ist mir sogar an einer ganz original belassenen Enduro schon passiert!
Habe mal einen TÜV Fachmann aufgefordert er solle doch endlich mal das Nummernschild an meiner Enduro bemängeln, Scharfe Kante, Verletzungsgefahr für Fahrer und Fußgänger! Da geht aber leider nix! Wenn es mich störe solle ich einen Kantenschutz dran machen.??
Habe mal eine Gasgas TXT 200 wieder zugelassen, Komplettabnahme bei der Fa. TÜV.
In Deutschland würde der TÜV-Prüfer grundsätzlich zuerst mal die fehlende Sitzbank bemängeln!Das Fahren im Stehen ist im Straßenverkehr bekanntermaßen nicht erlaubt.


Zweiter Punkt wäre sicher der große Abstand Fußraste zu Schalthebel; Da muss man ja zum Schalten den Fuß von der Raste nehmen.............wie soll das denn gehen????
Gut, ein fachkundiger Prüfer würde das und Anderes wohlwollend hinnehmen.
Nummernschild, ja ist es zu schräg gibts Mecker, nicht nur vom TÜV sondern auch von den, inzwischen cool verblauten, Grünen

Über die scharfen Kanten des Nummernschildes ( Kuchenbleche) regt sich nach wie vor keiner auf.
Dann kann es passieren, dass ein obergeiler Haarspalter anfängt die Abstände Blinker - Scheinwerfer zu beanstanden. Ist mir sogar an einer ganz original belassenen Enduro schon passiert!
Habe mal einen TÜV Fachmann aufgefordert er solle doch endlich mal das Nummernschild an meiner Enduro bemängeln, Scharfe Kante, Verletzungsgefahr für Fahrer und Fußgänger! Da geht aber leider nix! Wenn es mich störe solle ich einen Kantenschutz dran machen.??
Last edit: 15 Oct 2014 07:08 by expowermopedfahrer.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.905 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- Luxemburg-TÜV