2 T mit Super Plus
- admin
- Visitor
-



...





Attachment adminkl-11.png not found
Attachments:
Please Log in to join the conversation.
- mco
- Visitor
-
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.
Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht

Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
mco wrote: Bei hochverdichteten 4T Motoren ab 13,5-aufwärts, mit Vergaser macht ein hochoktanisches Benzin leicht-Sinn.
Weil das Gemisch heißer zündet und damit besser verbrennt u. evtl. auch im richtig hohen Drehzahlbereich, kurz vor dem Begrenzer ca. 0,2 PS mehr bringen kann.
Schaut mal wie unssere 2T Motoren verdichtet sind.
Das ist Kindergeburtstag.
Egal ob 95,98 o, 100 Oktan.
Ist Worscht
Kannst auch Normal bleifrei hernehmen, einen Leistungsunterschied wirst du niemals merken.
.....so ist es... und dann auch nur mit zusätzlichen klopfsensoren
Please Log in to join the conversation.
- TripplM
- Topic Author
- Visitor
-
DanyMC wrote:
TripplM wrote: Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super
Bei welchem Auto? Welcher Motor?
zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L
Please Log in to join the conversation.
- Afr
- Visitor
-
TripplM wrote:
DanyMC wrote:
TripplM wrote: Also beim Auto zb ist es auf jeden Fall besser wenn mann Super Plus tankt als nur normales Super
Bei welchem Auto? Welcher Motor?
zb bei nen Golf 5 GTI motor 2 L
...der motor muß dafür ausgelegt sein....
ein ottomotor der bei hoher drehzahl für 95 oktan ausgelegt ist ..einfach mit 100 okt-kraftstoff zu betreiben ist wie perlen vor die säue geschmissen...
und zum einfacheren verständnis ein auszug aus wiki....
Oktanzahlbedarf eines Ottomotors
Der Oktanzahlbedarf beschreibt den Bedarf an Klopffestigkeit des Kraftstoffes eines Motors, damit es nicht zu ungewollten Selbstzündungen kommt. Der Oktanzahlbedarf hängt dabei von den Betriebsbedingungen des Motors (Drehzahl, Temperatur, Brennraumgeometrie, Verdichtungsverhältnis, Gemischzusammensetzung, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Zündzeitpunkt, Ablagerungen, etc.) ab. Damit der Motor störungsfrei arbeitet, muss daher das Oktanzahlangebot des Kraftstoffes so hoch sein, dass der Oktanzahlbedarf des Motors auch bei den ungünstigen Betriebsbedingungen noch erfüllt wird – beispielsweise kann der Oktanzahlbedarf eines Motors bei Vollgas um 10 Oktanzahlen höher liegen als im Leerlauf. Die Verwendung von oberhalb der Motorspezifikation liegenden Oktanzahlen bringt im Regelfall keine Vorteile. Moderne Motoren mit elektronischer Kennfeldzündung in Kombination mit Klopfsensoren können mit verschiedenen Oktanzahlen bei reduzierter Leistung gefahren werden.
Please Log in to join the conversation.
- Lupo1
- Visitor
-
Wenn dein Moped original ist, kannst du ruhigen Gewissens weiterhin Super 95 fahren.
Please Log in to join the conversation.
- Micha_D
- Visitor
-


Please Log in to join the conversation.
- Espada
- Visitor
-
Micha_D wrote: ...da kannst Du aber auch schon fast
![]()
Diesel tanken, oder?
...und dir die Zündkerze sparen
Please Log in to join the conversation.
- You are here:
-
Home
-
Forum
-
Sonstiges
-
Benzingequatsche
- 2 T mit Super Plus