Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht

  • friedlsepp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2021 19:14 #1 by friedlsepp
Hallo Betafreunde,
Ich möchte seit geraumer Zeit eine gebrauchte Trial kaufen. Die Preise liegen an der obersten Schmerzgrenze. Die Hälfte war noch nie angemeldet, also nicht mehr zulassungsfähig, sprich für mich wertlos. Der Rest hat ewig keinen TÜV mehr. Ein Teil der gebrauchten ist richtig verbeult und abgefahren. Die guten mit TÜV, Anmeldung und ordentlich Papiere sind so teuer.
Ich habe beschlossen, dass ich eine neue Trial kaufe.
Was mich etwas ärgert, bei freundlichen Verhandlungen, wenn auf TÜV und Probleme bei älteren Modellen mit der Zulassung hingewiesen wird, dass man blöd als Wichtigmacher angemacht wird.
Egal ich kaufe eine neue
Schöne Grüße
Josef

Please Log in to join the conversation.

  • Alpquäler
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2021 20:29 #2 by Alpquäler
Replied by Alpquäler on topic Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht
Schön für dich,
Trotzdem viel Spaß mit deinem Moped

Please Log in to join the conversation.

  • Micha300rr
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2021 21:00 #3 by Micha300rr
Replied by Micha300rr on topic Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht
Wenn man was älteres nimmt findet man schon welche mit Zulassung. Hab meine für 1200 gekauft... 290er sherco von 04...kumpel von mir ne 07er für 1600... Auch wenn der TÜV lange abgelaufen war gibt's kein Problem.

Please Log in to join the conversation.

  • Uli8
  • Visitor
  • Visitor
27 Oct 2021 22:39 #4 by Uli8
Mir war das mit der Zulassung(sfähigkeit) auch extrem wichtig, als ich meine gekauft hab. Jetzt hab ich sie bald 3 Jahre, hab sie aber noch nie zugelassen :schein:

Warum ist DIR die Zulassung wichtig? Ich dachte, ich fahr damit auch ein bisschen "durch die Gegend", idealerweise bis zum Trialgelände. Die Idee hab ich aber schnell als "bescheuert" abgetan. Erstens weil das Ding im Zulassungsmodus völlig unbrauchbar ist und zweitens - ähm nein. Man WILL mit ner Trial ganz sicher nicht über die Straße fahren. Will man nicht!

Tipp: Wenn Du unbedingt eine "Trial" mit Zulassung willst, dann kauf ne Alp200. Oder notfalls ne Montesa 4ride o.ä.

Please Log in to join the conversation.

  • halpgas
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2021 06:20 #5 by halpgas
Rev 4T oder Evo 4T eignen sich hervorragend zum Wandern, da darf auch Straße dabei sein. Natürlich eher kleine, langsame Straßen.

Please Log in to join the conversation.

  • friedlsepp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2021 18:23 #6 by friedlsepp
Replied by friedlsepp on topic Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht
Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Ich wohne auf dem Land und habe zwei Wald Grundstücke, dort schaue ich regelmäßig nach dem rechten.
Dazwischen sind öffentliche Straßen.
Zum zweiten geht's mir um die Diebstahlversicherung und Unfallversicherung.
Sobald ein Motorrad nicht angemeldet ist und dann ein Sportgerät ist die Unfall schneller raus als du meins.
Ich kann das jeden raten
Schöne Grüße
Josef

Please Log in to join the conversation.

  • friedlsepp
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2021 18:57 #7 by friedlsepp
Replied by friedlsepp on topic Trial Motorrad gebraucht kaufen Erfahrungsbericht
Der TÜV bei einer Trial ist nur kein Problem wenn du einen TÜV Spezi hast der verständnisvoll ist.
Mein Spezi ist leider in Rente. Dann bau mal alles an das ist ein Haufen sinnloser Arbeit

Please Log in to join the conversation.

  • Lümmel
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2021 19:38 #8 by Lümmel

friedlsepp wrote: Hallo, Danke für die Rückmeldung.
Ich wohne auf dem Land und habe zwei Wald Grundstücke, dort schaue ich regelmäßig nach dem rechten.
Dazwischen sind öffentliche Straßen.
Zum zweiten geht's mir um die Diebstahlversicherung und Unfallversicherung.
Sobald ein Motorrad nicht angemeldet ist und dann ein Sportgerät ist die Unfall schneller raus als du meins.
Ich kann das jeden raten
Schöne Grüße
Josef


Wie Uli8 schon sagte: Für diesen Zweck = ALP 200 :up|:

Günstig, keine Probleme alle 2 Jahre beim Tüv, keine sinnlose Arbeit usw, usw,

Was auch immer du damit meinst?

Please Log in to join the conversation.

  • ulfl
  • Visitor
  • Visitor
28 Oct 2021 21:27 #9 by ulfl
Klingt so, als ob du nach einem "Alltagsgerät" mit wenig Aufwand suchst und nicht unbedingt ein Sportgerät wie eine Rev4 oder Evo.

Was in dem Fall für die Alp 200 spricht: Sitzbank, Preis, Reichweite 150 km - weniger nachtanken, TüV fertig ins Gelände, Serviceintervall 5000 km, einfaches Selberschrauben.

Eine Trialmaschine würde ich mir kaufen wenn ich wirklich Trialsport machen will oder die 30-40 kg Unterschied wesentlich sind (z.B. für PKW-Heckträger) - oder wenn man drauf steht :smic:

Kauf dir ne Alp 200 und schraub Motorschutz und Handschutz dran, wenn es arg ins Gelände geht schraub die hinteren Blinker ab und fertig.

Spaß kann man übrigens mit beiden Maschinen haben ... --)

Please Log in to join the conversation.

  • Jogi
  • Visitor
  • Visitor
29 Oct 2021 13:05 #10 by Jogi
bei dem was du machst wäre eine Alp oder GasGas Randonne 125/200 das richtige, dafür braucht man kein reines Sportgerät

Please Log in to join the conversation.

Time to create page: 1.168 seconds
Powered by Kunena Forum