Trial Beta Techno
- QTom
- Topic Author
- Visitor
-
27 Aug 2021 21:28 #1
by QTom
Trial Beta Techno was created by QTom
Hallo,
bin jetzt über meinen Enkel doch auf den Geschmack gekommen und käme evt. an eine Trial Beta Techno Baujahr '94 ran. Da an ihr wohl das eine und andere erneuert und ausgetauscht werden muss, kann mir jemand sagen wie die ET-Versorgung für das alte Schätzchen ausschaut?
Sind die ET noch über Beta beziehbar?
Für Infos wäre ich euch dankbar.
bin jetzt über meinen Enkel doch auf den Geschmack gekommen und käme evt. an eine Trial Beta Techno Baujahr '94 ran. Da an ihr wohl das eine und andere erneuert und ausgetauscht werden muss, kann mir jemand sagen wie die ET-Versorgung für das alte Schätzchen ausschaut?
Sind die ET noch über Beta beziehbar?
Für Infos wäre ich euch dankbar.
Please Log in to join the conversation.
- Redcat
- Visitor
-
28 Aug 2021 08:16 #2
by Redcat
Replied by Redcat on topic Trial Beta Techno
Wenn du das Stöbern nach Teilen nicht als Passion siehst und die Reparatur selber nicht als Gaudi sondern als Mittel zum Zweck des Fahrens siehst: Lass es.
Beta hat eher wenig Teile (Motorteile besser als Fahrwerksteile und Plastics), der Hersteller der Zündung z.B. ist schon lange Konkurs. Du bekommst sicher wichtige Teile auf dem Aftermarket, wenn du tapfer suchst (meistens in UK), aber das sind Einzelstücke und oft auf handwerklicher Basis nachgefertigt. Das hat seinen Preis. Und jede Reparatur mit solchen oder originalen Teilen vervielfacht den Wert Deines Fahrzeuges, den ich, bereinigt von irgendwelchen Sammlergeboten, auf 400 bis 500 EUR schätze.
Es wäre cleverer, etwas mehr Geld in die Hand zunehmen und eine EVO ab 2009 zu kaufen (wird auch scho 13 Jahre alt). Die Baureihe läuft bis heute und da sind Teile kein Problem.
Frank
Beta hat eher wenig Teile (Motorteile besser als Fahrwerksteile und Plastics), der Hersteller der Zündung z.B. ist schon lange Konkurs. Du bekommst sicher wichtige Teile auf dem Aftermarket, wenn du tapfer suchst (meistens in UK), aber das sind Einzelstücke und oft auf handwerklicher Basis nachgefertigt. Das hat seinen Preis. Und jede Reparatur mit solchen oder originalen Teilen vervielfacht den Wert Deines Fahrzeuges, den ich, bereinigt von irgendwelchen Sammlergeboten, auf 400 bis 500 EUR schätze.
Es wäre cleverer, etwas mehr Geld in die Hand zunehmen und eine EVO ab 2009 zu kaufen (wird auch scho 13 Jahre alt). Die Baureihe läuft bis heute und da sind Teile kein Problem.
Frank
Please Log in to join the conversation.
Time to create page: 0.429 seconds
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Trial
-
Trial - Allgemein
- Trial Beta Techno