EVO SS300 er"fahrungen" ?
- Anna1290
- Visitor
-
03 Jun 2017 13:29 #21
by Anna1290
Nene, in dem Post war nicht ich gemeint
Ich bin gar nicht erst mitgefahren sondern habe den Vormittag für eines meiner anderen Hobbies (Sport) genutzt.
Aber das neue Familienmitglied
ist inzwischen gut angekommen und wartet nur noch darauf ausgeladen zu werden
Replied by Anna1290 on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
admin wrote:
off topic:
Bastlwastl wrote: ...und wenn alles gut
kann es sein das ich nicht alleine auf dem heimweg bin
Finde ich gut, dass du Anna auch wieder mit nach Hause nimmst...
Nene, in dem Post war nicht ich gemeint

Ich bin gar nicht erst mitgefahren sondern habe den Vormittag für eines meiner anderen Hobbies (Sport) genutzt.
Aber das neue Familienmitglied


Please Log in to join the conversation.
- dreckschlampe
- Visitor
-
03 Jun 2017 16:51 #22
by dreckschlampe
Replied by dreckschlampe on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
Zeigt zeigt sie endlich ...........aaaaaahhhhhhhhhhhh

Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Topic Author
- Visitor
-
04 Jun 2017 17:19 #23
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
ach bilder werden total überbewertet 
nachdem die Anna und ich heute zum Hundesitten verdonnert sind,bin ich noch gar nicht wirklich zum fahren gekommen .
aber für ein paar bilder hats gereicht .
hier mal die neue schönheit mit nem foto des neuen schildhalters hinten .
sonnst kommt erst mal noch nix straßentechnisches drann .
für die umwelt soll es ja xtra Erdbeerduft geben

nachdem die Anna und ich heute zum Hundesitten verdonnert sind,bin ich noch gar nicht wirklich zum fahren gekommen .
aber für ein paar bilder hats gereicht .
hier mal die neue schönheit mit nem foto des neuen schildhalters hinten .
sonnst kommt erst mal noch nix straßentechnisches drann .
für die umwelt soll es ja xtra Erdbeerduft geben

Attachment DSC_0101.JPG not found
Attachment DSC_0102.JPG not found
Attachment DSC_0103.JPG not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- admin
- Visitor
-
04 Jun 2017 21:31 - 04 Jun 2017 21:32 #24
by admin
Schön, das ist sie! Der Kennzeichenhalter ist allerdings für mich zumindest gewöhnungsbedürftig.
Bleibt die Frage des Themas: Wie fährt sie sich?
Replied by admin on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
Bastlwastl wrote: ...hier mal die neue schönheit mit nem foto des neuen schildhalters hinten...

Last edit: 04 Jun 2017 21:32 by admin.
Please Log in to join the conversation.
- chabbes
- Visitor
-
05 Jun 2017 09:41 - 05 Jun 2017 09:42 #25
by chabbes
Replied by chabbes on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
Servus,
ich hab's mir ja fast gedacht... bei der Probefahrt von Basti mit meiner MY16EVO hat der im Kreis gegrinst...
... da braucht es keine "SS"... die sind mittlerweile sehr smooth und gleichmäßig zu dosieren...
@Basti: dann kanns ja los gehen... Du weisst Ja... jeden Sonntag Training in Trial-FFB.de
LG
chabbes
ich hab's mir ja fast gedacht... bei der Probefahrt von Basti mit meiner MY16EVO hat der im Kreis gegrinst...

... da braucht es keine "SS"... die sind mittlerweile sehr smooth und gleichmäßig zu dosieren...
@Basti: dann kanns ja los gehen... Du weisst Ja... jeden Sonntag Training in Trial-FFB.de
LG
chabbes

Last edit: 05 Jun 2017 09:42 by chabbes.
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Topic Author
- Visitor
-
06 Jun 2017 13:43 #26
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
es ist natürlich eine "SS300" version .
bericht gibts von mir sobald ich mehr gefahren bin und evtl am WE mitn Chabbes
mal nen direkten vergleich machen kann

mom ist hier seit dem WE

bericht gibts von mir sobald ich mehr gefahren bin und evtl am WE mitn Chabbes
mal nen direkten vergleich machen kann


mom ist hier seit dem WE






Please Log in to join the conversation.
- Carlos
- Visitor
-
20 Aug 2017 12:16 #27
by Carlos
Replied by Carlos on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
Hallo Bastwastl,
konntest du deine 'SS' inzwischen ausgiebig testen?
Kannst du ein paar Zeilen dazu schreiben, wie sich der der große Motor fährt?
Ich bin am überlegen ob 250 oder 300ss.
In den Sektionen bin ich eher auf der schwarzen, Anfängerspur unterwegs.
Von daher sollte der Motor nicht überfordern.
Fürs trialwandern macht die 300er dann wohl wieder mehr Spaß
Grüße
Carlos
konntest du deine 'SS' inzwischen ausgiebig testen?
Kannst du ein paar Zeilen dazu schreiben, wie sich der der große Motor fährt?
Ich bin am überlegen ob 250 oder 300ss.
In den Sektionen bin ich eher auf der schwarzen, Anfängerspur unterwegs.
Von daher sollte der Motor nicht überfordern.
Fürs trialwandern macht die 300er dann wohl wieder mehr Spaß

Grüße
Carlos
Please Log in to join the conversation.
- K+P_Zweiradtechnik
- Visitor
-
20 Aug 2017 20:23 #28
by K+P_Zweiradtechnik
Replied by K+P_Zweiradtechnik on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
@Carlos: Wir haben noch eine 300erSS MY17 im Bestand, unser Vorführer im top Zustand, wie neu ( nur ein paar Meter auf festen Untergrund eingerollt ) Bei Fragen, anrufen 037382-8842 oder Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Please Log in to join the conversation.
- Carlos
- Visitor
-
21 Aug 2017 18:56 #29
by Carlos
Replied by Carlos on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
Hallo "KP"
Danke für dein Angebot
bin jetzt aber eher Richtung 250er / 200er unterwegs.
Danke für dein Angebot

bin jetzt aber eher Richtung 250er / 200er unterwegs.
Please Log in to join the conversation.
- Bastlwastl
- Topic Author
- Visitor
-
21 Aug 2017 23:54 - 22 Aug 2017 00:00 #30
by Bastlwastl
Replied by Bastlwastl on topic EVO SS300 er"fahrungen" ?
hallo
kann aktuell nur ein kurzes feedback geben
da ich seit 2 wochen wieder mal nicht zum fahren gekommen bin ....
hier mal ein paar dinge wo ich denke das es dem ein oder anderen hilft .
das moped springt kalt wie warm bis jetzt immer problemlos an.
sollte es nicht der fall sein ist eher ein liebloser kick der grund und nicht das moped
das ankicken fordert hier ordentlich schmalz ! da gingen andere maschinen lockerer zu treten.
fahrwerk hab ich hinten auf mein gewicht umgebaut , vorne teste ich gerade noch
mit den einstellungen ein wenig rum .
die maschine nimmt sehr sauber und extrem linear das gas an ,so das sie aus meiner sicht wirklich zu jederzeit beherrschbar ist ohne angst zu haben wenn man aus versehn am hebel zieht ,liegt man da.
was rein leistungstechnisch natürlich möglich wäre.
der motor ist untenrum sanft wie ein lamm aber hat bei bedarf genug dampf/bumms um genau dann seine kraft zu entwickeln wenn man sie abrufen will .
dazu ist zu sagen das die maschine original mit dem langen gasgriff ausgeliefert wird.
hier würde mich selbst auch noch interessieren ob man zb.mit nem kurzhubgriff ein wenig was
verändern kann oder ob es bei dem motorsetup eher sinnlos ist und der motor dann zu digital reagiert .
je nach leerlaufeinstellung merkt man dem motor seine schwungmasse an .
hier teste ich gerade auch immer was den je nach einsatzzweck am idealsten ist .
wobei so ein 2 takter ja auch ein wenig wetterlaunisch ist und ich es aktuell noch
auf den neuen motor schiebe der nach ein paar stunden mehr bestimmt auch anders laufend wird .
gefahren wurde bei mir direkt zu hause , ich hab genug platz zum spielen^^
über palletten,baumstumpf,ziegelsteine, und was halt so als hinternis rumliegt
und in nem alten abladedepot wo sich enduro,crosser,ATV und ich auch seit jahren
mit meinen fahrzeugen gemeinsam spielen.
für reines sektionstrial fehlt mir noch a weng der Elan
werde sie zum trialwandern auf alle fälle auch nutzen
aber vorwiegend natürlich meine ALP weiter schinden .
werde bei gelegenheit dann nochmal eine kurze rückmeldung geben
wenn dann mehr gefahren wurde .
sollte jemand mal interesse haben die maschine ein paar meter testen zu wollen
spricht aus meiner sicht nix dagegen
kann aktuell nur ein kurzes feedback geben
da ich seit 2 wochen wieder mal nicht zum fahren gekommen bin ....
hier mal ein paar dinge wo ich denke das es dem ein oder anderen hilft .
das moped springt kalt wie warm bis jetzt immer problemlos an.
sollte es nicht der fall sein ist eher ein liebloser kick der grund und nicht das moped

das ankicken fordert hier ordentlich schmalz ! da gingen andere maschinen lockerer zu treten.
fahrwerk hab ich hinten auf mein gewicht umgebaut , vorne teste ich gerade noch
mit den einstellungen ein wenig rum .
die maschine nimmt sehr sauber und extrem linear das gas an ,so das sie aus meiner sicht wirklich zu jederzeit beherrschbar ist ohne angst zu haben wenn man aus versehn am hebel zieht ,liegt man da.
was rein leistungstechnisch natürlich möglich wäre.
der motor ist untenrum sanft wie ein lamm aber hat bei bedarf genug dampf/bumms um genau dann seine kraft zu entwickeln wenn man sie abrufen will .
dazu ist zu sagen das die maschine original mit dem langen gasgriff ausgeliefert wird.
hier würde mich selbst auch noch interessieren ob man zb.mit nem kurzhubgriff ein wenig was
verändern kann oder ob es bei dem motorsetup eher sinnlos ist und der motor dann zu digital reagiert .
je nach leerlaufeinstellung merkt man dem motor seine schwungmasse an .
hier teste ich gerade auch immer was den je nach einsatzzweck am idealsten ist .
wobei so ein 2 takter ja auch ein wenig wetterlaunisch ist und ich es aktuell noch
auf den neuen motor schiebe der nach ein paar stunden mehr bestimmt auch anders laufend wird .
gefahren wurde bei mir direkt zu hause , ich hab genug platz zum spielen^^
über palletten,baumstumpf,ziegelsteine, und was halt so als hinternis rumliegt
und in nem alten abladedepot wo sich enduro,crosser,ATV und ich auch seit jahren
mit meinen fahrzeugen gemeinsam spielen.
für reines sektionstrial fehlt mir noch a weng der Elan
werde sie zum trialwandern auf alle fälle auch nutzen
aber vorwiegend natürlich meine ALP weiter schinden .
werde bei gelegenheit dann nochmal eine kurze rückmeldung geben
wenn dann mehr gefahren wurde .
sollte jemand mal interesse haben die maschine ein paar meter testen zu wollen
spricht aus meiner sicht nix dagegen

Last edit: 22 Aug 2017 00:00 by Bastlwastl.
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 1.094 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- EVO SS300 er"fahrungen" ?