Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "
- JeffJaas
- Topic Author
- Visitor
-
19 Feb 2016 22:34 #1
by JeffJaas
Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft " was created by JeffJaas
"In den Pyrenäen ist ein Trialer die bessere Enduro"
heise.de/-3103534
"Der Amateur fährt Enduro üblicherweise in dem, was Experten den Jesus-Stil nennen: erst Gewalt, dann beten. Ein Hindernis wird mit Schwung genommen. Wenn der nicht reicht, muss die Fräse namens Hinterrad ran."
Herrlich...
heise.de/-3103534
"Der Amateur fährt Enduro üblicherweise in dem, was Experten den Jesus-Stil nennen: erst Gewalt, dann beten. Ein Hindernis wird mit Schwung genommen. Wenn der nicht reicht, muss die Fräse namens Hinterrad ran."
Herrlich...
Please Log in to join the conversation.
- LaLoo
- Visitor
-
20 Feb 2016 05:25 #2
by LaLoo
Replied by LaLoo on topic Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "
Schön ge- und beschrieben,
Wir sind schon vor Jahren drauf gekommen...
Wir sind schon vor Jahren drauf gekommen...


Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
20 Feb 2016 09:57 #3
by admin
Hab ich euch schon mal gesagt, dass... (Insider)
Replied by admin on topic Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "

Please Log in to join the conversation.
- Freeride.ch
- Visitor
-
20 Feb 2016 10:17 #4
by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "
Ich hoffe das die Unart auch beim Tiraler sich die pseudo Trial Reifen aufzuziehen um sein nicht können mit der fräsetechnick zu kompensieren wieder aufhört.


Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
21 Feb 2016 17:40 - 21 Feb 2016 17:42 #5
by chabbes
Replied by chabbes on topic Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "
Servus,
habe gerade den Artikel gelesen... da ich ja gerade da her komme kann ich folgenden
dazugeben:
* Grundsätzlich richtig
* Nach nun 1,5 Jahren wöchentlichen Trialtraining beim Hans kann ich nun diese Techniken
auch an der Enduro umsetzten und siehe da... man fräst nicht mehr, auch nicht mit der Enduro.
* Ich fahre nun beides... Enduro & Trailer... aber nun mehr trialstyle
* man kann auch bei der Enduro einen weichen Reifen mit 0.5 bar fahren (ich z.B)... dann ist das gleich
* Und es gibt Auffahrten die ich mich bisher nur mit der Enduro traue, weil da die Trailer obernraus
verhungert und ich den letzten Rest nicht mehr hochkomme... auch mit dem Trailer ist mal Ende mit Grip,
da brauchts Schwung von unten.. ne menge Schwung.... speziell wenn es lange und lose Auffahren sind
aus faustgrossem Geröll
Ich würde das eher so Verallgemeinern:
Offroadfahren mit gekonnter Technik sollte es sein.... egal mit was
Dazu hab ich aber auch lange gebraucht um drauf zu kommen.... und es kommt nicht von alleine,
das wird das Hauptproblem sein... es ist viel Übungs-Schweiss und Frust
LG
chabbes

PS: ... es gibt auch Trailer die an Kanten sehr lange die Fräße machen bevor Sie nochmal runter fahren und neu Versuchen
weil Sie es nicht können...
habe gerade den Artikel gelesen... da ich ja gerade da her komme kann ich folgenden

dazugeben:
* Grundsätzlich richtig
* Nach nun 1,5 Jahren wöchentlichen Trialtraining beim Hans kann ich nun diese Techniken
auch an der Enduro umsetzten und siehe da... man fräst nicht mehr, auch nicht mit der Enduro.
* Ich fahre nun beides... Enduro & Trailer... aber nun mehr trialstyle
* man kann auch bei der Enduro einen weichen Reifen mit 0.5 bar fahren (ich z.B)... dann ist das gleich
* Und es gibt Auffahrten die ich mich bisher nur mit der Enduro traue, weil da die Trailer obernraus
verhungert und ich den letzten Rest nicht mehr hochkomme... auch mit dem Trailer ist mal Ende mit Grip,
da brauchts Schwung von unten.. ne menge Schwung.... speziell wenn es lange und lose Auffahren sind
aus faustgrossem Geröll
Ich würde das eher so Verallgemeinern:
Offroadfahren mit gekonnter Technik sollte es sein.... egal mit was

Dazu hab ich aber auch lange gebraucht um drauf zu kommen.... und es kommt nicht von alleine,
das wird das Hauptproblem sein... es ist viel Übungs-Schweiss und Frust
LG
chabbes

PS: ... es gibt auch Trailer die an Kanten sehr lange die Fräße machen bevor Sie nochmal runter fahren und neu Versuchen

weil Sie es nicht können...
Last edit: 21 Feb 2016 17:42 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- Traildriver
- Visitor
-
14 May 2016 06:42 - 14 May 2016 06:47 #6
by Traildriver
Replied by Traildriver on topic Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "
Vielleicht auch die Kunst zu beherrschen einschätzen zu können was geht und was nicht
. Man muß nicht immer alles rauffahren können,spart oftmals den Besuch im Krankenhaus
. Wieviel von den "Helden" haben schon das Krankenhaus von innen gesehen
nur um sich wieder mal zu beweisen
. Technische Auffahrten sind meist viel intressanter
als gefährliche,die Chance den Erfolg genießen zu können ist dann auch ungleich höher
.Aber dafür muß man wohl erst in ein gewisses Alter kommen
um das ein zu sehen. 
Viele Anfänger sind mit ihren "race ready" Geräten total überfordert
. Und Anfängerfreundliche Gerätschaften werden immer weniger







Viele Anfänger sind mit ihren "race ready" Geräten total überfordert



Last edit: 14 May 2016 06:47 by Traildriver.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.774 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- Netter Artikel: "Das Motorrad der Zukunft "