Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory

  • guzzigerhard
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
16 Jul 2016 16:50 #1 by guzzigerhard
Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory was created by guzzigerhard
Hallo

Bastlwastl hat mir den Tipp gegeben ,doch ein neues Thema zu eröffnen :

Habe vor mir eine Beta Evo 300 4t zu kaufen :bon:

Bin aber noch etwas unschlüssig,ob es eine Factory sein soll,oder die "normale" Evo .

Meine Frage ,hat jemand schon beide Evos gefahren )))

Bedanke mich mal im vorus für die Info :malz:

mfg

PS.:Habe Trialerfahrung ,fahre Montesa 4rt ( die Fünfte )

Will jetzt mal eine Beta 4t probieren ,wobei ich sagen muß ,daß mir von der Optik die Beta ja besser

gefällt als die Montesa

Montesa ist halt absolut zuverlässig :dau:

Hat aberauch ihre Schwächen (}

Please Log in to join the conversation.

  • admin
  • Visitor
  • Visitor
16 Jul 2016 18:53 #2 by admin
Replied by admin on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
:knips: Ich bin bisher nur die normale EVO 300 4T gefahren. Eine entscheidende Frage für dich müsste sein, was du mit dem Trialer vorhast. Die Factory ist nochmal leichter, dafür etwas lauter und...

:sir: Was an der EVO Factory anders ist, steht hier: What makes ist "Factory"?



guzzigerhard wrote: ...Will jetzt mal eine Beta 4t probieren ,wobei ich sagen muß ,daß mir von der Optik die Beta ja besser gefällt als die Montesa...


))) Auch ohne :glass: für Beta, stimme ich dir da absolut zu, die EVO ist ein optischer Leckerbissen.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
18 Jul 2016 10:14 - 18 Jul 2016 10:20 #3 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Ich habe die Factory noch nicht gefahren.
Allerdings konnte ich einen kurzen Vergleich zwischen Standard Evo 4T und Cota fahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Evo direkter ans Gas und Kupplung geht. Die Montesa war da merklich weicher.

Was die Kupplung angeht, wird die Factory noch direkter ansprechen, weil die Kupplungsfedern stärker vorgespannt werden. Allerdings lässt sie sich leicht ohne zusätzliche Teile auf "Standard" umbauen. Siehe dazu in unserem Servicbereich unter Kupplungssetup .

Darin ist auch beschrieben, wie die Kupplung noch "weicher" zu bekommen ist. Ich werde das in Kürze selbst testen.


Eine ganz andere Frage ist die nach der Verfügbarkeit der Factory. Die sind immer sehr schnell vergriffen. Da heißt es auf der Hut zu sein )))
Last edit: 18 Jul 2016 10:20 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
19 Jul 2016 17:46 #4 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Hallo

Wenn du mit dem Motorrad einiger maßen sorgfältig umgehst ist die Factory vom Wiederverkauf die bessere der beiden.

Vom fahren het ist die Factory schon lecker ab. Noch ein tick aller und leichter. :heart:

Welche Spur fährst du

Please Log in to join the conversation.

  • guzzigerhard
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2016 12:32 #5 by guzzigerhard
Replied by guzzigerhard on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Hallo

Fahre Grün,bzw.Gelbe Spur :bli: sozusaben die Hobby Spuren :knips:

Bin aus Österreich,in Deutschland habt ihr ja andere Spurfarben :up|:

Please Log in to join the conversation.

  • Freeride.ch
  • Visitor
  • Visitor
20 Jul 2016 14:18 #6 by Freeride.ch
Replied by Freeride.ch on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Hi dann Factory keine Frage :knips:

Aber finden musst halt zuerst noch eine.

Please Log in to join the conversation.

  • guzzigerhard
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2016 11:41 #7 by guzzigerhard
Replied by guzzigerhard on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Hallo Halpgas

Welches Bike hat Dir beim direkten Vergleich (Evo 4T bzw.Montesa 4RT )persönlich besser gefallen?



In meiner Umgebung bzw.im Club hat leider niemand eine 4T die ich probieren könnte :brumm:

Es laufen zwar sehr viele Evos aber nur 2 Takter,gelten als sehr zuverlässlich und sind zurzeit auch noch

sehr günstig :dau:

L G Gerhard

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2016 12:03 - 22 Jul 2016 14:21 #8 by halpgas
Replied by halpgas on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Natürlich hat mir die Evo besser gefallen... :herz: :glass:

Ein Moped muss mich immer auch emotional ansprechen und da liegen für mich Welten dazwischen.
Allein schon der Hitzeschutz am Auspuff :topf:
- Evo mit feinen Carbonabdeckungen
- 4RT mit schnödem Plastik bzw. Alu am Krümmer

Platics, Graphics, Details - das zieht sich über das ganze Fahrzeug, alles ist in meinen Augen einfach schicker gemacht. Die Italiener haben einfach ein Händchen dafür. Ich finde die Evo ist schon richtig geil gemacht !!

Wo kommst du denn her?
Last edit: 22 Jul 2016 14:21 by halpgas.

Please Log in to join the conversation.

  • DanyMC
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2016 12:30 - 22 Jul 2016 13:08 #9 by DanyMC
Replied by DanyMC on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Was sie bei der Evo immer großartigis leisten was das Design der Aufkleber betrifft sind die Italiener echt Hammer!

Wenn sie es bei den RR's nur auch so machen würden "seufz"
Last edit: 22 Jul 2016 13:08 by DanyMC.

Please Log in to join the conversation.

  • guzzigerhard
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
22 Jul 2016 14:52 #10 by guzzigerhard
Replied by guzzigerhard on topic Beta Evo 300 4t oder evo 300 Factory
Wohne in Niederösterrech )))

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.094 seconds
Powered by Kunena Forum